Kapitel 6

264 18 1
                                    

An ihrem Smartphone kauernd liegt Lucy auf ihrem Bett und überlegt ob sie Natsu eine Nachricht schreiben soll. Dass, was er ihr gestern gesagt hat kam ziemlich überraschend und sie weiß nicht wie sie darauf reagieren soll. Auf jeden Fall weiß sie, dass sie sich heute noch mit Lisanna Strauss treffen muss. Ja, richtig gehört, Lisanna Strauss, die Freundin von Natsu. Lucy soll sie eigentlich gar nicht mögen, denn sie betrügt Natsu anscheinend ständig, doch sie muss einfach mal mit ihr reden. Also sucht sie Lisanna's Kontakt heraus und schreibt ihr eine anständige Nachricht:
Hey, Lisanna. Hast du heute um drei Uhr Zeit? ~Lucy
Ihre Antwort kommt schnell, sie sagt zu. Sie machen noch ab, dass sie sich bei Starbucks treffen. Lucy legt ihr Handy zur Seite, das hätte sie schon mal geschafft.
****
"Lucy!" Lucy zuckt zusammen, wer wagt es sie aus dem Schlaf zu rufen? Bedauerlicherweise ist es ihr Vater, er hat bestimmt von dem Schwänzen Wind bekommen. Also rappelt sie sich auf und richtet ihre Haare. Ihr Smartphone sagt ihr, dass es schon halb drei war, sie muss gleich los! Schnell sprintet die Blondine aus ihrem Zimmer und rennt nach unten, wo schon ihr Vater auf sie wartet. "Lucy! Dein Direktor hat angerufen! Seit wann schwänzt du denn bitte?" Respektlos gegenüber ihrem Vater winkt sie ab und ruft: "Muss los!" Ihr Vater scheint nicht wirklich zufrieden damit zu sein: "Lucy, du bleibst sofort stehen, sonst-" Mit einem lauten Knall wird die Tür zugehauen, Lucy hat einfach keine Zeit zum Streiten.
~Inzwischen bei Lisanna~
"Nein, Natsu, ich kann heute nicht! Verstehe es doch, man!" Mit diesen Worten legt Lisanna auf, Natsu regt sie mal wieder auf. Genervt wartet sie vor dem Starbucks Eingang, kann Lucy sich nicht mal beeilen?
Nach einer Weile kommt Lucy angerannt und die beiden betreten Starbucks. Eine wohlige Wärme breitet sich im ganzen Laden aus, viele Leute sitzen und scheinen einfach nur glücklich zu sein. Doch leider ist Lucy nicht wegen einem gemütlichen Kaffeekränzchen aufgetaucht, nein, wohlmöglich wird diese Unterhaltung nicht sehr gemütlich. Sie bestellen beide einen Kaffee und suchen sich einen Platz. "Lisanna, lass uns nach draußen gehen." Verwirrt blickt die Weißhaarige Lucy an, nickt aber. Draußen setzen sie sich auf eine Bank. Beide trinken etwas von ihrem Kaffee und sind erst mal still, doch Lucy bricht das Schweigen: "Ich muss mit dir über Natsu reden..." Lisanna lässt den Kaffeebecher von ihren Lippen ab und schaut Lucy neugierig an. "Er war immer so komisch zu mir und-" "Du brauchst dich nicht an ihn ranmachen! Er ist verdammt nochmal mein Freund!" Unterbricht Lisanna die Blondine. Lucy starrt sie an: "Was zum? Ich will gar nichts von ihm, es ist nur, er hat mir etwas gesagt." Lisanna lässt einen genervten Seufzer raus: "Rede doch weiter." Lucy nickt: "Er... Er ist sehr misstrauisch gegenüber uns Frauen, weil er immer nur belogen und betrogen wurde. Du solltest mit ihm reden." Lisanna nimmt einen Schluck vom Kaffee und fragt dann: "Wieso das denn? Wir sind ein glückliches Pärchen." Lucy ist verwirrt: "Nein? Seid ihr nicht." Genervt rückt Lisanna etwas von Lucy ab: "Jetzt klär mich mal bitte auf. Ich hab keinen Bock mehr." Lucy antwortet: "Naja, Mirajane sagte, du betrügst Natsu immer..." Mit großen Augen wird Lucy angeschaut, Lisanna fasst es nicht, was sie da hören muss: "Wie bitte? Was? Mirajane lügt!" Mit einer gehobenen Augenbraue begutachtet Lucy Lisanna's nervöses Gesicht. "Na schön, zweimal habe ich Natsu mit Bixlow betrogen, aber ich liebe Natsu- warte mal. Ich... Ich glaube ich liebe eher Bixlow als Natsu. Am Anfang liebte ich Natsu wirklich," Lisanna blickt ins Leere ", er war mein Ein und Alles, aber wir sind nun schon ein paar Monate zusammen und ich habe mich wohl unbewusst geändert. Es hat mich wirklich geschockt zu hören, dass Natsu, DER Natsu, misstrauisch gegenüber uns Frauen ist. Ich dachte er war immer glücklich, anscheinend war ich wirklich blind vor Liebe. Irgendwann wurde er mir einfach zu langweilig, ich brauchte und wollte mehr. Also begann ich dieses Etwas mit Bixlow und so endet wohl Natsu's und meine, unsere, Beziehung", beendet Lisanna ihre Rede. Lucy lächelt sie traurig an. Lisanna rückt wieder näher an Lucy: "Und das Mirajane, meine eigene Schwester, sowas über mich sagt, tut schon echt verdammt weh. Dabei ist sie doch nicht besser." "Wie?" "Na wir bekommen einen neuen Lehrer meinte sie. Und mit dem hat sie eine Affäre. Ich meine, echt jetzt? Sie und ein Lehrer, sowas ist doch verboten!" Lucy nickt: "Ich dachte immer Mira wäre total nett und würde niemals Regeln brechen. Weißt du wer der neue Lehrer sein wird?" Lisanna schüttelt mit dem Kopf: "Leider nicht." "In welcher Klasse sind deine Geschwister?" "Mira geht in unsere Parallelklasse, weil sie mal einen kleinen Absturz hatte und zweimal sitzengeblieben ist und Elfman geht aufs College." Lucy nickt wissend: "Weißt du schon was du nach der High School machst?" Lisanna's Augen blitzen kurz auf: "Ja! Ich werde mich fürs College in Edolas (A/N: Bei mir ist Edolas eine Stadt wie Magnolia) bewerben!" Nun blitzen auch Lucy's Augen auf: "Wow! Ich habe gehört es soll richtig gut sein, da will ich mich auch bewerben." Beide grinsen sich an. "Wir sind doch jetzt Freunde, oder?" Fragt Lisanna vorsichtig, Lucy nickt heftig mit dem Kopf. Sie umarmen sich und verbringen noch den restlichen Tag miteinander.
****
Beide verabschieden sich und gehen nun getrennte Wege. Lucy hat Lisanna ein Problem von Natsu erzählt, dass er so misstrauisch ist, doch Natsu hat ihr noch mehr erzählt. Lucy muss die ganzen Sachen nochmal überdenken und Natsu dann eine Nachricht schreiben, doch zuerst muss sie durch die Hölle gehen, denn ihr Vater wird nicht sehr erfreut über sie sein.

My Destiny|Fairy TailWo Geschichten leben. Entdecke jetzt