|| Prolog ||

1.6K 44 0
                                    

Wieder mal hielt ich die Vermisstenanzeige in meiner Hand. In Großbuchstaben prangte in edler Schrift Lucy Haister von Amander über einem ausführlichen Steckbrief.

Name: Lucy Haister

Aussehen: hell blond bis weiße Haare, stechend blaue Augen, ca.1.74m groß, zuletzt mit hellblauem bodenlangem Kleid gesichtet

Wird seit dem 13.04.2021 vermisst. Bei Hinweisen melden sie sich bitte bei ser nächsten Polizeistation.

Wie auch schon etliche Male davor, war ich am überlegen mich einfach bei meiner Familie zu melden, zu sagen, dass es mir gut ging dass ich noch lebte und sie sich keine Sorgen machen mussten. Ich hatte schon ihre Nummer in meinem Handy eingegeben. Doch wieder hielt mich eine nicht existierende Kraft zurück, auf den grünen Hörer zu drücken.

Damals war ich aus reiner Verzweiflung in einer Nacht und Nebelaktion abgehauen. Die Medien erklärten mich für entführt oder gar ermordet. Die Bevölkerung war am brodeln, helle Aufregung, Angst und leere Versprechungen füllten die Dörfer.

Die Prinzessin? Verschwunden. Der Frieden mit dem Nachbarland? Nicht mehr gültig. Und das alles hatten sie mir zu verdanken, oder besser gesagt meinen Eltern.

Ich bin Lucy Haister und das ist meine Geschichte.

Heiraten? IHN?    NIEMALS!✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt