Kapitel 2

61 6 4
                                    

Maggy sprang auf und sah Minky mit goßen Augen an . Hast du gerade wirklich geprochen fragte sie. Ja das habe ich und ich spreche auch jetzt mit dir antwortete Minky. Maggy war immernoch geschockt, doch almählich fing sie an zu grinsen und dann schrie sie: " Juhuuu du kannst sprechen." Minky aber rief: " Sssch sei leise es darf keiner erfahren das ich sprechen kann, das muss unser Geheimnis bleiben. Versprichst du mir das?" Ja ich verspreche es antwortete Maggy leise. Ok dann las uns jetzt schlafen wir sind beide müde und morgen müssen wir früh aufstehen.

Am nächsten Morgen waren Minky und Maggy schon früh auf den Beinen. Sie frühstücken ersteinmal. Dann machte Maggy sich fertig für die Schule und Minky putzte sich. Als Maggy fertig war ging sie in ihr Zimmer holte ihren Ranzen und kramte die Busfahrkarte herraus. Dann verabschiedete sie sich von Minky und lief dann zur Bushaltestelle. Dort angekommen kramte sie ihr Handy aus der Tasche stecke die Kopfhörer hinein und machte die Musik an. Wenige Minuten später kam der Bus und Maggy stieg ein.Sie suchte sich einen Sitzplatz und schaute aus dem Fenster bis der Bus am Bussbahnhof zum halten kam. Alle stürmten aus dem Bus und machten sie auf den Weg zu ihrem Klassenraum.

Wärhrenddessen bei Maggy zu Hause:
Minky lag auf der Couch und döste wiedereinmal.Da hörte sie das die Haustür aufgeschlossen wurde. Maggy Vater war von der Nachtschicht zurückgekommen. Er ließ seine Tasche auf dem Wohnzimmertisch fallen und ging in die Küche. Als er wieder herauskam hatte er ein Leckerchen für sie mitgebracht. Sie sprang auf und strich ihm um die Beine. Er nahm sie hoch und sie fing genüsslich an es tu fressen. Als sie fertig war sprang sie von seinen Armen und lief in Maggys Zimmer. Dort sprang sie auf Maggys Bett und rollte sich ein und schloss die Augen. Als sie aufwachte saß Maggy neben ihr und schaute sie an. Minky setzte sich auf und fragte Maggy wie es heute in der Schule war. Maggy antwortete mit einem kurzen gut und ging dann ins Bad. Als sie wiederkam hatte sie ihren Schlafanzug an. Sie legte sich ins Bett drehte sich rum und schlief ein. Sie musste sehr müde gewesen und auch Minky konnte ihre Augen kaum noch aufhalten. Also beschloss sie auch zu schlafen. Sie rollte sich neben Maggy ein und fing friedlich an zu schnurren.

Ich Und Meine Sprechende KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt