» 2 «

76 9 2
                                    

Harry
Es war ein heißer Sommertag. Thalia und ich lagen auf dem Rasen hinter dem Haus, genossen die Sonne und kühlten uns hin und wieder im Pool ab.
Ich dämmerte gerade weg, als mein Handy brummte. Genervt griff ich danach, entsperrte es und tippte danach auf das Email-Symbol. Mir wurde ziemlich oft Werbung zugeschickt, die ich mittlerweile gar nicht mehr öffnete und gleich löschte. Manchmal bekam ich auch Mails von Fans, die ich in einen extra Ordner verschob, um mir an schlechten Tagen bewusst zu machen, was ich alles erreicht hatte und dass ich stolz auf mich sein konnte.

Doch diese Mail war anders. Den Absender - futureme.org - kannte ich nicht und es klang auch nicht nach einem Klamottenladen, der mich als Model buchen wollte.

Auch der Betreff war merkwürdig. Betreff: 1. Brief

In der kleinen Vorschau wurden die ersten paar Worte angezeigt: Harry, nicht weg klicken.

Da musste mich jemand verdammt gut kennen. Neugierig, wie ich war, öffnete ich die Mail und begann zu lesen.

An: haryestyles-privat

Betreff: 1. Brief 

Von: futureme.org


Harry, nicht weg klicken. Ich weiß, du hasst Werbung oder Mails von Fremden (wenn es nicht gerade Fans sind), aber bitte... les weiter.

Ich bin du vor keine Ahnung wie vielen Jahren. Ich weiß noch nicht, wann du – wann ich – die Mail bekommen soll(st). Jedenfalls haben wir Winter 2014 und uns fünf – Louis, Zayn, Niall, Liam und mir – wurde von Simon empfohlen, Tagebuch zu schreiben, um die Zeit als One Direction in Erinnerung zu behalten. Als ob wir die Zeit, die uns geprägt hat, einfach vergessen würden. Ich weiß nicht, wie es den anderen vier geht, aber ich hasse Tagebücher und außerdem können sie jederzeit geklaut werden. Deshalb versuche ich es mit Mails an mein zukünftiges Ich. Vielleicht erinnere ich mich in der Zukunft ja noch an diesen Moment, als Simon uns zu sich rief und diesen Vorschlag brachte. Ich hab gesehen, wie Zayn fast ausgerastet ist. Er hasst es, Briefe oder Tagebuch zu schreiben, er findet, es sei nur was für Mädchen. So begeistert bin ich auch nicht, aber ich tue es. Wer weiß, später – also wenn ich das jetzt lese – bin ich dankbar für die Zeitspanne, in der ich noch einmal jung sein darf und einen beinahe täglichen Bericht meines Tages bekomme. Eigentlich lächerlich, da ich bisher noch nichts vergessen habe, aber doppelt hält besser (das sagt man doch so, oder?)

Heute ist jedenfalls nichts Spannendes passiert. Aufstehen, Essen, mich im Bad fertig machen, zu Simon fahren und nach Alternativen von Tagebüchern zu schauen, ist nicht besonders interessant. Doch Mum sagte immer: "Die uninteressantesten Dinge sind die interessantesten." Oder so ähnlich.

Also... Du hast gerade Zeit deines Lebens vergeudet um diesen unnötigen Absatz oben zu lesen. Und nein, ich lösche ihn nicht, ich will, dass wenigstens die erste E-Mail lang erscheint. Deshalb werde ich auch diesen Absatz nicht löschen.

.

Boo (sprech ihn bloß nicht mehr mit diesem Namen an, danke mir später - äh, dank dir) war da, jetzt ist es mitten in der Nacht, aber ich will diese verdammte Mail fertig bekommen. Wir haben sämtliche Superheldenfilme, Titanic und Grease geschaut und ich glaube, ich werde zu unserem Interview morgen wie eine Leiche aussehen. Denn die Augenringe kriegt selbst Lou, unsere Stylistin, nicht mehr weg. Aber zumindest sieht Lou auch genauso scheiße aus. Simon wird ausrasten, die Fans denken, Lou und ich hätten eine wilde Nacht hinter uns und Larry Stylinson kommt wieder hoch. Aber ich denke, das ist uns beiden egal. Wir sind beste Freunde, vielleicht so etwas wie Seelenverwandte, und mir würde nicht im Traum einfallen, etwas mit ihm anzufangen. Ich stehe zwar auch auf Männer, aber ich meine... Er ist mein bester Freund, er ist zudem wie mein großer Bruder, es würde mir wie Inzest vorkommen.

Okay, ich merke schon, dass es heute nichts mehr wird. Ich geh schlafen und hoffen, dass ich das Interview überlebe, damit ich mein zukünftiges Ich mit meinem Alltag belästigen kann.

Harry.





[Hailee Steinfeld as Helena & Allie Styles & das Vorwort wurde aktualisiert. 1.8.2016]

Reise in die VergangenheitWhere stories live. Discover now