"Loki!", rief ich und eine kleine Kugel auf Fell stürzte sich auf mich, "Ich habe dich so vermisst"
Peter, Oma und ich waren im Restaurant von ihrem Hotel essen gewesen und nun waren wir in ihrem Zimmer, wo mein Hund mich sehnsüchtig erwartete.
"Waren die Beiden denn gut zu dir?", ich hob ihn hoch und nahm ihn auf meinen Schoß, wo ich ihn weiter kraulte, "Ja das haben sie sicher. Hast du mich vermisst?" Und wie als würde er mich verstehen bellte Loki aufgeregt und stürzte sich auf mein Gesicht, um es abzulecken.
"Nimm das einfach als ja", lachte Peter, "Aber er war ganz lieb die ganze Zeit als er bei uns war"
Meine Oma und Peter vergötterten Loki, sie kauften ihm immer Käse, den er liebte, und wenn ich mit ihm zu Besuch kam, wurde immer erst er begrüßt und dann ich.
"Vielen Dank, dass ihr ihn so lange genommen habt und ihn mit hergebracht habt", ich ließ Loki wieder auf den Boden, was er nicht so toll fand, und drückte die Beiden.
"Was haltet ihr davon, wenn wir morgen etwas sightseeing machen? Ihr ward ja noch nie wirklich in London oder?", schlug ich vor.
"Abgesehen von dem Konzert nicht, nein", grinste Oma mich an.
"Okay, super, ich bin dann morgen so um 1 Uhr bei euch, okay?"
Sie nickten und wir verabschiedeten uns, eigentlich umarmten sie mich nur kurz und Loki wurde etwa 40 mal verabschiedet.
"Na dann komm, Loki", ich winkte unten endlich angekommen ein Taxi heran, "Zeit, dass du dein neues Zuhause kennenlernst"Als wir beim Haus angekommen waren, sprang Loki sofort aus den Wagen und wartete ungeduldig auf mich, während ich den Fahrer bezahlte. Als ich ausstieg, bemerkte ich, dass es bereits etwas dämmerte.
"Komm, wir gehen erst etwas spazieren!", rief ich Loki zu, der durch die Gegend schnupperte. Da ich noch nicht allzu viel Zeit hatte, mich umzuschauen, war jetzt wohl die beste Möglichkeit es zusammen mit meinem Hund zu tun. Und so waren wir etwa anderthalb Stunden unterwegs, in denen wir an zahlreichen schönen Läden, zahlreichen Gauklern, kleinen Parks und sogar einer kleinen Kunstausstellung vorbei kamen. Loki wälzte sich im Gras und spielte mit drei Hunden auf unserm Weg, er war zwar schon 11 Jahre alt, aber immer noch so fit wie ein Welpe. Mit 12 Jahren hatte ich ihn zu meinem Geburtstag bekommen und da ich damals einen griechischen Mythologie Tick wegen der Bücherreihe Percy Jackson hatte, benannte ich Loki nach Thors Bruder. Seitdem waren wir beide wie unzertrennlich, jeden Abend schlief er neben mir ein, so dass es mir ohne ihn oft nicht leicht fiel einzuschlafen, wenn ich weinte weinte er mit und kuschelte sich an mich und wenn ich mit ihm redete, hatte ich das Gefühl, dass er mich verstand. Er war einfach mein bester Freund, den ich um nichts in der Welt eintauschen würde.
Als wir wieder in unsere Straße einbogen und ich mein Haus sehen konnte, stockte mit der Atem.
"Was willst du?", sagte ich, als ich näher kam ohne ihn anzublicken. Stattdessen suchte ich schon mal meinen Schlüssel aus meiner Tasche heraus, so dass das Gespräch nicht lange dauern würde, sondern ich ihm einfach die Tür vor der Nase zu knallen könnte.
Liam stand von der Stufe vor meinem Haus auf: "Sophie, hör zu, ich wollte mich entschuldigen, ich hätte das nicht sagen sollen"
"Ach?", ich zog eine Augenbraue hoch, "Hättest du nicht?"
