,,Luna. Luna, wach auf du Schlafmütze!"
,,Hmm, lass mich schlafen Papa..."
,,Luna. Wir sind in Hogwarts - AUFSTEHEN!" Diese Stimme brüllt vor mir rum und ich versteh einfach nicht wieso. Langsam blinzelte ich mit meinen Augen, um festzustellen, wer mich da aus meinen Träumen reißt. ,,Harry!" ,,So ist mein Name, ja. Auf jetzt. Hermine und Ron sind schon vorgelaufen..." Harry reichte mir seine Hand zieht mich aus dem Sitz: ,, Du hattest einen tiefen Schlaf.. Als hättest du all einen versäumten Schlaf nachgeholt." Ich zucke nur mit meinem Schultern und lasse mich von ihm hochziehen. Gemeinsam gehen wir mit unserem Gepäck zu den Kutschen, doch von Ron und Hermine fehlt jede Spur und somit beschließen wir, ohne die zwei zu fahren. In der Schule angekommen, warte ich mit den Erstklässlern auf Professor McGonegall, um 'eingeschult' zu werden. ,,Wie schön, wie schön. Und jetzt hurtig hurtig, wir wollen doch nicht zu spät kommen!" Se läuft mit schnellen Schritten voran und wir laufen ihr nach. Nun stehen wir vor der riesigen Tür, hinter der nun alle sitzen. Harry. Hermine. Und Ron. Ich bin schon etwas aufgeregt, jedoch nicht annähernd so stark, wie das Mädchen neben mir. Sie scheint sehr schüchtern und ängstlich zu sein, da sie ihre Fingernägel runter kaut als wären sie aus Schokolade. Sie ist blass im Gesicht - wahrscheinlich weil ihr so übel ist. Ich lächle sie an und spreche ihr Mut zu. Dankend, aber nicht weniger ängstlich, schaut sie mich an und nickt. Jetzt öffnet sich die Tür. Ich zuppel meine Skinny Jeans und mein Crop Top zurecht und hebe meinen Kopf, als wäre ich eine Königin. Mit einem leicht grazilem Gang schreite ich hinter den Erstklässlern her und es dauert nicht lange, bis die ersten Tuscheleien anfangen.
,,Wo stecken wir dich hin...?"
,,Wo stecken wir dich hin...?"
Immer wieder höre ich den Hut diese Frage stellen und langsam war ich genervt. In welches Haus er mich wohl stecken will? Welche Eigenschaften er wohl in mir entdeckt?...
,,LUNA CARRINGTON!"
Mein Name reißt mich aus meinen Gedanken und ich schaue sofort auf. ,,Bitte!" Dumbledore zeigt auf den Stuhl und bittet mich Platz zu nehmen. ,,Vorab würde ich gerne was sagen... Wie euch allen schon aufgefallen ist, ist Mrs. Carrington weitaus älter als die üblichen Erstklässler. Grund dafür ist, das sie nun ja, keine Erstklässlerin ist, sondern in den 5ten Jahrgang geschoben wird. Wieso genau, das lasst unsere Sorge sein... Nun... lasst uns beginnen!" Er setzt mir den Hut auf und schon begann er zu reden: ,,Wo stecken wir dich hin...?" ,,Du bist abweisend, oberflächlich, mutig und ehrgeizig. Wie wäre es mit Slytherin? Ebenfalls bist du intelligent, freundlich und wenn du jemanden erstmal in dein Herz geschlossen hast, so lässt du ihn auch nie wieder los.. Hmm.." Die kurze Denkpause des Hutes kommt mir vor wie eine Unendlichkeit, bis ich ihn laut sagen höre: Gryffindor! Es ist entschieden!" Alle Schüler aus Gryffindor stehen auf und klatschen mir zu. Es war klar, das sie klatschen. Schließlich bin ich eine Bereicherung für sie alle. Ich lache gehässig in mich hinein und schreite auf den leeren Platz neben Harry. Dieser umarmt mich mit einem mal fest und drückt mir einen Kuss auf die Wange. ,,Glückwunsch Luna!" Da ich die letzte war, erscheint sofort das Abendessen und alle beginnen laut zu sprechen, diskutieren oder zu lachen. ,,Ich...Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du...abweisend und oberflächlich sein sollst..Du siehst so nett aus..!" ertönt es schräg gegenüber von mir. Ich schaue auf einen pummeligen Jungen, dessen Haare schwarz bzw. braun sind, lege einen arroganten Blick auf und antworte genervt: ,,Und dich hat wer gefragt...?" Es scheint gesessen zu haben, da er nun wieder auf seinen Teller blickt und mucksmäuschenstill ist. Ich erhasche einen bösen Blick von Ron und grinse ihn an. ,,Ich bin müde. Ich werde mir mal die Vertrauensschülerin krallen und mir mein Zimmer zeigen lassen. Wir sehen uns morgen. Bye!" Mit einem lässigen Handwinken verabschiede ich mich fürs erste. Auf dem Weg durch die Reihen bekomme ich viele Blicke zugeworfen. Charmante und baffe Blicke der Jungs und neidische, sowie fiese Blicke der Mädchen. Auf einmal höre ich einen lauten Pfiff. Ich schaue neugierig in die Richtung und sehe in das Gesicht eines Jungen. Er ist dunkelhäutig, hat dunkle Augen und einen schönen Vollmund. Er gefällt mir auf Anhieb - rein Äußerlich. ,,Was gibt's, Brauner?", lächle ich verführerisch. Ich glaube dein Schuh ist offen, Süße. An deiner Stelle würde ich mich mal bücken und nach schauen. Wir wollen doch nicht, das du hinfällst." Er zwinkert cool rüber und mir war klar, das mein Schuh nicht offen ist, sondern, das er meinen Knackpo betrachten will. Was soll's? So langsam wie möglich bücke ich mich nach vorne und komm mit Schwung wieder hoch, sodass meine lange Mähne durch die Luft fliegt und sich dann leicht zerzaust auf meinen Schultern ablegt. Mit einem neckischen Grinsen dreh ich mich um und verlasse nun wirklich den Ess - Saal. Hinter mir höre ich, wie die einen sich gegenseitig abklatschen, die anderen lauthals darüber diskutieren, das so eine Aktion von mir ja gar nicht mein Ernst sein kann. ,,Doch. Kann es..", fügte ich im Stillen hinzu und grinse weiter vor mich hin.
DU LIEST GERADE
Eiserne Liebe || Draco Malfoy FF
FanficLuna Carrington kommt im 5. Schulhahr nach Hogwarts und erlebt dort ein Schuljahr, was sie so schnell nicht mehr vergessen wird. Auch findet sie dort neue Freunde, Feinde, Liebe und Draco Malfoy. Wie es ausgeht mit Luna und ihrem Alltag in Hogwarts...