5. Kapitel

168 11 1
                                    

"Aufstehen!", höre ich eine Stimme an meiner Tür, dessen Besitzer anscheinend wie blöd gegen die Tür hämmert.
"Ich bin wach!", rufe ich laut und füge leise hinzu: "...wie schon die ganze Nacht."
Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht wieso Dagur mir erzählt hat, dass die Drachenjäger mich umbringen, sobald ich Mist baue. Als ob er wüsste, was ich vorhabe, aber das ist unmöglich... dafür ist er viel zu dumm, oder?
Ich stehe langsam auf, denm wenn ich keinen Mist bauen soll, sollte ich am besten auch kommen, wenn man mich ruft.

"Da bist du ja!", ruft mein Bruder mich entgegen, als ich das Deck betrete.
"Wir haben schon auf dich gewartet", fügt Ryker, der Anführer, hinzu.
"Wieso denn?", frage ich perplex und bete innerlich, dass ich nicht erschrocken klinge und mein Bruder mich nicht verraten hat.
"Wir brauchen dich und deinen Drachen, wenn wir heute die Drachenbasis attackieren und uns das Artefakt, welches uns diese Drachenreiter gestohlen haben, zurück holen." Nachdem Ryker diesen Satz ausgesprochen hat, wird mir klar, auf was ich mich da eingelassen habe. Ich werde nicht nur für meine Freunde spionieren, sondern auch gegen sie kämpfen müssen. Zum Abhauen in der Nacht ist es jetzt auch zu spät, denn die Drachenklippe liegt direkt vor uns...

Die Rückkehr~ Heidruns Geschichte Teil 2 (SLOW UPDATES!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt