Durm / Draxler

2.9K 117 1
                                    

Erik Durm // Julian Draxler

Eriks Sicht
Heute beginnt das Trainingslager der Natio. Ich freu mich schon voll drauf, da ich meine Kumpels aus der Natio ja wiedersehen würde. Gerade sind wir alle in den Bus eingestiegen und fahren los. Ich sitze neben Matze. Die Fahrt vergeht relativ schnell, da ertönt Jogis Stimme durch die Lautsprecher: "So auch mal ein hallo meinerseits. Ich freu mich das ihr alle da seid. Bald kommen wir in unserem Hotel an und deshalb sage ich euch jetzt auch schon mal die Zimmeraufteilung, damit wir das nicht nachher vor dem Hotel machen müssen." Er macht eine kurze Pause und Matze flüstert mir zu. "Hoffentlich sind wir in einem Zimmer" Ich nicke zustimmend. "Also im ersten Zimmer sind Bastian und Lukas" beginnt Jogi wird allerdings von den beiden unterbrochen. "Ja Basti wir sind in einem Zimmer" schreit Lukas durch den ganzen Bus. "Im zweiten Benedikt und Mats" wieder wird Jogi unterbrochen. Diesmal von Mats: "Ja Bene! hab ichs doch gewusst" Jogi seufzt kurz und fährt dann fort. "Drittes Zimmer Emre und Jonas, viertes Zimmer Julian und Erik" enttäuscht schaue ich zu Matze. "Schade" meint er ebenfalls enttäuscht. Wieso den mit Julian? denk ich mir ich kenn ihn ja kaum nicht das ich ihn nicht mag oder so aber ist ja schon komisch das sonst die besten Freunde auf ein Zimmer kommen. Denn Rest krieg ich nicht mehr mit und ich höre nur noch wie Jogi: "Also dann sehen wir uns morgen zum Frühstück" meint und sich wieder setzt.

Mühsam schleppe ich meinen Koffer ins Zimmer. Julian scheint bereits da zu sein den sein Koffer steht schon da. Gerade in dem Moment öffnet sich die Tür zum Badezimmer und Julian erscheint: "Hey Erik" "Hey Julian" murmle ich und lächel ich leicht zu. Schüchtern erwiedert er das Lächeln. "Okay wenn ich links schlafe?" fragt er mich und zeigt auf das Bett. Oh, ein Doppelbett. Naja was solls. "Ja klar, kein Problem" meine ich und stelle meinen Koffer auf die rechte Seite des Bettes. "Danke viel mals. Ich geh dann mal zu Bene" murmelt er und verschwindet. Ich räume meinen Koffer aus. Danach ziehe ich mir eine Badeshort und ein Shirt an und nehme mir ein Handtuch, da ich an den Pool will. Ich öffne die Tür und laufe dabei fast in Mats rein. "Ehh Mats was machst du denn hier?" frage ich etwas verwirrt. "Achso Erik! Ich wollte dich fragen ob du auch zu uns kommen möchtest da Jule ja auch bei uns ist" meint er. "Ich wollte eigentlich an den Pool aber-" beginne ich. "Gute Idee. Ich hol Bene und Julian und dann kommen wir auch mit, ist doch in Ordnung oder?" unterbricht er mich. Ich nicke schnell und schon ist Mats auch wieder verschwunden.

"Die Liegen da hinten sind gut" meint Bene und zeigt auf vier Liegen hinten in der Ecke. "Ich dachte wir gehen schwimmen" murmle ich etwas verwirrt. "Aber wir können uns doch trotzdem ein paar Liegen reservieren oder?" fragt Bene und schaut mich skeptisch an. Abwehrend hebe ich die Hände. Ich schmeisse mein Tuch auf die Liege und ziehe mein Shirt aus. Ich merke wie Julian immer mal wieder zu mor rüberschaut. Leicht sehe ich zu ihm auf und prompt wird er rot. Ich lächle ihm zu und er lächelt schüchtern zurück. "Kommst du auch?" frage ich ihn als ich ins Wasser springe. Leicht nickt er und springt mir nach. Mats und Bene springen ebenfalls ins Wasser. "Lass uns ein Wettrennen machen. Wer in 10 minuten am weitesten kommt" schlägt Bene vor. Ich nicke und auch die anderen stimmen zu. Locker beginne ich meine Längen zu kraulen. Doch schon nach wenigen Minuten höre ich Mats: "Lass uns aufhören ich kann nicht mehr" "Ja lasst uns stoppen" meint auch Bene ausser Atem. Ich schwimme noch meine Länge zu Ende und stelle mich dann zu den dreien. "Du scheinst ja gar nicht ausser Atem" stellt Bene verwundert fest. Ich zucke leicht mit den Schultern. "Macht ihr sowas im Training?" hackt er weiter nach. "Nee, sonst wär ich bestimmt auch besser" meint Mats etwas verächtlich. "Wieso schwimmst du dann so gut?" fragt er nun weiter, diesmal an mich gerichtet. "Ich trainiere ab und an mal" meine ich und hoffe das seine Frage damit gelöst ist, denn es ist mir ziemlich unangenehm über dieses Thema zu sprechen. "Ab und an?" hackt er jedoch noch weiter nach. "Schau dir mal seinen Körper an, dann kannst du dir die Frage von selbst beantworten" murmelt Mats und steigt aus dem Becken. "Lass uns zu den Whirlpools gehen" meint er dann und zeigt zu den Pools. "Gute Idee" stimme ich zu und springe ebenfalls aus dem Becken. Ich spüre Benes Blick regelrecht, wie er meinen Klrper mustert. Deshalb laufe ich schenll los und setze mich in einen Whirlpool, welcher etwas abgelegt hinter einer Ecke steht. Die anderen setzten sich dazu. "Lass und Tat oder Wahrheit spielen" meint Mats. "Au ja" stimmt auch Bene zu. Dann springt er aus dem Pool und holt eine leere Petflasche, welche neben dem Abfall steht.

"Okay, wenn ich drehe und die erste Frage oder Aufgabe stelle?" fragt Bene in die Runde. Alle stimmen zu und natürlich landet die Flasche bei mir. "Wahrheit" murmle ich schnell. "Wie oft und was trainierst du?" kommt es sofort von ihm. "Das sind aber zwei Fragen!" protestiere ich. Worauf Bene nur die Augen verdreht und Mats mich mit einem Stell-dich-nicht-so-an Blick mustert. "Na gut" seufze ich "wenn ich die Zeit finde täglich und meistens ne Zeit im Kraftraum und nachher noch ne halbe Stunde schwimmen. Frage beantwortet?" "Ne halbe Stunde in dem Tempo?" fragt Bene erstaunt. "Ja" meine ich kleinlaut und mrumele dann: "Lasst uns über was anderes reden, das ist mir unangenehm" "Muss es dir aber nicht sein" meint Julian leise, leicht schaue ich zu ihm auf und lächle ihn an. Schüchtern lächelt er zurück und bevor irgendjemand etwas sagen kann, drehe ich an der Flasche.

Durm / Draxler gewünscht von @SaralenaUchiha Fortsetzung folgt.

Oneshots // Boy X BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt