1. - Abfahrt

3.1K 58 13
                                    

Endlich! Endlich war es soweit! Ich hatte meinen Abschluss in der Tasche und morgen würde es nach Brasilien gehen. Ich freute mich schon lange auf die Abschlussfahrt.
"Olivia Monroe! Pack deine Sachen gefälligst fertig! Es wird langsam wirklich Zeit!", rief meine Mutter ungeduldig die Treppe hoch. " Ja doch", schrie ich zurück. Ich kniete mich vor meinen Koffer und guckte nach, was ich schon alles eingepackt hatte. Viel war es nicht. Wie immer hatte ich alles bis auf den letzten Drücker rausgeschoben. "Olivia!", kam es wieder von unten. Genervt riss ich meine Zimmertüre auf und brüllte nach unten: "Ich mach doch schon. Du hast meine Antwort nur nicht gehört!" Das passierte meinen Eltern leider öfter. Wenn ich durch die Zimmertüre antwortete, hörten sie es meistens nicht. "Dann komm das nächste Mal aus deinem Zimmer", meinte meine Mutter wie immer. Ich stöhnte auf und ließ die Tür hinter mir laut zufallen. Mit schlechter Laune ging ich daran meine Sachen zu packen.

***

"Tschüss mein Schatz", rief mir mein Vater hinterher. Ich saß mit meiner besten Freundin Charlie im Auto. Sie war genau wie ich 16 Jahre alt und ihre Mutter hatte sich bereit erklärt uns zum Flughafen zu fahren. Dort angekommen stiegen wir aus und holten unser Gepäck aus dem Kofferraum. " Ab hier kommen wir allein zurecht. Bis in zwei Wochen", verabschiedete sich meine Freundin bei ihrer Mutter. "Pass auf dich auf und hab Spaß", erwiederte diese. "Dass gilt auch für dich", meinte sie an mich gerichtet. " Machen wir! Auf Wiedersehen Sabine", sagte ich und drückte sie an mich. Charlies Eltern waren für mich wie eine zweite Familie.

Danach suchten wir unsere Klasse, die schon am Schalter wartete. Als alle eingecheckt hatten stiegen wir ins Flugzeug. Jeder suchte sich seinen Platz. Zum Glück saß ich am Fenster neben Charlie, und nicht neben irgend einem Fremden. Wir verstauten unser Handgepäck und machten es uns bequem. Nach einigen Minuten hob das Flugzeug ab und der Pilot begrüßte uns über die Lautsprecher. Brasilien wir kommen!

329 Wörter
3. Juli 2016

Ich hoffe euch gefällt meine neue Geschichte. Es wird aber nicht regelmäßig geupdatet werden, weil ich auch noch eine andere Geschichte schreibe und noch nicht so geübt bin :-P

PS: die Anzahl der Wörter ist ohne meine Infos ;-*

MafiageiselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt