Kapitel 5

872 35 8
                                    

Der Unterricht bei Mr. Evans zieht sich nur so dahin. Anfangs höre ich noch zu, es geht vor allem um rhetorische Mittel, die ich aber noch aus New York kann. Also schweifen meine Gedanken bald ab und ich schaue mich um. Der Raum ist ziemlich trostlos, graue Wände, Zwei Tafeln, die eine vorne, hinter dem Lehrerpult, vollgeschrieben mit Fachbegriffen. Die andere Tafel an der rechten Seite des Raums, kaum benutzt, nur ein Satz steht dran.

Wer dass liest ist blöd!

Da war wohl jemand der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, denke ich und muss schmunzeln. Die automatische Korrektur meines Gehirns von Rechtschreibfehlern kann ich wohl nicht abschalten.

Schließlich fällt mein Blick auf meinen neuen Sitznachbarn. Dylan schaut zwar nach vorne, scheint aber nicht wirklich zuzuhören. Ab und zu fährt er sich mit der Hand durch die hochgegelten, braunen Haare,  sonst bewegt er sich aber nicht sonderlich viel. So habe ich genug Zeit, mir seine linke Gesichtshälfte besser anzusehen. Er hat leicht gebräunte Haut, kleine Lachgrübchen und so ca. 10 Muttermale auf der ganzen Hälfte des Gesichts verteilt.

Plötzlich weiß ich, um wen es sich handelt. Ich versuche ihn mir mit Sonnenbrille in einem schwarzen Auto vorzustellen. Klar, dass er der Typ war, der Jake fast umgenietet hat.

"Ehm, kann ich dir helfen?"

Ich schrecke aus meinen Gedanken hoch. Dylans Kopf dreht sich um  und er schaut mich leicht genervt, mit fragendem Blick an. Ich hatte ihn doch nicht etwa angestarrt? Ich bin schon fast am rot anlaufen, doch ich muss mich zusammenreißen. Du schaffst das Mona. Ich schaue ihn kokett an. Jetzt bloß die richtige Antwort finden. Ich denke nach. 

"Ob du das kannst, weiß ich nicht." Nicht ganz optimal, Abzüge in der B-Note, aber sonst gar nicht schlecht. Dylan scheint es auch zu reichen, denn er dreht sich um und beschäftigt sich nicht mehr mit mir. Nochmal Glück gehabt. Der Rest der Stunde geht normal vorrüber, ich male Muster auf mein Karopapier, während Mr. Evans versucht, dem Kurs wenigstens etwas beizubringen. 

Nach Ende des Unterrichts ruft mich Mr. Evans nach vorne. Ich denke erst, ich habe schon in der ersten Stunde einen schlechten Eindruck gemacht, was mir ziemlich egal sein sollte, aber es irgendwie trotzdem nicht ist. Aber schlussendlich geht es ihm nur um einige Lektüren, die ich in nächster Zeit brauche.

Als ich endlich fertig mit dem Gespräch bin, ist der Raum schon total verlassen. Ich werfe einen Blick auf meinen Stundenplan, nächste Stunde Chemie. Glücklicherweise hab ich das nur Drei Räume weiter. Langsam gehe ich aus dem Deutschraum raus und biege nach links ab. Plötzlich spüre ich einen leichten Luftzug an meinem rechten Ohr.

"Komm mir bloß nicht nochmal blöd, Kleine! Verstanden?" Ich nicke nur. Hätte ich mir ja denken können, dass  das nicht so super für mich ausgeht... Als ich mich umdrehe ist der Flur hinter mir leer.  

Mit leichter Gänsehaut mache ich mich zum Chemieunterricht auf.

Vor dem Raum stehen einige Schüler und warten. Worauf warten die denn bitte? Ich gehe auf die Tür zu und möchte sie öffnen, doch ein Mädchen hält mich davon ab.

"Du kannst da nicht reingehen! Mrs. Lion macht ihrem Namen alle Ehre, wenn auch nur ein Schüler ohne ihre Erlaubnis den Raum betritt!"

Schnell mache ich einen Schritt zurück, drehe mich um und sehe das Mädchen hinter mir an. 

"Oh, sorry. Vielen Dank für den..." Shit. Hab meine Haltung verloren. Jetzt schnell was abwertendes sagen. "Als ob mich das interes..." Das Mädchen zieht mich zur Seite. "Du kannst dir dein 'Bad Girl Gehabe sonstwo hinstecken!" Sie sieht keineswegs böse aus, eher wie die Ruhe selbst. Ihre haselnussbraunen  Augen hinter den Brillengläsern ihrer schwarzen Ray-Ban sehen mich durchdringend an. 

"Wwww....was meinst du?" Mona beruhig dich, sonst zittert deine Stimme nur noch mehr! Das Mädchen zieht eine Augenbraue hoch. "Dein Ernst? Tu nicht so, als wärst du ein Bad Girl! Das bringt dir nichts, außer einige Schulverweise."

"Ehm... Wie meinst du..." Sie unterbricht mich schon wieder.

"Wir wissen doch beide, dass das nicht dein wahres Ich ist!" Unbewusst halte ich die Luft an. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell auffällt... Ich weiß nicht, was ich erwiedern soll! Ich überlege, was ich ihr antworten könnte. Etwas, das schnippisch klingt. Aber mein Kopf ist total leer.

Zum Glück kommt gerade die Lehrerin und rettet mich aus meiner Miserie. Nachdem sie aufgeschlossen hat, strömen die Schüler förmlich in den Raum und ich werde einfach mitgerissen. Im Raum angekommen, der genauso trist erscheint, wie der, in dem wir Deutsch hatten, stelle ich mich neben das Pult und warte auf Mrs. Lion. Die Frau Mitte 40 stellt sich vor die Tafel. 

"Guten Morgen Klasse!" 

"Guten Morgen Mrs. Lion" sagt die ganze Klasse im Chor und setzt sich dann. Alswären wir beim Militär.

"Ehm, entschuldigen sie?" Setze ich vorsichtig an. "Ja?" Sie dreht sich um und schaut mich an, scheint mir aber nurmit halbem Ohr zuzuhören. "Ich bin Mona Miller." "Ehm, ja und?" "Ich bin die Neue."

"Oh, ja, hatte ich ja ganz  vergessen. Ich habe ein paar Blätter für dich gesammelt. Sie drückt mir einen  Stapel mit ca. 30 Blättern in die Hand. "Wo soll ich mich hinsetzen?" Ich glaube, sonst wäre es so ziemlich jedem Lehrer egal wäre,wo ich sitze, aber ich gehe bei dieser Lehrerin lieber auf Nummer sicher. Und ich behalte Recht, denn sie scheint eine ziemlich genaue Vorstellung von ihrem Sitzplan zu haben. "Setz dich doch bitte neben Lea." Sie zeigt in die Zweite Reihe. 

Und ich sehe ein Paar haselnussbraune Augen, hinter einer schwarzen Ray-Ban, die mich ziemlich interessiert beäugen. 

Bad Boy (Dylan O'Brien ff) (Wird Überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt