Verschlafene Probe

445 29 8
                                    

Heute redeten wir bei der Probe hauptsächlcih über Erwartungen zum Stück und machten einige kleine Szenen. Was übrigends nicht dazu beitrug wach zu bleiben. Während einer unserer Redephasen schloss ich meine Augen und kippte gegen Annas Schulter. "Ich glaube Mia braucht etwas Bewegung" hörte ich mr Cumberbatch sagen und schreckte hoch. Oh Gott wie peinlich! Aber da er lachte hatte ich das Gefühl, dass er es locker sah. Aber natürlich, wenn ich jemand gut fand passierten mir immer nur peinliche und dämliche Sachen in der Nähe. Wir hatten beschlossen leichte Musical Elemente einzubinden, was ich nicht allzu gut fand, weil es bedeutete, dass ich tanzen und singen musste. Und in beiden war ich nicjt besonders gut. Allerdings half mir das tanzen heute wach zu bleiben. Nach dem ich in der Pause einen weiteren Kaffee getrunken hatte war ich erstmal super aufgedreht. Die Wirkung hatte Koffein immer auf meinen Körper. C.a. eine Stunde super aufgedreht und danach dann nich müder als vorher. Aber die Aufgedrehtheit teilten meine Freunde seltsamerweise heute. Wenn einer von uns einen Fehler machte fing der andere an zu lachen und dann konnte sich keiner mehr zurückhalten. Im großen ganzen hatte ich wohl Benedict mit dieser Stunde mehr als enttäuscht.

Als ich grade meine Sachen zusammen gepackt hatte und alle gegangen waren sagte mr Cumberbatch: "Mia was war denn heute mit dir los" es klang nicht enttäuscht eher belustigt. "Es tut mir so leid ich bin völlig aus meinen Schlafrhythmus raus, aber ich krieg das wieder hin." "Schon gut ich weiss wie schwer das ist. Auch wenn du es dir vieleicht nicht vorstellen kannst, es ist garnicht so lange her, da bin ich auch zur Schule gegangen und für einen Teenager ist 8Uhr morgens Schule ei fach zu früh." "Sie sind wohl der einzige Lehrer der dass versteht", sagte ich lachend. Er stimmte in mein lachen ein. "Ich hoffe es geht dir bald besser ich brauch dich doch schließlich." er machte eine kurze Pause. "Für das Stück." "Ich werde mich bemühen" sagte ich grinsend. Dieser Moment war zwar sehr seltsam gewesen, aber trotzdem freute ich mich riesig, dass Ben meinte ich sei so wichtig!

Jetzt musste ich mich aber echt beeilen den Bus noch zu bekommen. Als Anna sah, dass ich zum Bus rannte stellte sie sich in die Tür, damit der Bufahrer nicht losfuhr. Ich dankte ihr als ich völlig ausser Atem am Bus ankam. "Hat mr. Cumberbae dich aufgehalten" fragte sie. Und ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. Ich wusste nicht wieso eigentlich fand ich es garnicht so lustig, aber ich denke ich war etwas aufgedreht. "Mr Cumberbae" wiederholte ich ihre Worte und fing wieder an zu lachen. "Alles gut Mia? Du brauchst wirklich etwas Schlaf. Aber was du keinesfalls machen solltest ist dich jetzt Zuhause ins Bett zu legen und direkt zu schlafen. Versuch bis heute Abend durchzuhalten. "schaff ich eh nicht." sagte ich völlig ausser Atem von meinem Lachflash. "Nun gut aber versuch, dass bis nächste Woche wieder hin zu bekommen sonst wird mr Cumberbae schwer enttäuscht von dir sein." sagte sie und zwinkerte. Ich verkniff mir einen weiteren Lachflash, da die Leute in dem wie immer völlig überfüllten Bus mich wahrscheinlich jetzt sowieso für komplett verrückt hielten. Ein kleiner Fünftklässler mit einem Ranzen, der gefühlt fast größer war als er selbst schubste mich gegen die Tür als er raus wollte. Und ich wahr kurz davor ihn richtig zur Schnecke zu machen, weil der kleine das fast jedes Mal bei irgendwem tat. Nichtmal bewusst, aber mit diesen Ranzen blieb das wohl nicht aus. Naja jedensfalls hielt mich Anna zurück. Lass ihn er kann nichts dafür. Der arme kleine hat wahrscheinlich mit 16 schon Rückenprobleme nur weil die Schule immernoch auf fette Bücher setzt die eh nie benutzt werden anstatt sich e-books zu besorgen. Damit hatte sie mich dann überzeugt.

Als ich dann Zuhause saß kurz vorm einschlafen vor meinen Laptop erhielt ich eine WhatsApp Nachricht. Für die meisten meiner Freunde hatte ich den Ton personalisiert als mir langweilig war. Das ganze war unglaublich nützlich. Umso überraschter war ich als ich den Standartsound hörte. Bestimmt wieder irgendeiner der meinte ich könnte ihm die Hausaufgaben senden, weil er sie 'nicht verstanden' hatte. Aber nein ich hatte tatsächlich eine Privatnachricht von dem heissen Lehrer mr Benedict Timothy Carlton Cumberbatch bekommen. Was ein Name... Fast so heiss wie er selbst. "Hallo Mia. Ich hoffe es geht dir besser ;D. Ich fände es gut wenn du ich und Jacob zusätzlich Proben könnten. Schreib mir bitte wann ihr zeit habt. LG Benedict." Ich rastete fast aus er hatte einen zwinkendern Smiley geschickt, erhatt sich nach meinem befinden erkundet und mit Vornamen gegrüßt. Mir war durchaus bewusst, dass das eine völlig seriöse Nachricht von Theaterleiter zu Schülerin war, abgesehen davon dass er mit Vorname geendet hatte und das machte er bei allen Schülern. Trotzdem konnte ich einige Details nicht ignorieren. Zum beispiel, dass er sich nicht am Ende genannt hatte sondern Jacob, damit es zunächst so klingen als wollte er, dass wir uns treffen. Wahrscheinlich war ich einfach nur verrückt oder zu verliebt, aber ich glaubte wirklich daran.
Schnell antwortete ich ihm wann es für mich am besten passte und versicherte ihm, dass es mir besser ging, was ganz nebenbei eine riesige Lüge war. Es war die Hölle gewesen den ganzen Tag durchzustehen ohne einzuschlafen. Er antwortete darauf. "Das freut mich ich antwortete dir sobald ich eine Rückmeldung von Jacob bekommen hab" Ich war überglücklich.

Forbidden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt