Ich bin ziemlich geschockt, obwohl, das ist wohl hier nicht der richtige Begriff für das Gefühl ist, welches sich in meiner Magengegend breit macht. Es ist wie ein Magengrummeln, ein unangenehmes ziehen, in etwa so, wie eine schlechte Vorahnung. Trotzdem bewege ich mich langsam auf Lea zu. Als ich mich hinsetzen möchte, fallen einige der Blätter von Mrs. Lion auf den Boden. Sofort beugt sie sich runter und hebt meine Blätter auf. Ist sie jetzt doch nett oder was?
"Danke.", stammle ich leicht verwirrt und Lea lächelt mich nur an.
Die ganze Stunde ist für mich sehr unangenehm. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ob ich überhaupt etwas sagen soll... Praktischer Weise nimmt mich der Cheimieunterricht ziemlich in Anspruch, sodass ich gar nicht so viele Möglichkeiten habe, mich zu 'unterhalten'. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich etwas zu gut in der Schule, um überhaupt als 'Bad-Girl' durchzugehen... Vielleicht hat Lea es deswegen bemerkt... Aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht der einzige Grund sein kann.
Plötzlich ist es um mich herum laut. Etwas verwirrt schaue ich von dem Arbeitsblatt auf, an dem ich gerade gearbeitet habe und sehe, dass die Leute alle einpacken. Die Stunde ist zuende. Auf in die Frühstückspause. Als ich endlich alle Sachen ordentlich in meiner, winzig zu sein scheinenden Tasche verstaut habe, gehe ich zur Tür. Mal wieder bin ich eine der letzten. Das kann so echt nicht weitergehen Mona! Oder ist es doch eine Art Akt der Rebellion? Genau kann ich es gar nicht sagen.
Ich bin schon einige Meter im Schulflur gelaufen, als ich eine keuchende Stimme hinter mir höre. "Weißt du überhaupt, wo der Pausenraum ist, Mona?", als ich mich umdrehe sehe ich, wie zu erwarten, in Leas Gesicht.
"Bist du ein Stalker oder so?", eigentlich wollte ich das gar nicht sagen! Es ist mir einfach so rausgerutscht. Alle anderen Leute wären wahrscheinlich beleidigt abgezogen. War das nicht eigentlich das, was ich von Anfang an wollte? Naja, selbst, wenn das mein Ziel gewesen ist, es erfüllt sich nicht, denn Lea fängt einfach an zu lachen. Mich auszulachen. Jetzt wird selbst die ruhigere Mona, die tief in meinem Inneren zu schlafen scheint, sauer. Ich laufe leicht rot an.
"Willst du mich verarschen?", schreie ich sie an.
"Hey, eine erste, wirklich echte Reaktion! Ich bin stolz auf dich.", sie klopft mir auf die Schulter und geht dann an mir vorbei um die Ecke. Ich bin verwirrt.
"Lea, warte!", rufe ich ihr hinterher, doch sie scheint mich zu ignorieren. Na dann muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen. Ich laufe los, ihr hinterher. Ich sehe gerade noch, wie sie im Treppenhaus verschwindet.
"Hey, Lea, warte doch! LEA! ICH REDE MIT DIR!", einige jüngere Schüler sehen mich entgeistert an. Noch vor ein paar Wochen, an meiner alten Schule, wäre mir das sicherlich peinlich gewesen, aber jetzt will ich unbedingt wissen, was Lea gemeint hat.
Als ich die Treppe hinuntergehastet bin, sehe ich Lea durch eine Glastür gehen, und noch durch eine andere Tür. Als Lea diese öffnet, kann ich einen Blick ins innere dieser Hölle werfen. Man sieht nur einige wirre Körperteile und man hört laute Stimmen. Eigentlich möchte ich da echt nicht rein gehen... Aber du musst, Mona! KEINE WIDERREDE!!!
Lange zögere ich, öffne dann aber doch die Tür. Das allererste, was mich begrüßt, ist der Gestank. Es riecht stark nach Schweiß und ich habe das Gefühl, in diesem Raum hat noch nie jemand das Fenster geöffnet. Ich habe das Gefühl, die Luft wurde schon mehrere Male von Leuten eingeatmet. Okay, MEHR ALS EIN PAAR MAL MEHR. Ich habe das Gefühl, ich bekomme gleich keine Luft mehr.
Da lenkt mich zum Glück der Anblick, der sich mir bietet, ein wenig ab. Es sind bestimmt 60-70 Leute in diesem Raum, der in etwa so groß ist, wie ein Klassenraum. Alle Stühle und Tische sind belegt, einige Leute sitzen bei ihren Freunden auf dem Schoß oder lehnen an der Wand. Am anderen Ende des Raums ist eine Tür, doch es scheint kein durchkommen möglich. Alle stehen eng beieinander (Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, wie all diese Leute in den Raum reinpassen xD) und sind laut am diskutieren. Über alles mögliche. Während ich versuche, mir mit meinen Ellenbogen einen Weg durch die Menge zu bahnen und nicht die Haltung zu verlieren, bei all den feindseeligen Blicken meiner neuer Mitschüler, vermischen sich die einzelnen Stimmen zu einem undefinierbaren Brei, den ich erst gar nicht versuche, zu entziffern.
Ich sehe mich um. Ich kann Lea nirgends sehen. Ich hab sie doch nicht etwa verloren? Von einer wildfremden Person bekomme ich einen Rucksack in die Rippen gestoßen. Was hat der da bitte drin? Steine oder was.
"Bist du bescheuert oder so?", rufe ich dem Typen noch hinterher, aber er hat es entweder nicht gehört, oder scheint sich nicht die Mühe zu machen, sich umzudrehen. Na toll, ich gehe hier ja total unter. Wie soll ich hier sowas wie Respekt bekommen. Plötzlich möchte ich sehr schnell raus aus diesem Raum. Ich stürze, so schnell es mir möglich ist, zu der Tür, die ich gerade noch aus Entfernung gesehen habe.
Und plötzlich befinde ich mich in einer Art Verkaufsraum. Die Hälfte des Raums ist mit einer Wand abgetrennt, in der aber genug Aussparungen für eine Tür und einen langen Verkaufstresen sind. Vor dem Tresen stehen einige Schüler, jüngere, aus den unteren Klassen, die laut rumschreien und sich anstoßen, genauso, wie einige ältere, die etwas gelangweilt wirken. Über die Köpfe der kleinen Gruppe hinweg, fällt mein Blick auf eine Küche hinter dem Tresen. Es ist also die Cafeteria der Schule.
Als ich meinen Blick durch den Raum streifen lasse, sehe ich in einer Ecke Lea lässig an der Wand lehnen. Ihre Schultasche hat sie neben sich gestellt und sie schaut mich mit verschränkten Armen an. Soll ich wirklich über meinen Schatten springen und sie ansprechen?
----------------
Was denkt ihr dazu, was soll Mona tun?
Ich möchte mich noch mal (mal wieder) bei euch entschuldigen. Ich hab jetzt schon ewig lange nicht mehr geupdatet. Ich habe es nämlich geschafft, meinen Laptop zu killen... und das war jetzt schon vor ca. 4-5 Monate her. Und ich hasse es, die Kapitel am Handy einzutippen xD Ab jetzt kommen hoffentlich regelmäßigere Updates, ich bin nur gerade auch in meiner Klausurphase (so bis zu den Osterferien... Meh ich hasse das) Aber ich gebe mir alle erdenkliche Mühe und ich hoffe, ihr bleibt trotz meiner langsamen Updates noch weiterhin dran :D
Bis bald ^^
eure Lea<3
DU LIEST GERADE
Bad Boy (Dylan O'Brien ff) (Wird Überarbeitet)
Fiksi PenggemarEigentlich war ich nur genervt, als ich erfuhr, das meine Familie und ich von New York nach Los Angeles ziehen sollten. Ich wollte meinen Neuanfang nutzen, um mir ein neues Image aufzubauen. Das ich dort, an diesem 'verhassten' Ort auf den Bad Boy D...