Sicht OSaft

164 14 0
                                    

Ich ging gerade wegs in mein Zimmer setzte mich auf mein Bett und überlegte ob ich den Neuen begrüßen solle.
Ich entschied mich dafür.
Ich öffnete meine Tür und ging den zwei anderen Türen vorbei zu seiner.
Ich klopfte.
Er rief mich herein.
Ein gutes Zeichen das er nicht ganz so verrückt war wie die meisten anderen hier. Es verwunderte mich das er jetzt schon, so kurz nach einem Anfall, normal reden konnte.
Ich drückte die Türklinke herrunter und betrat den Raum.
Er war genau so eingerichtet wie mein Zimmer.
Ich betrachtete den Neuen er sah ziemlich fertig aus und er hatte ein bösen Blick aufgesetzt.
So wie die meisten Neuen hier.
Ich begrüßte ihn freundlich.
Und als ich aus gesprochen hatte wurde sein Gesichtsausdruck kaum merklich freundlicher.
Ich stellte mich vor als Osaft und
Er stellte sich als Maurice vor.
Ich erzählte ihn das niemand hier mehr seinen richtigen Namen trug.
Zusammen überlegten wir kurz um einen neuen Namen für ihn zu finde. Dabei viel mir aus das er nicht wirklich psychisch krank aussah, oder so handelte. 
Letztendlich entschied er sich für Maudado dar dieser wenigstens ein bisschen mit seinem richtigen Namen zu tun
hat. ich war zwar für Maudadidado, was meines Erachtens nach viel besser passte und auch etwas mit seinem echten Namen zu tun hat aber nun ja, seine Entscheidung.
Der Maudadidado ...Ähhh.... ich meine Maudado schien mir nicht verrückt.
Okay aber ich glaube das ich auch nicht so erscheine.
Naja... ich hoffe es zumindest.
Ich traute mich nicht ihn zu fragen warum er hier sei, bis er mich fragte.
Ich erzählte ihm das ich oft Aussetzer hatte die mich "in eine andere Seite der Welt" bringen.
Eine die für mich unerträglich ist, dar dort alle meine Ängste sichtbar sind.
Ich fragte Maudado was er für eine Krankheit hätte.
Er blieb still.
Anscheinend etwas war ihn sehr belastete. Ich hoffte das er durch meine Frage keinen weiteren Anfall bekommen würde.
Ich sagte ihm das er mir nichts erzählen muss.
Er war sichtbar erleichtert und stand nicht vor einem Anfall.
Maudado war ein echt netter junger Mann.
Ich mochte ihn.
Ich glaube meine "Freunde" werden ihn auch mögen.

Die Mongopsychatrie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt