4. Brave

318 25 5
                                    

Chara ist jetzt schon mehr als ein Jahr bei uns. Sie ist jetzt sowas wie die Prinzessin geworden. Und zusammen mit meinen Eltern sind wir die Glücklichste Familie der Welt.

,,Chara?" Wir liegen in unserm Zimmer, in unseren Betten und sollen eigentlich einschlafen, aber Chara hat eine Idee. Sie will, nachdem Mami uns gute Nacht gesagt hat, aus dem Fester klettern und draußen spielen, bei Nacht. Das ist uns eigentlich verboten. Aber sie meint das würde so lustig werden. Also muss ich ihr einfach vertrauen. ,,Asriel. Du kneifst jetzt aber nicht" sie klingt bei allem was sie sagt so amüsiert. Schnell schüttel ich den Kopf. Ich will auf gar keinen Fall, das sie mich für Schwach hällt ,,Nein! Auf gar keinen Fall. Chara, wirklich ich hab nur etwas Angst"
,,Dann heul doch, Schwächling. Wirklich, du maulst immer nur rum. Nie machst du was Gefährliches von allein. Wenn ich nicht wäre, dann hätte dein Leben gar keine Spannung" ,,Du bist gemein, Chara..." wütend setzt sie sich im Bett auf. ,,Jetzt heult das Lamm wieder und rennt gleich zu Mami?" Ich wusste zwar nicht was ein 'Lamm' ist, aber sie nennt mich immer so. ,,Ich renn nicht zu Mami" protestiere ich laut und beiße mir dann auf die Unterlippe, weil Chara mich böse anlächelt. ,,Beweis es! Kletter aus dem Fester und bleib die ganze Nacht draußen. Das wird genügen" Meine Augen wurden größer. ,,Aber Chara... Mami und Papi werden sehr sauer sein. Wir dürfen nachts nicht raus. Und schon gar nicht die ganze Nacht draußen sein. Außerdem ist es so kalt" ich stolpere rückwärts, entferne mich vom Fenster. ,,Mach es Weichei. Oder ich rede nie wieder mit dir!" Chara blinzelt herausfordernd und ich weiß, dass das jetzt meine Mutprobe ist. Ich muss ihr beweisen, das ich ihrer Freundschaft wert bin. Also schleiche ich zitternd auf das Fester zu und öffne es. Ein letzter Blick zu meiner Schwester, dann falle ich auf den Boden unter meinem Fenster und verliere das Bewusstsein.

~Undertale~  UnbrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt