Als ich wieder zu mir kam befand ich mich in einem kahlen Raum. Die Wände bestanden aus Metall nur die vierte bestand aus Glas. Ich wollte gerade darauf zu gehen und dagegen schlagen als mich etwas an den Händen zurück hielt. Verwirrt sah ich an mir hinunter und bemerkte dass eiserne Fesseln meine Handgelenke an die Decke fesselten.
Sofort legte sich ein roter Schleier über meine Augen und ich atmete tief durch. Ich durfte jetzt nicht die Beherrschung verlieren. Ich bemerkte wie das Adrenalin meinen Körper flutete und meine Muskeln sich an spannten. Als das Adrenalin mein Herz erreichte spürte ich eine Art Druckwelle und meine Augen wurden schlagartig weiß. Ich biss die Zähne zusammen und ein Knurren entwich meiner Kehle. Ich schaffte es mehr oder weniger meine Wut zu unterdrücken und merkte wie meine Augen zu flackern begannen. Ich setzte mich in die Mitte des Raumes und straffte meinen Rücken und schloss die Augen. Ich wusste nicht wie viel Zeit verging ehe sich jemand der Glasscheibe näherte. Ich wartete bis derjenige zum stehen kam und öffnete dann die Augen.
"Ah, der Captain persönlich. Was verschafft mir die Ehre?", fragte ich ihn spöttisch, meine Stimme noch immer durch die Maske verzerrt.
"Was ist das letzte an das du dich erinnerst?", fragte er mich ebenso kalt wie neugierig. Ich dachte nach. Sollte ich es ihm sagen?
Konnte ich ihm vertrauen?
In solchen Momenten wünschte ich mir Zolas Tabletten wieder.
Ich entschloss mich nicht zu antworten und schief den Captain an.
Er schien zu merken dass ich ihm nichts sagen würde.
"Nun gut, wenn du mit mir nicht reden willst, dann vielleicht mir ihm.", meinte er enttäuscht und nickte irgendjemandem zu. Mit der Person die den Raum als nächstes betrat hätte ich nicht gerechnet, weswegen auch meine hart antrainierte Selbstbeherrschung den Bach runter ging. Ruckartig stand ich auf und sah ihn an.
"Hallo Hunter.", sprach er mit seiner tiefen Stimme und fixierte mich.
"Winter Soldier.", entgegnete ich kalt. Er hatte uns verraten. Er stand an der Seite des Mannes der uns zerstört hatte.
Der Captain beobachtete uns ganz genau, in der Hoffnung etwas von mir zu erfahren.
"Was soll das?", fragte ich wütend und hielt eine Hand mit der Fessel hoch. Entschuldigend sah er mich an.
"Das war Steves Idee. Er traut dir nicht, er denkt du Dienst noch immer der Hydra. Bei jedem Fluchtversuch werden die Ketten elektrisch geladen und verpassen dir einen Stromschlag.", obwohl seine Stimme abweisend klang konnte ich in seinen Augen sehen wie es ihm leid tat. Doch auch das konnte meine Wut nicht mindern. Erneut flutete Adrenalin meinen Körper.
"Ihr wagt es mich in Ketten zu legen?!", rief ich mit einer bedrohlichen Stimme und zu meiner Zufriedenheit traten beide vom Glas zurück. Mit einem Schritt war ich beim Glas und nur eine Millisekunde später kollidierte es mit meiner Faust.
Der darauf folgende Stromschlag lies meinen ganzen Körper erbeben und ein Schrei entfuhr mir.
DU LIEST GERADE
The Hunters Story
FanfictionIhr Leben war kompliziert bis zu ihrem Tod. Doch danach sollte es erst richtig beginnen. Ihren richtigen Namen hat sie seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gehört. Für jeden war sie nur Hunter. Selbst für sie war ein anderes Leben inzwischen undenk...