Betreff: 2. Brief
An: haryestyles-privat
Von: futureme.orgHey Harry - Hey Zukunfts-Ich :D
Wie du siehst - liest -, habe ich das Interview überlebt. Zwar nur mit Mühe und Not, aber ich habe es überstanden. Simon hat Lou-Boo und mir eine saftige Standpauke gehalten. Die Filmabende werden wir trotzdem nicht auf Eis legen.
Zayn verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. (Master of Überleitung.) Wir haben in zwei Wochen Weihnachten und Lous Geburtstag, warum ist er nur so deprimiert? Er und Pez sehen sich doch in einigen Tagen wieder und verbringen dann den Rest des Jahrs zusammen. Lou-Boo meinte vorhin zu mir, dass er mal mit ihm reden wird.
.
Mitten in der Nacht von Geschrei geweckt zu werden, ist nicht so geil. Es waren die Stimmen von Zayn, Louis und Liam aus dem Wohnzimmer unten.
Selbst hier auf dem Flur des ersten Stockes, kann ich Lou brüllen hören, dass Zayn doch endlich mit der Sprache rausrücken soll. Zayn brüllt irgendetwas zurück, das wie "Noch nicht!" klingt und Liam versucht, irgendwie auf die beiden einzuschreien, damit sie ruhiger werden.
Niall ist genauso verwirrt wie ich. Kann aber auch an der Müdigkeit liegen. Er sieht wie von einem Auto überfahren aus.
Bestimmt fünf Minuten lang haben wir ihnen zugehört und uns ratlos angesehen, bis Niall in seinem Zimmer verschwunden ist und seine Stereoanlage aufgedreht hat, um die Stimmen zu übertönen.
Und ich? Tja, ich sitze an meinem Laptop und schreibe diese Email weiter. Ursprünglich wollte ich etwas anderes schreiben, aber da das hier so eine Art Tagebuch ist, dachte ich, ich nutze es aus.
In einer Sendung aus dem Fernsehen sagte die Therapeutin, dass ihr Patient seine Gefühle aufschreiben soll, anstatt sich zu ritzen. Wie bei einem Wunder hörte der Junge sofort mit dem Ritzen auf und verwandelte sich in einen ausgeglichenen jungen Mann. Mal abgesehen davon, dass ich kotzen könnte, weil das so unrealistisch und falsch ist, blieb mir folgender Dialog im Kopf hängen.
"Collin. Du weißt sicherlich, dass das Ritzen dich auf die Dauer nicht glücklich macht."
"Doch", murmelte der Teenager knapp und starrte weiterhin auf die Uhr.
Die Therapeutin seufzte leise und schrieb etwas auf ihren Block. Dann holte sie etwas aus ihrer Schreibtischschublade. "Collin, hier hast du ein Notizbuch. Ich will, dass du sechs Monate lang versuchst, deine Gefühle in dieses Buch zu schreiben und nicht zur Klinge greifst. Mir ist bewusst, dass sechs Monate bei Weitem nicht in dieses Buch passen, deshalb sollst du dir selbst welche zulegen, wenn dieses hier voll ist. Wenn diese sechs Monate um sind, werden wir uns diese Texte vorknüpfen und anschließend verbrennen."
Der Junge sah leicht angewidert auf das hellgrüne Notizbuch mit dem weißen Band vor ihm auf dem Tisch. Dann wanderte sein Blick wieder auf die Uhr.
"Nimm es, versprich mir, diese Variante sechs Monate lang auszuprobieren, und du kannst gehen."
Collin nickte nur stumm, schnappte sich das hässliche Ding und verschwand aus dem weißen Raum.
Wie ich ja schon geschrieben habe, Collin hat das Ritzen sofort aufgegeben.
Doch den Rest des Films hat mich die Frage beschäftigt, ob diese Therapeutin Recht hatte. Also, ob man seine Gefühle wirklich besser unter Kontrolle bekommt, wenn man sie aufschreibt.
Also, hier kommt mein erster Versuch. Das Geschrei der Jungs bietet mir hoffentlich genug Material.
.
Mittlerweile ist eine halbe Stunde vergangen. Es ist wieder still im Haus und Niall hat seine Musik auch ausgestellt.
Und ich habe keine Ahnung, was ich über meine Gefühle schreiben soll. Klar, ich merke, dass ich verwirrt bin und wissen will, was los ist. Vielleicht bin ich auch besorgt, weil es etwas Ernstes sein muss, wenn Lou und Zayn sich anschreien und Liam auch laut wird.
Aber das war es auch schon. Wie soll mir dieser Absatz helfen, Herr meiner Gefühlslage zu werden?
Im Film hat Collin seitenlang geschrieben, ohne eine Pause zu machen oder er hat gefühlt ewige Monologe gehalten. Es klang alles so logisch und schön und zu perfekt formuliert für einen Teenie... Und ich, ein erwachsener Mann, bekomme es nicht mal hin, mehr als zwei Sätze über meine Gefühle zu schreiben. Vielleicht bin ich ja gefühlsverkrüppelt.
Ja, das wird es sein.
[Vielleicht schaffe ich noch ein drittes Kapitel heute, mal sehen. Wäre so ein "Gefühls-Tagebuch" etwas für euch? (Für mich und Harry schon mal nicht, hehe.) 1.8.16]
YOU ARE READING
Reise in die Vergangenheit
Fanfictionwww.futureme.org. Diese Website wurde früher fast tagtäglich von Harry besucht. Er benutzte die Emails der Zukunft als Tagebuch, um seine Erinnerungen festzuhalten. Jahre später bekommt Harry die erste E-Mail wieder und tritt nun eine kleine Reis...