Der Fußmarsch hatte an meinen Kräften gezehrt.
Als ich die Stadt erreichte, war ich kurz vor dem Zusammenbrechen. Nach inzwischen einem Jahr machte es sich doch bemerkbar, dass ich allein unterwegs war.
Ständig konzentriert, ständig im Kampfmodus.
Ich hatte keine ausgewogene Ernährung, vermutlich würde ein Arzt unter anderen Umständen säntliche Mangelerscheinungen und eine Fehlernährung diagnostizieren.
Aber es war egal. Ich kam zurecht. Ich redete mir ein, dass es auch wieder besser werden würde.
Wann das allerdings sein sollte, wusste ich nicht wirklich.
Mit zitternden Knien betrat ich die Stadt. Aufmerksam beobachtete ich meine Umgebung. Niemand war zu sehen, nichts war zu hören.
Die zerstörten Wolkenkratzer ragten wie ein tödliche Kliff aus messerscharfen Felsen in den Himmel. Auf den Straßen lag haufenweise Schutt und ausgeräumte Autos verrosteten überall. Früher mochten das vielleicht die besten Wägen gewesen sein - jetzt waren sie nichts als eine dahinrostende Karosserie. Sitze, lose Teile, kurz alles Wertvolle, war schon vor langer Zeit entfernt worden.
Die Schaufenster waren eingeschlagen. Scherben lagen auf dem Boden.
Da ich zu geschwächt war, als das ich es mir hätte leisten können, noch weiter in den Stadtkern vorzudringen, kletterte ich kurzerhand durch die nächstbeste eingerissene Mauer in einen recht flachen Bau hinein. Dann sah ich mich um. Es war recht dunkel und dafür die kostbaren Batterien meiner Taschenlampe aufzubrauchen war es nicht wert. Ich blieb in der Öffnung stehen, versuchte die Gegebenheiten auszumachen. Das hereinfallende Licht der inzwischen untergehenden Sonne ließ mich erkennen, dass alles verwüstet worden war. Früher war dieser Komplex vielleicht einmal ein Lager gewesen. Weiter hinten erkannt ich eine Treppe: "Bingo", ich lief durch die dunklen Räume, versuchte nicht weiter in die Dunkelheit zu starren und machte mich an den Aufstieg. Drei Stockwerke ging es nach oben. Dann erschien eine Tür, ich öffnete sie vorsichtig und sah, dass ich auf dem Dach angekommen war. Es war abgeflacht und wäre vor zwei Jahren perfekt für eine Roogtop-Party gewesen. Jetzt war es leer, bis auf ein paar Kästen am anderen Ende. Ich huschte geduckt dorthin, dann ließ ich mich zwischen die Holzkästen gleiten und stellte fest, dass sie mich gut verbargen. Ich war klein genug, dass ich häufig unbemerkt durchhuschen konnte. Auffällig war ich vor der Sonneneruption nie gewesen und jetz noch weniger, bis auf dass die Waffe vielleicht die Aufmerksamkeit anderer auf mich gelenkt hätte.
DU LIEST GERADE
Zombie Apokalypse
AdventureEin Schuss ertönte, Blut spritzte, ein ekliges Geräusch ertönte, dann kam die Stille. Die Ruhe vor dem Sturm. Meine Hände krallten sich krampfhaft an das kalte Metall der Waffe. Ich atmete leise aus, wischte mir den Schweiß von der Stirn. Blut kleb...