Prolog

279 20 1
                                    

Rauch verdunkelte den Himmel.
Feuer brannte die Häuser nieder.
Kinder schrien nach ihren Eltern.
Eltern riefen nach ihren Kindern. Überall lagen tote Menschen rum. Von Steinen erschlagen, vom Feuer verbrannt oder vom Rauch erstickt. Der Drache flog über die Stadt und setzte weitere Gebäude in Brand.
Sie stand mitten drin. Schrie wie die anderen Kinder nach ihrer Mutter, ihrem Vater und ihren Geschwistern. Weinend tapste sie durch die Straßen. Ein Mann rannte sie um, sodass sie hinfiel und sich das Knie auf riss. Weinend saß sie zwischen Trümmern auf dem Boden. Ihre Tante sah sie dort sitzen und trug sie auf dem Arm aus der brennend den Stadt hinaus. Sie weinte immernoch. Schluchzend versteckte sie ihr Gesicht in ihren kleinen, verdreckten Händen.

Als sich das Feuer gelegt hatte und alle Überlebenden in einem Lager, einige Meilen von der Stadt entfernt, eingetroffen waren, lief sie durch die Reihen zwischen notdürftig zusammen gebauten Zelten hindurch und suchte ihre Eltern. Sie rief nach ihnen. Sie bekam keine Antwort. Viele Menschen weinten, sie ebenfalls. Sie drückte ihren Teddybären fest an ihre Brust und rannte zu ihrer Tante zurück. "Wann kommt Mama?", fragte sie mit großen Augen. "Sie ist in dem Feuer gestorben."
Ihre blauen Augen wurden groß und eine Träne lief erneut ihre Wange hinab. "Und Ella? Papa?" "Sie sind auch nicht eingetroffen. " Ihre Tante sah sie traurig an. Schluchzend setzte sie sich auf den Boden und drückte ihr Gesicht in den Teddy. Das was heute geschehen war hatte sie noch nicht wirklich realisiert. Doch eins wusste sie:
Ihre Eltern und ihre Schwester waren tot.

Dragonfire || Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt