Lux überlegte. Was sollte sie tun? Schließlich kam sie zu dem Entschluss, sofort loszugehen. Lange genug hatte sie keinen Auftrag gehabt. Außerdem war Luna schon immer etwas wie ein Idol für sie gewesen und Luna hatte ihr schon früh gepredigt: "Ohne Mut erreichst du nichts!" Also ging sie ins Sekretariat und ließ sich eine Liste mit ungeklärten Anschlägen geben, bei denen alles auf Schattengestalten hinwies. Danach ging sie vorsichtshalber doch noch in die Bibliothek und nahm das Bestiarium mit. Sie warf einen Blick auf die Liste. Es waren Orte aus ganz Europa alphabetisch geordnet aufgelistet.
Amsterdam-Athen-Barcelona-Berlin-Brüssel-Budapest-Charkiw-Den Haag-Dresden-Dublin-Genua-Hamburg-Istanbul-London-Madrid-München-Nürnberg-Oslo-Paris-Prag-Rom-Wien
Lux nahm einen Stift aus ihrem Rucksack und versuchte, die Städte anhand einer Karte, die an der Wand hing, in eine Reihenfolge zu bringen. ihr Ergebnis war:
Berlin-Hamburg-Amsterdam-Den Haag-Dublin-London-Brüssel-Paris-Madrid-Barcelona-Genua-Rom-Athen-Istanbul-Budapest-Wien-München-Nürnberg-Dresden-Prag-Charkiw-Oslo
22 Städte. Sollte sie wirklich alle abarbeiten? Das würde doch viel zu lange dauern. Sie betrat erneut das Sekretariat und fragte die Naiara: "Entschuldigung, liegen für die Orte weitere Informationen vor?" "Habe ich die nicht mit ausgedruckt? Tut mir leid." Sie stöberte in ihrem Computer und schließlich druckte sie eine weitere Liste aus. Lux bedankte sich. Dann setzte Lux sich auf einen Stuhl, der in einer Ecke des Sekretariats stand. Auf der Liste stand:
Amsterdam:
Zerfetzte Körper im Vondelpark beim Cafe " 't Blauwe Teehuis" am 28.10.2016. Zeugenaussagen widersprechen sich teilweise. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Athen:
Ein aufgeschlitzter amerikanischer Tourist vor dem Parthenon am 14.03.2017. Zeugen berichten von einer vermummten Gestalt. Der Schnitt stammt nicht von einem Messer. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Barcelona:
Einzelne verbrannte Zehen und Finger mehrerer Menschen bei den Torres Venecianes am 03.04.2017,wohl ein Menschenopfer. Keine Zeugen. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Berlin:
Menschen trauen sich abends und nachts nicht mehr auf die Straßen, weil, wie Zeugen berichten, eine dunkle wilde Kreatur umgeht. Beobachtungen vor allem am Alexanderplatz. Verhalten auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Brüssel:
Körper ohne Kopf vor dem Europaparlament am 25.04.2017. Keine Zeugen. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Budapest:
Körper mit abgerissenen Armen und Beinen auf der Brücke Szechenyi Lanchid am 08.05.2017. Zeugen berichten von einem Wesen mit haarigen Armen. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Charkiw:
Körper mit herausgerissenem Herz auf dem Altar der Annunciation Cathedral am 24.06.2017. Anwohner sprechen vom "Zorn Gottes". Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
Den Haag:
Arbeiter ohne Haut im grünen Leuchtturm bei der Einfahrt zum Binnenhaven am 12.07.2017. Seeleute berichten von seltsamen Leuchtsignalen. Art des Anschlags auf keine bekannten Schattengestalten einwandfrei zuweisbar.
DU LIEST GERADE
Feminwolf
FantastiqueHast du gewusst, dass es nicht nur Menschen gibt? Schwachsinn, sagst du vielleicht. Dann lass dich überzeugen. Eines Tages erhält Lux, eine Schattenjägerin, die Aufgabe, eine fehlende Seite des Bestiariums zu suchen. Dabei stößt sie auf unerwartete...