Kapitel 5

2.7K 108 4
                                    

"Du hast bald Geburtstag" schrie Izzy. "Warum sagst du mir das nicht" schrie sie weiter. "Mensch Izzy. Ich war noch am schlafen" murmelte ich. "Das interessiert mich nicht." schrie sie weiter grinsend. "Ich glaube ich schließe bald mein Zimmer ab" schrie ich nun auch an. "Dann tue das" schrie sie weiter. Wir beiden hatten schon ein Mega Grinsen im Gesicht. "Warum schreit ihr hier so?" schrie nun auch Alec und betritt mein Zimmer. Er scheint dadurch wach geworden sein. Denn er hat noch verstrubbelte  Haare und nun eine Boxershort. Ich sah in an und schluckte schwer. 

"Ich habe heraus gefunden das Kim bald Geburtstag hat" sagte Izzy nun ruhiger. "Und deswegen schreit ihr hier jetzt so rum?" fragte Alec. Izzy und ich nickte nur. "Oh Gott Weiber" sagte er und verdrehte seine Augen. Er verließ dann mein Zimmer, bevor er aber das Zimmer verließ grinste er mich noch an. Meine Wangen wurden sofort wieder Rosa. 

Izzy räusperte sich und ich schaute hoch. Sie grinste Breit und wackelte mit den Augenbrauen. Ich schaute die gespielt böse an. "Naja was auch immer. Dein Geburtstag" sagte sie. Ich schnaubte kurz auf. "Ich hatte es nicht gesagt, denn ich wollte ihn nicht feiern" erklärte ich. "Nanana das kommt nicht in frage" sagte Izzy tadeln. "Es erinnert mich aber an meine Mutter" sagte ich leise. Izzy setzte sich neben mich. "Hey alles ist gut. Du musst es feiern. Immerhin wurdest du an dem Tag geboren. Der ist wichtig." sagte sie. Ich nickte nur stumm und stand auf.

Nachdem ich gegessen hatte ging ich duschen. Ich ließ das warme Wasser über meinem Körper fließen und dachte darüber nach was momentan mit mir los ist. Ich werde rot nur wen Alec benannt wird. Das passiert erst seid kurzem. Und es verwirrt mich. Man hörte von draußen schon wieder rumgeirre. Ich hatte darauf kein Lust mehr. Nur Stress. Nirgendswo ruhe vor irgend wenn. Ich beschloss nach dem Duschen raus zugehen.

Ich zog mich schnell an. Danach zeichnete ich mir schnell die Rune der Schnelligkeit nach, die ich bereits besaß. Dann rannte ich los. Meine Beine führten mich. Und als ich an kam wusste ich ein paar Minuten nicht wo ich war, aber dann fiel es mir ein. Ich war im Wald. In dem Wald in dem ich mit Giulia war. Ich lief darin herum und fand einen Bach. Ich sah dann noch eine Brücke. Ich beschloss mich dahin zusetzten. Ich zog meine Beine heran und legte mein Kinn auf meine Knie. Ich beobachtete und lauschte den Wasser.

Ich dachte viel nach. Weinte auch etwas. Aber ich habe nicht gemerkt das es bereits Abend wurde und die Sonne gerade untergeht. Ich schaute in den Himmel und sah mir das schöne Spektakel an. "Schön nicht war" sagte eine Person hinter mir sanft. Ich erschrak und schaute nach hinter. "Alec erschreck mich nicht so" sagte ich. Alec lachte kurz und setzte sich zu mir. "Du hast uns eher erschreckt" sagte Alec. Ich schaute ihn verwirrt an. "Du bist immerhin einfach so abgehauen. Hast nichts gesagt, weder noch ein Zettel da geh lassen. Wir suchen dich bereits schon seit Stunden" erklärte Alec. Ich guckte ihn geschockt an. "Entschuldigung das wollte ich nicht. Ich wollte einfach nur mal meine Ruhe" sagte ich und schaute wieder zum Bach. Alec legte sein Arm um meine Schulter und flüsterte "Schreib uns das nächste mal einfach ein Zettel oke" Ich nickte leicht und genoss seine Nähe.

Ungefähr Zwei Stunden später waren wir wieder im Institut. Izzy und Clary kamen sofort auf mich zu gestürmt. "Mach sowas nie wieder" schrien sie und umarmten mich. Ich konnte aber nicht so schnell reagieren und fiel mit ihnen auf den Boden. Ich lachte und die beiden auch. Ich schaute kurz hoch und sah Alec der auch lächelte. Meine Wangen glühten wieder und damit er es nicht sieht drehte ich mich zu Clary und fing an sie zu Kitzlern. Nun lagen wir drei auf dem Boden und lachten uns ein Ast ab.

"Filme Abend" schrie Izzy mit mir und Clary an der Hand und lief in Alec's Zimmer rein. Jace trottete uns hinterher.  Alec schaute kurz genervt, machte aber dann platz auf seinem Bett. Clary und Jace 'kuschelten'sich auf den Boden und Izzy & Ich legten uns zu Alec. Clary lachten. "Alec und seine Weiber". 

"Was ist das?" schrie ich und hielt meine Augen zu. Die anderen Lachten nur. "Ich hasse Horrorfilme" sagte ich etwas lauter und versteckte mich hinter meinem Kissen. "BU" schrie Jace neben mir. Ich erschrak mich und Jace zog in der Zeit mein Kissen weg. "Das finde ich garnicht lustig. Wo hinter soll ich mich jetzt verstecken?" fragte ich Jace. "Tja such dir was anderes" grinste er. Ich zeigte ihm den Mittelfinger und wollte aufstehen. "Nein bleib hier" sagte Alec leise und zog mich am Arm zurück, genau in seine Arme. "Ich bin auch noch hier" flüsterte er in mein Ohr und legte ein Arm um meine Hüfte. Izzy schaute mich grinsend an.  Ich wurde total rot und versteckte mich in Alec Brust. Heimlich zog ich sein Duft ein

Shadowhunters >Alec Lightwood<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt