Vorsprechen?

390 36 3
                                    

Am darauffolgenden Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass die Stunden vor der Theater AG ewig dauerten. Zuerst hatten wir Französisch. Keiner meiner Freunde hatte mit mir Französisch. Außerdem war ich nicht sehr gut in Fremdsprachen. Ich kritzelte die Stunde hauptsächlich auf meinem Blog herum. Englisch war was besser schliesslich war Hanna in meinem Kurs. Ausserdem gefiel mir Englisch besser. Danach hatte ich nur noch freistunden

"Hallo zusammen. Ich hab mir eure Vorschläge angesehen und mich für einen entschieden, der mir persönlich am besten gefiel wenn jemand was dagegen hat kann er es mir gerne sagen. Ich bin gerne bereit was zu ändern wir werden nächste woche ein Vorsprechen machen nehmt euch einfach nachher den Text für die Rolle die ihr gerne hättet und lernt ihn gut" so begann Mr Cumberbatch seine erste Theaterstunde bei der ich ihm sofort verfallen war..."Wir werden eine moderne Adaption von Romeo und Julia spielen" Ich war total geflasht. Irgendwie hatte ich garnicht erwartet das mein Vorschlag drankommt. "Ihr könnt euch die Texte der Rolle mitnehmen für die ihr vorsprechen wollt und damit ihr genug Zeit zum üben habt gebe ich euch den restlichen Tag frei" Ich war ziemlich entäuscht dass es jetzt schon zuende war. Andrerseits freute ich mich sehr, dass Mr. Cumberbatch meinen Vorschlag ausgewählt hatte.
"Hanna willst du nicht für Julia vorsprechen" , sagte derweil Anna während ich in Gedanken war. "Nein lieber nicht ich komm mit dem Druck nicht so klar. Außerdem finde ich die Rolle ziemlich dumm. Ich meine manche Typen sind echt super, aber sie kennt Romeo kaum bringt sich aber trotzdem wegen ihm um." "Ja irgendwo hast du Recht ich denke ich spreche auch für eine Nebenrolle vor. Habe im Moment so Stress mit den Klausuren."
Die beiden nahmen sich willkürlich eine Nebenrolle mit wenig Text. Aber um Mr. Cumberbatch zu beeindrucken beschloss ich für Julia vorzusprechen.

Die ganze restliche komplette Woche übte ich meinen Text und las das Buch noch einmal vertiefte mich in die Rolle etc. Das ganze führte leider auch dazu, dass ich am Mittwoch furchtbar aufgeregt vor dem Vorsprechen war.

Forbidden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt