Auf halbem Weg trafen sie auf Sirius und Remus. Sie standen vor der Treppe und sahen zu ihnen hinauf.
Als Harry die beiden sah beendete er das Gespräch abrupt."Tatze, Moony, SIRIUS, REMUS" rief er aus, rannte los und umarmte die Beiden, die geschockt zwischen ihm und James und Lily hin und her sahen. Remus war der erste der sich aus der Umarmung lösen konnte und schaute nun fragend zu Lily, die Harry hinterhergehetzt kam. "Das ist Harry, er kommt aus der Zukunft." fing Lily an zu erklären, während ihrem Sohn bewusst wurde, dass er seinen Paten immer noch umarmte. Er wurde scharlachrot im Gesicht und ließ schließlich peinlich berührt los.
"Er wird eine Weile hier wohnen und am Unterricht teilnehmen. Ich helfe ihm einen Trank zu brauen, der ihn wieder zurück in die Zukunft bringt."
"Und wieso sieht er genauso aus wie Krone?" fragte Remus, doch es ging in einem lauten "Wieso hast du uns gerade zerquetscht?" unter. Sirius starrte Harry immer noch erschrocken an.
Harry wurde noch röter und sah zu Boden. Es war dumm von ihm gewesen die Beiden zu umarmen, das wusste er, aber als er sie dort unten stehen sah, konnte er einfach nicht anders. Nur wie sollte er ihnen erklären, dass er seit ihrem Tod jeden Abend an sie dachte, wenn sie ihn nicht einmal kannten? Normalerweise war er ja abgehärtet, aber das war zu viel für ihn. Tränen traten ihm in die Augen und versuchte sie schnell wegzublinzeln bevor es jemand sah. Remus der bemerkt hatte, dass etwas nicht stimmte, schob die anderen vier Richtung Eingang. "Wir können ja heute Abend reden. Im Schulsprecherturm haben wir unsere Ruhe und ich glaube auch nicht dass du unbedingt im Gemeinschaftsraum sein willst Harry, du kennst ja keinen."
James sah so aus als wollte er protestieren und auch für Sirius schien das Thema noch nicht abgeschlossen, aber Lily packte die Beiden entschlossen am Ärmel und zog sie in die Halle. Remus und Harry folgten ihnen.
Das Essen lief natürlich nicht ruhig ab. Irgendjemand hatte mitgehört als Lily erzählte woher Harry kam und dies verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Halle. Ständig sah jemand zu ihnen herüber und viele steckten die Köpfe zusammen um zu tuscheln. Nur manchmal hob einer von ihnen kurz den Kopf um mit dem Finger auf Harry zu zeigen, nur um dann die Köpfe wieder mit seinen Mitschülern zusammen zu stecken. Lily und Remus war das Ganze sichtlich unangenehm, während es Harry unberührt lies. "Ich bin das gewohnt" meinte er darauf angesprochen nur kurz und widmete sich wieder seinen Kartoffeln.
Sirius und James hatten sich gemeinsam mit Peter, der die neue Sitzordnung nicht verstand, weggesetzt und ebenfalls die Köpfe zusammengesteckt. James war gerade dabei sich darüber zu beschweren, dass sein seltsamer Doppelgänger nicht nur seinen Platz im Schlafsaal einnehmen würde, sondern ihm auch noch offensichtlich seine zukünftige Freundin ausspannen wollte, als hinter ihm ein höhnisches Lachen ertönte.
"Na Potter, wie fühlt man sich so als Nummer zwei nach seinem eigenen Doppelgänger? Wenn das Schlammblut mit ihm reden kann und nicht mit dir, liegts wohl doch an deinem beschissenen Charakter und nicht am Äußeren. Auch wenn das nicht viel besser ist." "Verpiss dich Malfoy" zischte Sirius. "Pass lieber auf was du sagst, nicht dass du für den Rest des Jahres Strafarbeiten bekommst."
"Wie süß," höhnte Lucius Malfoy. "Muss Black dich jetzt gegen die 'bösen Slytherins' verteidigen weil du keine Eier hast, Potter? Vielleicht ist das der Grund warum das Schlammblut dich nicht ranlässt." der ganze Tisch der Slytherins brach in Gelächter aus.
"Nenn sie nicht so Malfoy, wenn du nicht willst dass ich was Schlimmeres mit euch anstelle als euch nur Strafarbeiten schreiben zu lassen. Und jetzt verschwindet bevor ich Slytherin so viele Punkte abziehe, dass ihr bis Ende des Schuljahres nicht mehr ins Positive kommt." "Hört, hört, der Schulsprecher hat gesprochen!" Die Slytherins lachten weiter, aber drehten ihnen wieder den Rücken zu.
DU LIEST GERADE
To Marauder's Times *Unter Bearbeitung*
FanficHogwarts nach dem Wiederaufbau: Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit ihr letztes Schuljahr zu wiederholen. Zu diesen Schülern zählen auch Harry Potter und seine besten Freunde Hermine Granger & Ron Weasley. Durch einen unerwarteten Zwische...