Nachdem ich mich durch eine weitere Horrorstunde, auch Chemie genannt, gewälzt hatte und mich peinlicherweise dort vorstellen musste (ich hasse dieses: ich bin neu hier! Hat ja niemand gecheckt oder so*Hust. Hust. Ironie. Hust. Hust* ) und durfte jetzt endlich in die Cafeteria. Dort wurde ich nicht weiter beachtet, nur wenige neugierige Blicke wanderten in meine Richtung. Ich warf einen misstrauischen Blick auf die Nudeln mit Fleischsoße, die aussahen, wie schon mal ausgekotzt (sorry, ist unappetitlich, ich weiß) und kaufte mir lieber ein normales Käsesandwich. Dann setzte ich mich an einen Tisch, an dem nur ein paar einsame Nerds saßen und kaute an meinem Brot herum, während ich die Schüler um mich herum beobachtete.
Stalken meinst du wohl!
Habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich meinen inneren Joe hasse? Nein? Dann tu ichs jetzt.
Auf jeden Fall erkannte man auch hier ganz easy die verschieden gegliederten Grüppchen. Grinsens beobachtete ich, wie einer der Nerds an meinem Tisch eine der Fleischsoßennudeln in den Mund nahm, und dabei ein so angeekeltes Gesicht machte, dass ich es ihm schon hoch anrechnete, dass er sie nicht in das Glas seiner Brillenfreundin gegenüber spuckte (nichts gegen Brillen). Obwohl, wäre wohl ganz lustig gewesen, wenn sie es nicht bemerkt hätte, und ekliges Fleischsoßennudel-Wasser getrunken hätte.Hast du's jetzt, mit deinem Gestänkere?!
Sorry. In dem Moment wurde der Stuhl neben mir zur Seite gezogen und ein ziemlich griesgrämig dreinblickendes Mädchen mit dünnen roten Haaren setzte sich neben mich. Sie verzog die Nase so uninteressiert, als sie mich sah, dass ich mir ein sarkastisches Husten kaum verkneifen konnte.
"Ich bin Jessica Carina Serafina Grant. Und du bist die Neue." Näselte sie.
Ich nickte bloß und biss wieder in mein Brot, während sich diese Jessica Carina was auch immer ein Salatblättchen in den Mund schob.
"Also, wie heißt du?"
"Anabel."
"Und weiter?"
"öhm... Scott?"
"Okay, Anabel... Scott. Ist das nicht ein Name für ein Haustier?"
"Nein."Schnepfe!
Aber echt, Joe!
"Ich soll dir danach ein bisschen die Schule zeigen. Hast du aufgegessen?" Ich schluckte einen großen Bissen hinunter und verschluckte mich prompt. Aber natürlich wäre dieser Jessica irgendwas nicht eingefallen mir zu helfen! Ich war inzwischen wegen Luftmangel bestimmt schon galaxieultramegaviolett...Was?
Lass mich! Also galaxieultramegaviolett aber sie schob bloß mit einem angewiederten Blick auf mich ihren kaum angerührten Salat zur Seite. In diesem Moment schlug mir aber eine große Hand kräftig auf den Rücken. Hustend bekam ich meinen Atem wieder unter Kontrolle und sah mich dankbar nach meinem Retter um. Oh. Ah ja. Dieser...äh...
"Hey Colin!"
"Cole. Cole Anderson." verbesserte er mich grinsend.
"Wer auch immer. Danke jedenfalls. Josephine wer auch immer wollte mir nicht helfen."
Ich deutete auf die Rothaarige.Jessica heißt sie! Ist ja nicht so schwer zu merken oder??
verbesserte mich Joe. Ich warf dieser Jessica einen Blick zu aber sie schien viel zu beschäftigt damit, Cole Anderson anzustarren, als dass sie mich verbessern hätte können. Das übernahm dieser jedoch für sie.
"Ach so. Hey Joanna."
Doch nicht.
Jessica heißt sie.
"Hey Cole." gab sie atemlos zurück. Dass auch er ihr einen falschen Namen angedichtet hatte, schien sie nicht weiter zu stören. Oder sie hatte es nicht einmal bemerkt.
"Jessica, nicht Joanna" übernahm ich also ihren Part.
"Jessica also." Er warf mir einen amüsierten Blick zu. Schließlich hatte auch ich ihren Namen zuvor falsch ausgesprochen.
"Jessica." Wiederholte Genannte seufzend und glotzte Cole Anderson IMMER noch mit Bambiaugen an!
"Wie dem auch sei. Ich und Jessica müssen jetzt Schulbesichtigung machen."
Mein Versuch, die peinliche Stille zu umgehen, schien irgendwie zu funktionieren. Ich hatte nämlich bemerkt, dass uns jeder, sogar sämtliche Nerds an unserem Tisch anstarrten. Also stand ich mit Schwung auf, riss dabei beinahe den Stuhl mit, rettete ihn aber gerade noch so mit einer Hand, während ich mit der anderen nach Joseph- Jessica angelte!( ich hab keine Ahnung warum ich mir den Scheis Namen nicht merke!) Und drehte uns herum. Mein Auftritt -Abtritt wohl eher - wurde jedoch abrupt von drei grinsenden Jungs abgebrochen. Breit grinsenden Jungs. Seeehr breit grinsenden Jungs. Und heiß waren sie auch noch! Verdammt.
"Henry und Tyler uuund Herbert!" Säuselte Jessica (Yes! Dieses mal wars der Richtige Name!)Warte: Herbert?!
"Ähm..." ich drängelte mich, Jessica (nochmal Yes!) an der Hand an ihnen vorbei.
"...Bey bey Harry, Taylord und ...." ich prustete los. "Herbert! Hmpfff-Hahaha!" Schnell zog ich Jessica an ihnen vorbei aus der Cafeteria.
Jessica sah mich an, als hätte ich ihre Mutter beleidigt, als die Cafeteriatür hinter uns ins Schloss fiel.
"Du hast ein Problem, Anabel Scott! Sie heißen Henry, nicht Harry, Tyler, nicht Taylord und Herbert! Hör auf zu Lachen! Das ist nicht witzig!"
"Sorry."
Ich wischte mir Lachtränen aus dem Augenwinkel. Der Schulbadboy hieß tatsächlich Herbert! Der Arme. Oh Gott. Ich kicherte wieder leise. Ich sollte besser damit aufhören.
"Okay. Das war erstens. Und zweitens: woher zum Teufel kennst du einen der beliebtesten vier Boys unserer Schule, nach einem verdammten ersten Schultag! Und warum stehen die restlichen drei auch an unserem Tisch?!" Jetzt schrie Jessica beinahe.
"Nach einem Halben Schultag. Verdammten ersten halben Schultag." Korrigierte ich sie dennoch.
"Halben Schultag..." wiederholte sie jetzt völlig kraftlos.
"Halben..Schultag..."-
Jessica laberte mich während der Schulführung nicht etwa mit Zeug voll wie: Also, das ist der Biologieraum, unsere Lehrerin ist mega affen-kacke! (Nicht das ich glaube, dass so jemand wie sie ein solch un... ähm... ungeholbeltes Wort wie affen-kacke in den Mund nehmen würde, aber vielleicht...) Jedenfalls kleisterte sie mich lieber mit Schulklatsch zu, während sie mich durch die Schulflure schob. Inzwischen hatte ich folgendes aus ihrem Geschwafel heraus verstanden:
- Cole, Henry, Tyler und Herbert (Hihi) waren die Schulchefs sozusagen
- Vor Morgan Master sollte man sich in Acht nehmen und weglaufen, wenn man sie trifft (auch wenn ich keine Ahnung habe, wer sie ist)
- Mr Meyer hatte was mit Mrs Black, die verheiratet ist, darauf hin kam ihr Mann in die Schule um Mr Meyer eine zu verpassen (auch hier keinen Schimmer, wer die alle sind )
- und schlussendlich: wähle französisch besser augenblicklich AB!!Also nicht wirklich etwas, mit dem ich viel anfangen könnte. Als es zur nächsten Stunde läutete, schnappte sich Jessica meinen Stundenplan.
"Sehr gut. Wir haben beide Sport. Kommst du?"
Ergeben trottete ich ihr hinterher. Bis wir vor der Turnhalle standen. Dort standen ein paar Mädels (Kategorie Chearleader oder Bitches) die wie wild auf ihren Smartphones herumtippten, oder sich laut kreischend erzählten, was Steffanie sich für neunzig Dollar bei Pimpkie gekauft hat (ich schätze jedenfalls mal, dass Bitches/ Cheerleader über sowas reden).
Als Jessica und ich uns an ihnen vorbeidrängelten, stieß ich aus Versehen eine schlanke Rothaarige zur Seite. Sie konnte sich gerade noch so an eine ihrer Cheerleader/ Bitches Freundinnen halten, sonst wäre sie zu Boden geknallt. "Tut mir leid. Sorry sorry!" Entschuldigte ich mich hektisch und reichte ihr meine Hand um ihr wieder ordentlich auf die beine zu helfen. Wütend schlug sie meine Hand weg. Ich konnte hören, wie Jessica scharf die Luft einsog, als sich die Rothaarige zu ihrer vollen Größe aufrichtete. Sie hätte mich auch ohne ihre 200 Kilometer Absätze um locker einen Kopf überragt, stellte ich missmitig fest. Gut, ich bin wirklich seeehr klein.1.56 ist nicht nur seeehr klein. Diese 'Größe', nennen wirs mal so, nennt man dann winzig, Schätzchen.
Aaach, halt doch die Klappe. Und weil die (wirklich modelmäßige *Menno*) Rothaarige immer noch so aussah, als ob sie mich am liebsten auffressen würde, drehte ich ihr schnell den Rücken zu und betrat die Turnhalle, mit Jessica dicht auf den Fersen.
DU LIEST GERADE
Babe
HumorAnabel Scott. Das bin ich. Irgendwie. Mein Dad war ein Scott. Aber kann ich mich so nennen, wenn ich meinen Dad noch nie in meinem Leben gesehen habe? Oder bin ich dann doch eher ein Manchester, wie meine Mum. Hey, Wow Glanzleistung. Die Einführung...