Rose Sicht
Der Lehrer redet unnötig vor sich hin, denn niemand hört ihm zu. Genau wie ich. Ich starrte einfach nur aus dem Fenster und beobachte, wie die Regentropfen an die Scheibe prasseln. Ich liebe den Sommerregem.
Meine Gedanken kreisen um den Artikel von heute morgen. Harry hatte mich angerufen gehabt. Er wollte mir was sagen und es hörte sich so an als ob er wegrennen würde...Ok Rose verhindern hätte ich es auch nicht können, denn er legte gleich auf. Das redete ich mir immer und immer wieder ein. Doch...
Die Schulklingel riss mich aus meinem Gedanken.
Der Raum leerte sich.
Ich verließ ihn auch zügig und schaute auf meinen Stundenplan.
Ja auf meinen Stundenplan. Ich kann mir sowas unnötiges wie den Ablauf meiner Schulstunden einfach nicht merken. Ist ja auch nicht so wichtig wie ich finde.
An meinem Spinnt angekommen, holte ich mein Mathebuch heraus und wartete auf Maya. Das ist so unser Ritual. Immer bei Stundenwechsel am Spinnt warten. Und da kam sie auch schon. "Hey", begrüßte sie mich. "Hey", erwiderte ich mit viel weniger Motivation als meine beste Freundin.
"Was bist du denn so gut gelaunt?", fragte ich sie.
"Ich habe jetzt Freistunde bzw Chemie ist ausgefallen", die glückliche.
Es ist zwar heute der letzte Schultag, aber die Lehrer denken trotzdem sie müssten jetzt noch Unterricht machen.
Es gongte zum zweiten Mal und der Flur leerte sich, denn jetzt heißt es nach den fünf Minuten wieder Unterricht. Schnell verabschiedete ich mich von Maya und betrete wieder den Klassenraum. Ich setzte mich auf mein Platz, doch statt unserer Mathelehrerin betrat irgendwie keiner den Raum. Die Schüler warteten und warteten. Doch niemand kam. Unsere Klassenstreberin, die zufällig auch noch Klassensprecherin ist machte sich auf den Weg ins Sekretariat. Nach zehn Minuten kam sie dann endlich wieder und sagte uns, dass wir jetzt eine Freistunde hätten, da Ms Miller kurzfristig verhindert war wegen irgendwas. Nun ja eine Freistunde ist ja auch nicht schlecht. Ok was rede ich da dass ist der Hammer. Maya hat doch jetzt auch Freistunde.
Ich schrieb Maya eine Nachricht.
I: Maya in fünf Minuten an meinem Spinnt
M: musst du nicht im Unterricht sein??? ^___^
I: ;) hab Freistunde
M: geil auch gut wir zusammen
I: i know
M: komme
I: okayIch packte mein Handy weg und wartete auf Maya. Nach drei Minuten kam sie auch schon. "Na", begrüßte Maya mich lautstark.
"Was machen wir jetzt", fragte ich sie. "Komm mit", Maya nahm meine Hand und zog mich zu einer Leiter, die auf das Dach führte. "Oh nein ich gehe nicht auf das Dach Maya! Das kannst du vergessen. Wir kriegen richtig Ärger und einen Verweis", mich kriegt niemand da rauf.
"Komm schon", drängte Maya mich. Ich schüttelte nur den Kopf. Ärger will ich nicht bekommen am letzten Schultag und schon gar nicht einen Verweis. Maya ist da etwas lockerer. Sie schaute mich bittend an aber ich schüttelte nur meinen Kopf und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. Jetzt komme ich mir vor wie ein Kleinkind. Maya gab irgendwas von sich und verdrehte die Augen. "Du bist echt langweilig", sprach sie. "Ich und langweilig? Ernsthaft?", oh nein.
Um ihr zu zeigen, dass ich nicht langweilig bin kletterte ich aufs Dach.______________
Hier ein viel zu langweiliges Kapitel um eine späte Zeit :)
Hoffe es gefällt euch trotzdem
Ly
MMS
<3
DU LIEST GERADE
One more Time (H.S FF)
FanfictionDas ist der 2.Teil von Through Every Shades... Textausschnitt: Zwei starke Arme schlingen sich von hinten um meine Taille. Erschrocken setzte ich meine Kopfhörer ab und drehte mich so gut wie es ging um. „Harry?", sprach ich ungläubig und über...