Battle Scars

1.1K 57 23
                                    

Battle Scars.





Hope the wound heals but it never does

Thomas.
Das war alles, was Newt durch den Kopf schoss, als er den Transporter vor sich wahrnahm. Es war Thomas, sein alter Freund, sein Tommy.

Sein Gehirn erlaubte ihm genau diesen einen klaren Gedanken. Danach war es bereits zu erschöpft, wie das eines ganz normalen, immunen Menschens zu denken.
Wer zur Hölle war Thomas?, schoss es ihm durch den Kopf und am liebsten hätte er seine Verzweiflung laut raus geschrien, wusste doch der Teil in ihm, der noch wirklich Newt war, wer Tommy war, hatte dieser Teil doch auch noch wirklich Erinnerungen an Thomas.
Doch mit jedem Tag schwanden seine Erinnerungen immer mehr und er wusste, es würde bald so weit sein.
Bald schon wäre er komplett verrückt.

Doch noch konnte er einigermaßen klar denken. Es musste einfach Tommy sein, den er da vor sich hatte, denn der schwarzhaarige Junge in dem Transporter sah ihn genauso geschockt an, wie Newt sich fühlte.
Tommy schien etwas zu sagen, doch natürlich konnte er es nicht verstehen.

Daraufhin wurde der Mann, der neben Thomas saß, wütend, doch Thomas ließ sich nicht beirren und redete weiter auf den Mann ein. Es gab ein kurzes Handgemenge, doch noch immer stand Newt vollkommen ruhig da. Dabei schrie er innerlich und wollte sich am liebsten auf diesen fremden Typen stürzen, der sich da mit Tommy stritt.
Aber das war nicht nötig, denn kurz darauf stieg Thomas aus dem Wagen aus und kam langsam, mit vorsichtigen Schritten auf ihn zu.

Newt schluckte.
Hatte Tommy wirklich solch große Angst vor ihm? Sah er bereits so sehr nach den anderen Cranks aus, so furchterregend, äußerlich so arg mitgenommen und zugerichtet?
Hatte sein Tommy wirklich Angst vor ihm?

Feeling stupid 'cause I know it ain't no you and me

Newt wurde wütend. Auf einfach alles, aber am meisten auf WCKD und auf sich selber. Warum, verdammt noch mal, war er nicht immun? Und warum hatte er Tommy überhaupt kennen lernen müssen?!
Wäre es nicht viel besser, wesentlich schmerzfreier für sie beide gewesen, wenn sie sich nie begegnet wären?
Und warum hatte WCKD ihnen das antun müssen? Wenn sie nach einem Heilmittel suchten, schön und gut, doch dafür mussten sie verdammt noch mal nicht zu solchen Methoden greifen.

Newt wusste, dass es ihm ohnehin nichts brachte, wenn er sich weiter über die jetzigen Umstände aufregte, doch gefiel es ihm. So konnte er seinen Frust wenigstens etwas ablassen.
Auch wenn er sich leider nur zu gut bewusst war, dass er zu keiner Lösung kommen würde, egal, wie er es drehen und wenden würde.

Mittlerweile war Tommy bei ihm angekommen.
Er sah verunsichert und auch verängstigt aus. Newt wurde noch wütender. Warum hatte Tommy vor ihm Angst?

„Hey Newt...ich bin's, Thomas....du kennst mich doch noch oder?", es klang zögerlich und mehr als nur verunsichert. Newt musste sich ein Grinsen fast verkneifen.
Doch das waren keine fast noch rosigen Zeiten, wie damals auf der Lichtung. Jetzt sah das ganze ziemlich anders aus.
Und obwohl er wusste, dass der andere es nicht verdient hatte, wurde er langsam aber sicher auch wütend auf Tommy.
Warum musste der anderes ihm aber auch so schwer machen?

„Klar kenne ich dich noch, Tommy. Du hast mich gerade erst im Palast besucht und mir noch mal ordentlich eins reingewürgt. Und meine Nachricht natürlich komplett ignoriert. In den paar Tagen bin ich noch nicht komplett verrückt geworden."

Newt wusste nicht ganz genau, wie er daraufhin Thomas Gesichtsausdruck einschätzen sollte, doch er wusste, er hatte sein Ziel erreicht, Thomas sah reichlich getroffen und verletzt aus. Es war unfair, ja, er wusste es. Aber verdammt noch mal, Tommy war seine einzige Chance, um einen halbwegs ehrwürdigen Tod zu sterben.
Denn noch einmal würde er es nicht schaffen. Noch einmal könnte er so etwas nicht noch mal erleben.

if you've ever been my friend {Newtmas ● German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt