Kapitel 1

21 2 4
                                    

Meine Eltern sind tot, aber keiner redet darüber ich auch nicht. Sie sind ermordet worden, damals war ich gerade mal 4 Jahre alt und selbst jetzt 10 Jahre später sitzt der Schmerz noch tief. Ich kann echt nicht behaupten, dass es mir schlecht geht. Das Waisenhaus in dem ich lebe ist eigentlich voll in Ordnung, wir haben zweier Zimmer, bekommen regelmäßig neue Klamotten und 3 Mahlzeiten am Tag sind Pflicht. Der Gong der uns zum Mittagessen rufen soll reißt mich aus meinen Gedanken und ich stehe auf.
Beim Mittagessen wird viel geredet und gelacht, da heute der erste Ferientag ist. Ich enthalte mich jeglichen Gesprächen, denn Freundschaften und noch schlimmer Liebe sind vergänglich und ich habe schon einmal zu oft gespürt wie weh es tut eins von beidem zu verlieren. Das ganze Essen über blicke ich nicht einmal von meinem Teller auf und warte nur darauf das mich der Gong erlöst und ich wieder alleine sein kann. Plötzlich vernehme ich die Stimme unseres Heimleiters:,,Schön das ihr alle da seid! Ich möchte euch eure neue Schwester vorstellen. Das ist Serafina, am Besten sagst du selbst erstmal etwas zu dir!" Genauso stellt er uns alle  neuen ,Geschwister' vor, es ist immer die gleiche Masche. Er glaubt, dass es uns so leichter fällt uns in unsere neue ,Familie' einzufinden. Ich beginne fas Mädchen genauer zu mustern, zuerst fällt mir nichts außergewöhnliches auf, doch als ich ihre Augen sehe bleibt mir fast das Herz stehen. Diese Augen würde ich überall wieder erkennen, aber das ist nicht möglich. Nein, denke ich entschieden, ihre Eltern leben, sie gehören dem Clan an der meine Eltern umgebracht hat. Sie war damals 6 Jahre alt und hat mich beim spielen am Tag danach in meinem Versteck gefunden. Ihre Eltern haben lange diskutiert, was sie mit mir machen sollen und schließlich beschlossen mich in ein Waisenhaus zu bringen. Ohne sie wäre ich tot, entweder verhungert oder erfroren. Und doch kann ich ihr einfach nicht verzeihen, was in jener Nacht geschehen ist. Bekomme ihre kalten , emotionslosen Gesichter nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich war sie damals auch nur ein Kind, doch sie hatte bereits erste Anzeichen dafür gezeigt, dass sie später mal eine Mörderin werden würde und das ohre Eltern dem Clan beigehörten  hatte meinen Eindruck noch mehr verschärft. Trotzdem sah sie jetzt einfach nur hilflos und traurig aus, eben genau wie ein Mensch aussieht, der gerade seine Eltern verloren hat. Ich bin hin und hergerissen zwischen Wut, Mitleid und Angst. Während ich mir den Kopf darüber zerbreche, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll stellt sie sich vor. ,,Also wie bereits erwähnt heiße ich Serafina, ich bin 16 Jahre alt und habe bis vor kurzem in Brandenburg gewohnt. Meine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen..." Nie.Im.Leben.Diese Geschichte kauften ihr alle anderen wahrscheinlich ohne zu zögern ab, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute die meine Eltern mit super neumodischen Waffen getötet haben bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Inzwischen hat Mr Stevens wieder übernommen:,, ...und aus diesem Grund wirst du erstmal bei Lena im Zimmer wohnen."

the Decision sie beobachten dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt