Harper Jones. Das war mein Name. Kein außergewöhnlicher Name, aber ich mochte ihn.
Doch nach der Sonneneruption wurden Dinge wie Namen unwichtig. Es ging nur noch darum, wer die besten Waffen hatte, die meiste Nahrung, die besten Beziehungen.
Ich hatte nur in Bezug auf Punkt Eins Glück. Nahrung war immer knapp und Familie hatte ich keine mehr, Freunde gab es nicht. Ich war eine Einzelkämpferin geworden. Schlug mich allein durch. Mied große Städte. Sobald ich Anzeichen entdeckte, dass eine größere Gruppe in der Nähe war, schlug ich eine andere Richtung ein.
Das geschah aus mehreren Gründen: Erstens hatte ich allein keine Chance gegen eine größere Verbrüderung. Zweiten war so die Chance niedriger, sich mit Dem Brand anzustecken.Inzwischen war es heller geworden, die Dunkelheit zog sich zurück und die ersten Strahlen, der mir inzwischen so verhassten Sonne, glitten durch das kahle Geäst der Bäume auf den Boden, auf welchem ich lag.
Früher hätte mich allein der Gedanke angeekelt, auf dem nackten Waldboden schlafen zu müssen. Mir die gepflegte Haut schmutzig zu machen.
Jetzt war es mir egal. Ein Waldbolden war häufig bequmer als die harten Betonböden in verlassenen Ruinen der Städte. Und auf Nichtigkeiten wie mein Aussehen legte ich schon lange keinen Wert mehr. Diesen Luxus konnte ich mir nicht mehr leisten.
Ich wusch mich regelmäßig in Bächen, die nicht versiegt waren, viel mehr war jedoch fast nicht möglich.
Leise stöhnend schälte ich mich aus der Jacke meines Bruder und betrachtete die Feuerstelle. Für ein kleines Feuer würde sie noch reichen. Streichhölzer waren für mich ein genauso wertvolles Gut wie Nahrung. Denn ohne sie konnte ich kein Feuer machen und Feuer bedeutete Wärme und die Möglichkeit das Essen aus den Konserven manchmal erwärmt zu essen und mich innerlich aufwärmen zu können. Außerdem kochte ich über dem Feuer mein Trinkwasser ab.
Nach einem spärlichen Frühstück, es hatte warme Bohnen aus der Dose gegeben, packte ich meine Sachen zusammen. Die Jacke ließ ich an, den Rucksack schulterte ich, dass Gewehr hing quer über meiner Brust.
Mir war klar, was ich heute tun musste. Gute zehn Kilometer westlich von mir lag eine größere Stadt. Ich musste meine Vorräte auffüllen.
DU LIEST GERADE
Zombie Apokalypse
AdventureEin Schuss ertönte, Blut spritzte, ein ekliges Geräusch ertönte, dann kam die Stille. Die Ruhe vor dem Sturm. Meine Hände krallten sich krampfhaft an das kalte Metall der Waffe. Ich atmete leise aus, wischte mir den Schweiß von der Stirn. Blut kleb...