5.

124 8 0
                                    


Pov. Felix

Ich war jetzt schon seit 2 Wochen mit jemanden zusammen. Sie hieß Merle. Sie war wunderschön und klug. Ich habe sie in Aachen kennengelernt war dort gerade ihre Eltern besuchen. Ich habe es bis jetzt verheimlichen können, aber da es sowieso irgendwann rausgekommen wäre, entschloss ich mich es einfach zu sagen. Ich öffnete auf meinem Handy Whatsapp und ging auf die von Rewi erstellte Gruppe ,, Die Behinderten", wo alle aus dem Youtube-Haus drinne waren. Ich schrieb, dass ich eine Freundin habe und dass sie am Abend vorbeikommen könnten, damit ich ihnen sie vorstellen konnte. Sie wollte nämlich heute noch nach Köln zu mir fahren. Fast jeder aus der Gruppe schrieb zurück. Sie schrieben sowas wie ,,Viel Glück'' und so weiter. Außer Basti. Er schrieb nicht zurück, warscheinlich meinetwegen. Das machte mir echt zu schaffen, denn er war mein Bester Freund und ich wollte ihn nicht verlieren. Ich liebte ihn, aber nur freundschaftlich. Als 2 Stunden vergingen klingelte es an der Tür. Ich wusste, dass es Merle war. Ich machte die Tür auf und sie lief die Treppen hoch bis zu meiner Wohnung. Sie ließ ihr Gepäck fallen und nahm mich in die Arme. Ich küsste sie, als Rewi gerade schlecht gelaunt aus seiner Wohnung kam. Merle sagte freundlich ,,hallo", aber er guckte nur und lief genervt aus dem Haus.

,,Was war den mit dem los? Hab ich was falsch gemacht?", fragte sie besorgt.

,,Ach, nein ich glaube, er ist ein bisschen sauer auf mich, mach dir nix raus. Du kannst da garnichts für. Er ist halt sehr launisch.", sagte ich und küsste sie.

,,Wenn du das meinst, die Anderen sind bestimmt genau so gut drauf.", sagte sie ironisch.

,,Ja, genau. Am Meisten ich.", lachte ich.

Ich bat sie in meine Wohnung und zeigte ihr die Wohnung. Ich hatte sie extra aufgeräumt. Dann guckten wir uns noch Köln an. Als wir dann ein Eis essen waren, kamen ein 0aar Fangirls.

,,OMG, Rotpilz, seht ihr ihn?", schrie ein Mädchen und rannte zu uns.

,,OMG, ja, aahhh!", sagten die anderen drei und rannten auch zu uns.

Sie baten uns um Autogramme. Und nartürlich sahen sie auch Merle. Und sie fanden auch raus das sie meine Freundin war. Sie twitterten alles nartürlich und innerhalb 2 Stunden wusste es die gefühlte halbe Welt. Aber da hatten es andere Youtuber schlimmer. Ich fand es eigentlich nicht so schlimm das es jetzt meine Community wusste, aber ich hätte es ihnen halt gerne selbst gesagt. Ich wollte, aber trotzdem noch ein Video darüber machen. Als wir eine halbe Stunde später zuhause ankamen, bereitete ich ein paar Snacks vor, da in einer halben Stunde die anderen gekommen wären. Es klingelte eine halbe Stunde später. Ich machte auf und Simon und Katy kam durch die Tür gelaufen.

fragte er mit seinem Longboard in der Hand.

,,Ja, alles gut. Komm rein. Das ist Merle.", sagte ich zu Katy und Simon und nahm sie in Arm.

,,Oh, hey ich bin Katy die Freundin von Simon.", sagte Katy etwas schüchtern.

,,Hi!", erwiederte Merle nur.

Wir gingen in die Wohnung und saßen uns auf das Sofa. Dann klingelte es erneut. Es waren Palle und Taddl. Und als dann noch ein paar Minuten vergingen standen Basti und Jodie vor der Tür. Als Jodie mich zur Begrüßung in Arm nahm, flüsterte sie mir unauffällig ins Ohr:

,,Vorsichtig, der hat schlechte Laune, den ganzen Tag schon. Das ist echt nicht zum aushalten."

Ich nickte nur und sie ging in die Wohnung. Böse guckend folgte Rewi ihr. Jetzt waren alle da. Ich stelllte ihnen meine Freundin vor. Alle kamen gut mit ihr klar, außer Rewi.
ER war halt ein Sturkopf. Aber diesmal lag es glaube nur daran das ich eine Freundin hatte. Ich versuchte es einfach zu igronieren, am liebsten hätte ich in auch rausgeworfen, aber so war ich nicht. Doch Merle nahm es sehr zu Herzen das er sie hasste. Sie ging in die Küche. Ich folgte ihr nartürlich. Ich merkte wie sie fast heulen musste und nahm sie un Arm.

,,Mach dir nichts raus. Er ist nur neidisch das ich die beste Freundin der Welt habe."sagte ich Merle und küsste sie.

,,Ach ich sehe doch das er mich hasst. Was hab ich denn falsch gemacht?", fragte sie heulend.

,,Das frag ich mich aber auch. Es hat warscheinlich was sit so na Sache zwischen uns zu tun, aber ich möchte nicht darüber reden, kannst du das verstehen? Ich will nichts mehr damit zutun haben.", sagte ich bedrückt.

,,Ja, du musst es mir nicht sagen. Aber du sollst wissen das du mir alles sagen kannst. Ich liebe dich über alles.", sagte sie, gab mir ein Kuss auf die Wange und ging wieder ins Wohnzimmer.

Ich setzte mich noch kurz an den Tisch in der Küche um ein kalten Kopf zu bekommen. Das mit Rewi regte mich nämlich echt auf. Ich wusste nicht ob es Merle gefallen würde wenn ich es ihr erzählt hätte. Außerdem wollte ich die Situation einfach vergessen. Jemand klopfte an die Tür.

,,Hey, alles okay?" ,fragte Jodie und öffnete die Tür.

,,Naja, das mit Basti macht mir echt zu schaffen. Ich weiß nicht ob das noch lange kann. Verstehst du mich?", fragte ich etwas traurig und sauer.

,,Denk auch mal an mich. Du musst ihn nicht immer etragen. Sorry aber mir geht es nicht so gut, ich gehe.", sagte Jodie sauer und knall te die Tür hinter sich zu.

Pov. Jodie

Typisch Männer, die denken immer nur an sich. Ich war so sauer und schloss mich in meinem Zimmer ein. Ich hatte keinen Bock darauf erneut gestört zu werden. Da es erst 20:00 Uhr war surfte ich noch ein bisschen und skypte mit Chloe. Auch wenn es nicht lange her war das sie hier war, vermisste ich es sie trotzdem über alles. Viele dachten das wir zusammen waren . Ich verstand das aber auch. Was sollte man den auch denken. Wir wohnten zusammen, fahren zusammen in Urlaub und sind fast immer zusammen und auch oft nur zu zweit. Ich hätte es auch gedacht, wenn ich ein Fangirl wäre. Es wäre auch schön so, aber in letzer Zeit entfernten wir uns immer mehr voneinander. Er hatte sich verändert. Er war nicht mehr der gestörte, durchgeknallte Let'splayer in den ich mich verliebt hatte...

Rewilz oder Jowi?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt