Kapitel 9

1.5K 45 5
                                    

*Hier kommt ein neues Kapitel*

Am Bahnsteig angekommen werden wir von einem riesen Kerl, der sich als Hagrid vorstellt, zu den Booten am Rand des Sees gebracht. Ich hab echt Angst mich in so ein Ding zu setzen.
Ich hab irgendwo gehört, dass es im schwarzen See einen riesen Kraken geben soll. Ab und zu kann man anscheinend sogar mal einen Arm sehen. Ich hoffe dass wir von dem Kraken nichts zu Gesicht bekommen. 'Ich wünschte ich könnte wie die älteren zum Schloss kommen' denke ich, während ich langsam in das wackelige Boot, in dem die Zwillinge schon sitzen, steige. Ich sehe beide böse an und sage: "Wehe ihr zwei schaukelt auch nur ein bisschen das Boot!" Die beiden grinsen erst mich und dann einander an. "Jungs, ich warne euch! Ich hab wirklich Angst... Bitte" Ich merke wie mir langsam die Tränen kommen. "Na gut. Wir machen nichts." "Aber nur weil du es bist Belle." Ich lächle die beiden rothaarigen an.
"Seht mal Kinder, da ist das Schloss." hört man Hagrid von seinem Boot ganz vorne sagen.
Wir drehen uns alle drei um und meine Augen weiten sich. WOW das Schloss sieht wunderschön aus. Überall leuchten Fackeln und man sieht das Kerzenlicht durch die Fenster scheinen.

