Chapter 4

142 13 0
                                    

Langsam drangen Geräusche zu mir hindurch und verwirrt versuchte ich sie zuzuordnen. Doch so recht wollte es mir nicht gelingen. Sie wurden immer lauter und penedranter. Langsam wurde die Welt um mich etwas heller und obwohl ich meine Augen geschlossen hatte konnte ich sagen dass es Morgen sein musste.
Doch wie konnte das sein?
Haben sie mich weggebracht als ich geschlafen habe?
War ich überhaupt noch bei der Hydra?
Wieso war ich jemals bei ihnen?
Zu viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf und brachten ihn beinahe zum platzen. Ein schmerzhaftes Stöhnen entwich mir und ich merkte dass die Luft langsam eng wurde. Panisch riss ich meine Augen auf und es dauerte einige Minuten bis meine empfindlichen Augen sich an das grelle Licht gewöhnt hatten ehe ich mein Umfeld wirklich zu erkennen vermochte.
Ich befand mich noch immer in der Röhre in die die Hydra mich gedrängt hatte. Das Eis war noch nicht gänzlich geschmolzen doch die Temperatur im inneren begann sich zu erhitzen. Panisch rüttelte ich an meinen Fesseln ehe das morsche Lederband riss und ich endlich meine Hände wieder fühlen konnte. Ich fasste mir an meinen Mund. Ich trug noch immer meine Maske. Aber wieso bekam ich dann keine Luft mehr?
Ich handelte aus Instinkt als ich meine rechte Hand hob und kurzerhand in das Glas schlug. Es zersplitterte sofort und meine Knöchel rissen auf und das Glas bohrte sich unangenehm tief in meine Haut. Ich ignorierte den Schmerz und schlug noch ein paar Mal zu ehe das Glas komplett sprang und meine Lungen sich endlich wieder mit Luft füllten. So schnell ich konnte befreite ich mich von der Liege und stolperte hinaus in die Welt. Verwirrt sah ich mich um.
Ich befand mich noch immer in dem alten Versteck der Hydra doch es sah nicht mehr so aus wie ich es kannte. Die Wände hatten unzählige Risse und waren voller Dreck. Auch der Boden war von Verwesung und Gewalt gezeichnet. Alles was der Professor immer so sorgsam in seinen Regalen gelagert hatte lag zerstört auf dem Boden und verteilte seinen Inhalt aus dem verstaubten Boden. Auch die Überreste der Decke waren herunter gefallen und lagen zerstört am Boden. Wieso war alles so zerstört?
Hatten die Alliierten die Basis gefunden?
Wenn ja wieso lagen dann keine Leichen hier?
Hatte man mich alleine gelassen?
Panisch und verwirrt lief ich durch das Gebäude, was durch die verschiedensten Trümmerteile erheblich erschwert wurde. Als ich es endlich hinaus geschafft hatte musste ich eine ganze Weile laufen ehe ich etwas sah dass aussah wie Zivilisation. Doch als ich näher trat erkannte ich meine Heimat nicht wieder. Nichts sah mehr so aus wie es einmal war.

The Hunters StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt