"Hi Ali!",rief ich am Montagmorgen gut gelaunt einer meiner besten Freundin Alison zu, "wie geht's dir?"
"Wer weiß das schon?", entgegnete sie mir mit einem Lächeln , "und dir?"
"Wie immer..."Ali war ein besonderer Mensch.
Sie war geheimnisvoll, manchmal aber auch ein Tyrann. Dann machte sie Leute fertig, die entweder unter ihrer Würde waren, oder sie einfach nicht mochte. Aber sie war die Anführerin unserer Mädchenclique. Sie bestand aus Ali, mir, Aria, Spencer und Emily.Wir waren die besten Freundinnen. Ali war die hübscheste von uns allen. Ich das Gegenteil. Ich neigte dazu, schnell Speck anzusetzen und hatte manchmal Fressatacken.Am Nachmittag kam ich wie immer nach Hause aber es lag ein Zettel meiner Eltern in der Küche:
Liebe Haley
Oma ist sehr krank geworden und wir mussten schnell zu ihr fahren.Es könnte sein, dass wir länger bei ihr bleiben müssen, weil es sehr kritisch um sie steht. Wir haben schon Aria's Mum ausgemacht, dass du so lange bei ihr wohnen darfst.Ruf uns an wenn du zu Hause bist!
Kisses, Mum&Dad
PS: Filou kann bei den Nachbarn bleiben und Jo und Phoebe gehen auch zu ihren Freunden.Ich blieb einige Sekunden in Schockstarre und starrte auf den Zettel.
Oma?! Sie war doch erst 74!
Meine andere Oma war schon gestorben, bevor ich auf die Welt kam.Deswegen war meine andere für mich immer mein ein und alles gewesen.Immer wenn ich wieder eine meiner Fressatacken hatte, machte sie mir einen gesunden Salat und ein bisschen was zu Essen.
Sie durfte jetzt noch nicht sterben!
Gerade jetzt, wo ich sie so dringend brauchte!
Ich erwachte wieder aus meiner Schockstarre.
Schnell packte ich alles zusammen, was ich brauchen würde und stellte meine Sachen in den Flur.
Dann rief ich Mum an.
Beeep.Beeep.Beeeep.Beeeep.Beeeep.
Erst nach dem fünften mal ging sie ran.
"Haley? Was ist?", fragte sie.
"Du hast doch geschrieben, dass ich dich anrufen soll"
"Achso, ja. Geht es dir gut? Ich kann jetzt leider nicht so viel reden.Ich bin bei Oma. Sie schläft...", flüsterte sie.
"Oh,okay.Dann bis in ein paar Tagen, oder?Ich geh jetzt zu Aria..." ,sagte ich ihr.
"Ja, mach das.Bis dann"
"Bye"
Das war einer meiner schlimmsten Tage.
____________________________________________________________
OBEN: Alison DiLaurentis (Ali)
DU LIEST GERADE
How to catch an unicorn (#JustWriteIt#OnceUponNow)
FantasyHaley Winter hat eigentlich ein normales Leben. Sie hat einen kleineren, nervigen Bruder namens Jo, eine große Handy-und shoppingsüchtige Schwester namens Phoebe. Aber ihr ein und alles ist ihr Australian Shepherd mit Namen Filou, der ihr nie von...