Valentine's Day

1.1K 58 60
                                    

Hello! :)
Eigentlich sollte das hier allgemein etwas lustiger werden und wieder mit nem sassy Minho Spruch enden, aber irgendwie hat es nicht gepasst 😅🙈
Die Idee ist übrigens nicht ganz meine eigene, am Ende des Kapitels füge ich mal den Tumblr Post ein, der mich inspiriert hat :D

***

Valentines Day

Something big, I feel it happening
out of my control

-Shawn Mendes | Something Big

***
„Und Newt, hast du schon eine Karte bekommen? Wurdest du schon gefragt?", fragte Minho seinen Freund und dieser warf ihm daraufhin einen genervten Blick dazu. Es war doch jedes Jahr dasselbe. Okay, das war erst der zweite Valentinstag auf der Lichtung, aber trotzdem. Er hasste diesen Tag trotzdem.

Bereits letztes Jahr war es nur drunter und drüber gegangen. Mal abgesehen davon, dass sie alle eigentlich keine Ahnung hatten, wie man diesen Tag früher verbracht hatte. Aber es war so gewesen, dass Alby, welcher einer der ersten auf der Lichtung gewesen war und seitdem ihr Anführer war, sich gedacht hatte, dass die Lichter zumindest einen schönen Tag im Jahr brauchten. Sie hatten alle keine Ahnung mehr, wann sie Geburtstag hatten und Weihnachtsgeschenke waren auch etwas schwer zu organisieren, also hatten sie sich darauf festgelegt, den Valentinstag als eine Art frohen Tag für die Lichtung zu machen, an dem sich alle etwas erholen konnten.

„Nein.", sagte Newt genervt und trocken und Minho hob eine Augenbraue hoch.

„Vielleicht wissen die anderen ja, dass du auf jemand bestimmten wartest.", meinte er anzüglich, bevor er sich recht hastig umdrehte, da der Asiate nicht wirklich Lust hatte, erneut eine von Newts bissigen Bemerkungen an den Kopf geworfen zu bekommen. Normalerweise war Newt ja eher der sarkastische Typ, doch heute war er einfach nur schlecht gelaunt.

Denn Minho hatte recht damit, dass er eigentlich nur eine ganz bestimmte Karte haben wollte. Doch dieser Lichter mochte ihn garantiert nicht. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise. Wenn er ihn denn überhaupt mochte. Dessen war er sich gar nicht sicher, wurde er sich gerade bewusst. Denn in den letzten Wochen hatte er den anderen ziemlich links liegen lassen. Hauptsächlich wegen Teresa und weil er einfach nur komplett unsicher war, auch, wenn er das garantiert nicht zugeben würde.

Verzweifelt fuhr er sich mit seiner Hand durch seine blonden Haare. Wie es aussah, würde es dieses Jahr genauso schrecklich werden wie letztes Jahr.

+

„Hey, Frischling, jetzt konzentrier dich doch verdammt noch mal!", rief Bratpfanne, leicht entnervt. Thomas versuchte zu verbergen, wie er zusammen zuckte.

„Sorry.", murmelte er und schnippelte weiter an dem Fleisch herum, was er gemeinsam mit Bratpfanne und einigen anderen Lichtern für den morgigen Tag zubereitete.

Minho, welcher gerade erst bei ihnen vorbei gesehen hatte und geblieben war, um ihnen zu helfen, lehnte sich zu Thomas rüber.

„Denkst du an deine Karte? An wen sie geht? Oder eher, was drinne steht?", fragte er grinsend, zeigte aber ansonsten keinerlei weitere Emotionen und rührte weiter an der Soße herum, die er gerade zubereitete.

„Mphf.", machte Thomas nur. Er war einer der wenigen, die sich nicht wirklich auf diesen Tag freuten. Sogar die Leute, die sie hier reingesteckt hatten, schienen ihnen diesen Tag zu gönnen, immerhin hatten sie genau abgezählte Karten und Bleistifte und mehr Essen als sonst in der Box herunter geschickt. Aber Thomas konnte sich einfach nicht freuen. Er wusste ganz genau, wem er seine Karte schreiben wollte, andererseits war er sich auch ziemlich sicher, dass der andere ihn wenn überhaupt nur als Freund betrachtete. Und das war nicht nur sein einziges Problem. Da war auch noch Teresa, die anscheinend von ihm erwartete, dass er ihr seine Karte gab und sie fragte, ob sie sein Valentinsdate sein würde.

if you've ever been my friend {Newtmas ● German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt