Shinichis POV:
Nervös lief ich immer wieder auf und ab, während ich noch einmal alles im Kopf durchging. Es waren nur noch einige Minuten, bis Kaito laut seiner Ankündigung den Edelstein stehlen wollte und langsam beschlich mich das Gefühl, ich würde einen Fehler begehen, wenn ich ihn jetzt verraten würde. Verdammt, warum hatte ich nicht erst mit ihm reden können? Warum hatte ich bloß so unbedacht gehandelt?!
*Analytischer Flashback*
Ich war gerade auf dem Weg zu Kaito, als mein Handy klingelte. Ich sah auf den Display und erkannte sofort die Nummer des Kommissars. Sofort nahm ich an."Hallo?", am anderen Ende hörte ich, wie der Kommissar tief Luft holte:"Hallo Shinichi! Es ist eine Weile her, aber ich muss dich bitten, bei einem Fall, der Kaitokid betrifft mitzuarbeiten. Wir haben eine Nachricht von ihm erhalten, die besagt, dass Kid heute Nacht die Edelsteine Ludwig des 14. stehlen will. Genauere Informationen darf ich dir nur persönlich sagen, also, was meinst du?"
Ich musste grinsen:"Klingt verlockend, ich bin gleich da!" Den restlichen Weg zur Polizeistation rannte ich, um mir einen gewissen Zeitraum freizuspielen. Als ich ankam, stand der Kommissar schon im Türrahmen und sah ungeduldig auf die Armbanduhr, bevor er mich erblickte. Sofort hellte sich seine Miene auf und er gab mir einen festen Händedruck, bevor wir uns nach drinnen begaben.
"Also gut Shinichi! Die Sache ist die: Wenn Kaitokid wieder mit dieser Sache durchkommt, dann wird der Bürgermeister uns die ganze Schuld geben und das ist, nun ja, das wirft nicht gerade das beste Licht auf uns!" Ich nickte:"Was sind die Fakten?!" Der Kommissar räusperte sich kurz, bevor er mir eine Mappe reichte:"Er hat es vor rund einer Stunde angekündigt. Der Edelstein wird im Museum für europäische Geschichte ausgestellt. Das Gebäude besitzt drei Stockwerke, hat ein Sicherheitssystem der modernsten Art und ist nicht zu umgehen. Um den Edelstein herum sind zwei Wachen positioniert und außerdem einige Wachhunde.
Der Edelstein selbst liegt auf einem Podest, welches das Gewicht des Steines erkennt. Sollte sich die Masse verändern, wird sofort Alarm geschlagen. In sofern ist das alles, glaube ich..." Wieder nickte ich und sah ihn direkt an:"Positionieren Sie die Polizisten vor dem Eingang. Den Rest erledige ich! Außerdem bin ich kurz davor, etwas sehr interessantes herauszufinden." Der Kommissar nickte und begann oder Funk sich mit den Kollegen zu unterhalten uns ihnen Anweisungen zu erteilen. Gelangweilt starrte ich aus dem Fenster und fragte mich zum wiederholten Mal, was ich hier gerade tat.
*Zurück zum jetzigen Geschehen*
Irgendwie hatte ich das Gefühl, etwas wichtiges übersehen zu haben, doch bevor ich noch weiter darüber nachdenken konnte, wurde ich von dem Kommissaren unterbrochen. "Shinichi...was meintest du eigentlich vorhin damit, dass du kurz davor stehst, etwas interessantes herauszufinden? Ist es etwas, dass ich wissen sollte? Ich meine, immerhin gibt es einiges, was du mir verschwiegen hast! Zum Beispiel die Sache mit Ran!" Bei der Erwähnung ihres Namens zuckte ich merklich zusammen."W-Was meinen Sie damit?"
Der Kommissar lachte schallend und schlug mir hart auf die Schulter:"Hast du etwas Angst, dass ich etwas dagegen hätte, dass du mit einem Mann zusammen bist? Shinchi, meine Nichte ist ebenfalls mit einer Frau zusammen und ich verstehe auch die Leute nicht, die so etwas alltägliches für unnatürlich halten. Ran platzte einfach so vor einigen Tagen herein und schrie die ganze Sachen wie Schwuchtel und Lügner und da habe ich das einzig logische getan!"
Fragend sag ich ihn an:"Das einzig logische?" Der Kommissar nickte Stolz:"Ich habe so getan, als ob ich nicht wusste, wovon sie redet und habe sie dann unter Arrest für 24 Stunden gestellt." Der Kommissar lächelte selig:"Die besten Stunden meines Lebens!" Ich lachte, doch bevor wir uns weiter unterhalten konnten, wurde plötzlich die Tür geöffnet und die beiden Wachleute kamen mit einem kleinen Jungen heraus...der Junge erinnerte mich etwas an...Mitsuhoki!
Die Wachleute stießen ihn zu dem Kommissar, der ihn kritisch beäugte."Na, wenn das nicht mal Kaitokid hinter einer seiner Verkleidungen ist!" Mitsuhoki blickte ihn einfach nur grimmig an:"Ich habe keine Ahnung, was sie hier überhaupt von mir wollen! Ich bin einfach nur auf Toilette gewesen, aber als ich wieder rauskam waren alle Türen verschlossen! Ich sollte hier eigentlich sie anmotzen, immer hin habe ich da fast drei Stunden in dem Ding gehockt und dann kommen plötzlich diese beiden Boxer rein und schleifen mich nach draußen? Ich bin hier ja wohl das Opfer!"
"Das werden wir ja sehen! Der Kommissar zog etwas an Mitsus Haaren und dann an seinen Wangen. Als sich keine Maske löste, kratzte er sich beschämt am Hinterkopf."Last ihn gehen!", befahl er den beiden Wachleuten, die ihn nun deutlich sanfter zum Ausgang begleiteten. Plötzlich ging der Alarm los und wir stürmten beide in die zweite Etage. Als wir ankamen war nichts ungewöhnliches zu erkennen. Keine Veränderungen, der Edelstein lag immer noch am gleichen Platz.
"Da hat der Dieb wohl Angst bekommen, als der Alarm losging und ist weggerannt, wie?! Immerhin hat ja auch sein Plan, die Stromversorgung flach zu legen nicht richtig funktioniert! Der Strom war nach nicht einmal zehn Minuten wieder da!" Ich schüttelte bloß energisch den Kopf. Irgendetwas stimmte hier ganz und garnicht, doch ich kam nicht darauf was es war. Warum hatte Kaitokid den Stein nicht einfach mitgehen lassen, wenn er seine Finger schon dran hatte? Es war nicht logisch und auch keine von Kaitos eigentlichen Strategien, also wa-
Plötzlich wusste ich, was hier los war. "Verdammt!", sofort lag die Aufmerksamkeit wieder auf mir."Was ist los Shinichi?", fragte der Kommissar besorgt."Kaitokid ist uns zuvor gekommen!" Jetzt trat einer der Wachleute vor:"Aber der Stein ist doch noch da?!" Ich schüttelte wieder den Kopf:"Nein das ist er nicht!",ich ließ meine Hand durch die Vitrine gleiten,"das ist bloß ein Hologramm!" So schnell ich konnte rannte ich auf das Dach und sah genau, was ich vermutet hatte. Kaito, wie er Leibt und Lebt stand vor mir, in seinem Kostüm, den Edelstein in seiner Hand und grinste selbstgefällig.
"Ah, der Herr Detektiv! Ist schon eine Weile her, seitdem wir uns zuletzt gesehen haben, nicht wahr?" Ich begann auch zu grinsen:"Nicht so lange, wie du vielleicht denkst, Kaitokid!" Er nickte anerkennend:"Du hast es also erraten? Ich bin beeindruckt! Also, fang an alles aufzuklären!" Der Kommissar stand nach Luft japsend hinter mir:"Sh-Shinichi, was meint er damit?" Ich machte eine weitläufige Handgeste und wies dann auf Kaito.
"Meine Damen und Herren. Ich hatte ein kleines Spiel mit diesem Magier zu laufen. Ich sollte seine Identität herausfinden UND ich habe es geschafft! Die Nachforschungen erwiesen sich als deutlich nützlich und jetzt kann ich Ihnen allen sagen, wer sich hinter dieser Maske verbirgt, es ist niemand geringeres, als..." In diesem Moment klingelte meine Armbanduhr und ich schaute kurz auf den Display, bevor ich mich Grinsend wieder den Polizisten zuwandte.
"In Ordnung Kid, du hast gewonnen! Meine Damen und Herren, ich habe keine Erlaubnis mehr, Ihnen die Identität des Meisterdiebes zu verraten, denn genau mit dem Läuten meiner Uhr ist meine Chance, zu Shenzhen wer er ist endgültig vergangen. Ich habe verloren und muss jetzt auch meinen Teil der Abmachung einhalten! Kaitokid, darf ich bitten.""Mit Vergnügen!"
Er fuhr seinen Gleiter aus und ich sah zu, dass ich mich noch rechtzeitig festhielt, bevor er sich in die Lüfte schwang. Als wir außer Reichweite waren, küsste ich ihn kurz auf dem Mund, bevor ich ihm einen Schlag gegen den Hinterkopf verpasste."Idiot!" Er grinste schelmisch:"Dein Idiot!" Und damit lehnte er sich herüber und küsste mich noch einmal.
T-T ich will noch nicht aufhören...aber wie manche schon wissen kommen noch Extrakapitel! Vielleicht. Auf jeden Fall vielen Dank an all die fleißigen Leser und auf dass euch die Story genau so viel Spaß gemacht hat wie mir! Ich melde mich noch einmal, Bye Bye!
DU LIEST GERADE
Find Me (boyxboy)
FanfictionWas wäre wenn Shinichi die Möglichkeit bekommen würde, wieder seinen alten Körper zu besitzen? Und das einzige, was er dafür machen muss ist einen nervigen Juwelendieb und Magier zu finden. Und wie schwer kann es schon sein, Kaitokid zu finden, od...