Loki hatte unseren Austausch mitbekommen und lief knurrend zu uns rüber. Er setzte sich neben mich und knurrte Liam weiter an.
"Ist das dein Hund?", fragte er und hockte sich zu Loki, der nicht lange sauer sein konnte, als Liam begann ihn am Ohr zu kraulen, "der ist ja süß"
Ich schloss meine Tür auf und ging rein: "Ja, das ist Loki", antwortet ich und schaute auf die Beiden runter "Loki komm rein"
Er sah mich für einen Moment etwas griesgrämig an, da Liams Art ihn zu streicheln ihm anscheinend gefallen hatte, stand dann aber auf in stürmte neugierig ins Haus und war aus meinem Blickfeld verschwunden.
"Sophie-", setzte Liam an, aber ich unterbrach ihn: "Nein Liam, ich lasse nicht so mit mir reden, ein einfaches 'Entschuldigung' macht das nicht wieder gut!"
"Und das verstehe ich ja auch, wenn ich könnte, würde ich das zurück nehmen. Es ist nur, wir haben anscheinend den gleichen Freundeskreis und da wäre es doch auch doof für die anderen, oder nicht?"
"Ist das der einzige Grund warum du dich entschuldigst?", ich verdrehte meine Augen und war dabei die Tür zu schließen, doch Liam stellte seinen Fuß in die Tür: "Nein, natürlich nicht. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen schon während ich diese Worte gesagt habe, habe ich sie bereut"
Loki kam zur Tür und sah mich mit großen, braunen Augen an.
"Okay, fein", ich öffnete die Tür, "Vergeben habe ich dir noch nicht, aber ich kann es ja versuchen. Ich würde dich ja herein bitten, aber- Ach, komm schon rein"
Ein Lächeln schlich sich auf Liams Gesicht, dann nickte er und kam plötzlich auf mich zu und umarmte mich: "Vielen Dank" Etwas perplex erwiderte ich steif die Umarmung.
Als er sich von mir löste, lächelte er mich nochmal an und ich war wieder 16 und tanzte arm in arm zu irresistible mit meiner Liam pappfigur. Blöde Bambi Augen.
"Möchtest du Pizza bestellen?", fragte ich Liam als er reingekommen war und wir Richtung Wohnzimmer liefen.
"Oh, gerne. Zufällig ist die beste Pizzeria der Welt ganz in der Nähe", grinste Liam und zog sein Handy aus der Tasche und suchte die Nummer heraus, "was möchtest du für eine Pizza?"
"Tomate Mozzarella und lass mich raten du bist entweder der Hawaii Typ oder Thunfisch, oder?", fragte ich grinsend.
"Woher weißt du das?", fragte er mich mit großen Augen.
"Findest du nicht, dass jeder eine Pizzasorte wiederspiegelt? Ich meine, wenn ich nicht so gerne Tomate Mozzarella und Schinken mögen würde, wäre ich doch definitiv Peperoni oder nicht?", erklärte ich lachend, woraufhin Liam auch lachen musste.
"Um ehrlich zu sein leuchtet es mir nicht wirklich ein, aber das mit der Peperoni muss ich mir merken", er drückte auf sein Handy und hielt es sich and Ohr, um zu bestellen. Ich lief währenddessen in die Küche und füllte Lokis Wasserbehälter nach, nahm dann zwei Gläser und einige Getränke, da ich nicht wusste, was Liam trinken wollte, und lief zurück ins Wohnzimmer.
"Sie sagen sie sind etwa in 40 Minuten hier, ist grade etwas mehr los", sagte er und legte sein Handy auf den Tisch.
"Du hast ja deinen Namen gesagt, oder?", lachte ich, woraufhin er mich angrinste: "Warum glaubst du müssen wir nur 40 Minuten warten?"
DU LIEST GERADE
conflicted l.p
Fanfictionmanchmal rennt man so lange vor etwas weg, dass man sich selbst auf dem weg verloren hat und nicht mehr alleine zu sich findet