Endlich kommen wir am Anleger an und können aus diesen Höllendingern raus. Ich bin die erste die aussteigt.
"Endlich hab ich wieder festen Boden unter den Füßen. Ich werde nie wieder mit diesen Dingern fahren!" Die umstehenden Schüler lachen und ich werde rot.
"Na los Kinder geht rein. Professor McGonnagal (?) wartet bestimmt schon. Nicht trödeln!" Hagrid scheucht uns die Treppen zum Schloss hoch.
Als wir oben ankommen wartet schon eine ältere Hexe mit einem strengen Blick und einem Spitzhut auf dem Kopf auf uns.
"Willkommen" Sie lässt ihren Blick über uns schweifen. "Die Auswahlzeremonie beginnt in wenigen Minuten. Bitte wartet hier." Damit dreht sie sich um und verschwindet.
Ich drehe mich zu den Zwillingen um, die mich schon beide breit angrinsen. "Was ist, wenn der sprechende Hut mich nicht in das selbe Haus wie ihr einteilt? Ich will nicht das wir getrennt werden...!"
"Belle, hey! Jetzt beruhig dich mal! Der Hut wird uns schon ins selbe Haus stecken!" Fred legt einen Arm um meine Schulter. "Genau! Und selbst wenn nicht, bleiben wir trotzdem Freunde. Außer natürlich du kommst nach Slytherin..." Für den letzten Satz bekommt er von seinem Bruder einen Schlag auf den Hinterkopf. Als er meinen erschreckten Gesichtsausdruck bemerkt sagt er schnell:" Das war nur ein Scherz Belle! Bei Merlin, wir werden auch Freunde bleiben, selbst wenn du eine Schlange wirst. Das verspreche ich dir!" Auf einmal tippt ihm jemand mit einem Pergament auf die Schulter. Hinter ihm steht McGonnagal und sieht ihn streng an. Als alle Gespräche verstummt sind und alle sie schließlich ansehen sagt sie:"Wir sind jetzt für Sie bereit. Folgen Sie mir."
Die riesige Flügeltür öffnet sich und wir folgen ihr in die Große Halle (die nebenbei gesagt echt gigantisch ist) Ich sehe mich staunend um. Alle Schüler starren uns an, was mir schon ein wenig unangenehm ist.
Die beiden Weasleys neben mir scheint das allerdings überhaupt nichts auszumachen. Sie winken fröhlich ihrem großen Bruder am Gryffindortisch. Auch ich schaue jetzt Charlie an.
Er zwinkert mir zu und schenkt mir ein aufmunterndes lächeln. Ich merke wie sich meine Wangen leicht erhitzen. Ganz vorne bleiben wir stehen.
"Bleiben Sie bitte hier stehen. Ich werde Sie jetzt nacheinander aufrufen. Der aufgerufene kommt nach vorne und ich werde ihm den sprechenden Hut aufsetzen. Fangen wir an. Carl Milton" Der Junge geht nach vorne und bekommt den Hut aufgesetzt. Man sieht wie der Hut das Gesicht verzieht und plötzlich hört man eine kratzige Stimme.
"Mmhh lass mich kurz nachdenken... Ach ja... Mmhh... Ich weiß... RAVENCLAW!" Der genannte Tisch fängt an zu jubeln.
"Fred Weasley" Fred geht nach vorne, setzt sich und kaum hat der Hut seinen Kopf berührt schreit er auch schon:"GRYFFINDOR!" Fred steht grinsend auf und läuft auf den Tisch zu.
"George Weasley" Als der sprechende Hut den Kopf des rothaarigen berührt ruft er:" Was es gibt zwei von euch?" Die ganze Halle, inklusive der Lehrer und Dumbeldore, lacht. "Na dann ist meine Entscheidung ja klar! Ich stecke dich nach GRYFFINDOR!"
George springt jubelnd auf und rennt zum Tisch, wo er schon von seinen Brüdern in Empfang genommen wird.
"Isabella Mikaelson" Ich merke wie meine Hände anfangen zu schwitzen und zu zittern. Mit wackeligen Beinen gehe ich die wenigen Stufen bis zum Stuhl nach oben. Als der Hut meinen Kopf berührt, höre ich seine Stimme in meinem Kopf. "Oh eine Mikaelson. Es ist lange her, seit ich auf so einem Kopf saß. Wo soll ich dich nur hinstecken? Du hast viel von deiner Mutter, aber genauso viel von deinem Vater... Mmhh schwierige Entscheidung... Okay... Ja jetzt weiß ich es! GRYFFINDOR!!" Ich fange an zu strahlen und hüpfe freudig auf den grölenden Tisch zu. Dort angekommen werde ich gleich von den Zwillingen in den Arm genommen. "Siehst du Belle. Du hattest überhaupt keinen Grund Angst zu haben! Ich wusste dass wir ins selbe Haus kommen!" Fred strahlt mich an.
"Willkommen im besten Haus von Hogwarts Belle!" Auch Charlie nimmt mich in den Arm. Er rückt zur Seite, damit ich mich neben ihn setzen kann. Den Rest der Zeremonie bekomme ich gar nicht mehr richtig mit. Ich klatsche zwar wenn jemand in 'mein Haus' eingeteilt wird, aber es interessiert mich nicht wirklich. Ich schaue mir lieber die restlichen beziehungsweise älteren aus dem Haus und die Lehrer genau an. Ich erwache erst aus meinen Beobachtungen, als ich Dumbeldores Stimme höre.
"Willkommen. Willkommen zu einem neuen Schuljahr. Ich möchte gar nicht viele Worte sagen und euch damit vom essen abhalten. Also hier sind sie: Mäusespeck, Düdeldü und Schlabberschlapp"
Der ganze Saal lacht.
Auf einmal erscheint das Essen auf dem Tisch. Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus. Was da alles steht. Hähnchenkeulen, Salat, Pudding aller Art und sogar Schokoladenkuchen. 'OH BEI MERLIN ICH LIEBE HOGWARTS!'
Charlie stupst mich an und ich sehe ihn an. "Bellechen mach den Mund zu, sonst kommen noch fliegen rein." Ich strecke ihm die Zunge raus und nehme mir anschließend etwas zu essen.
Ich unterhalte mich mit den Zwillingen und Lee, welcher auch bei uns im Haus ist. Wir reden über unsere Lieblings Quidditschmannschaft und welches wohl unser Lieblingsfach sein wird. Meins wird sicher Zaubertränke oder Verwandlung. Die Zwillinge und Lee sind sich sicher, dass der Flugunterricht ihr Lieblingsfach wird. Ich wende mich an Charlie und lege ihm meine Hand auf den Arm um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Als ich diese habe frage ich: "Welches ist dein Lieblingsfach?" Er überlegt kurz und sagt dann: "Mein Lieblingsfach ist Pflege magischer Geschöpfe." Ich nicke. Ich kann mir Charlie irgendwie richtig gut draußen mit den ganzen Tieren vorstellen. Als alle mit dem Essen fertig sind, stehen wir auf und Charlie, der übrigens Vertrauensschüler von Gryffindor ist, ruft alle Erstklässler zu sich: "Erstklässler bitte alle zu mir. Folgt mir bitte." Wir gehen also hinter ihm her, die gefühlten tausend Treppenstufen hoch, bis er vor einer Tür stehen bleibt.
"Okay Leute hört mir zu! Hinter dieser Tür ist der Gemeinschaftsraum von Gryffindor. Also euer Gemeinschaftsraum. Ihr kommt hier aber nur mit Passwort rein. Ohne müsst ihr draußen bleiben. Also vergesst das Passwort NIE! Und sagt es auch niemanden aus einem anderen Haus. Egal ob Freund oder nicht! Also gut. Unser Passwort ändert sich circa alle zwei Monate. Ihr bekommt dann von mir bescheid gesagt wenn es sich ändert. Das aktuelle Passwort lautet: Flitterkram. Merkt es euch bitte!!" Damit dreht er sich um und sagt das Passwort zu der fetten Dame im Gemälde. Das Bild schwingt zur Seite und wir gehen rein.
"Die Mädchen Schlaf- und Waschräume sind oben und unten rechts von hier. Die der Jungen links. Es stehen Namen an den Türen, damit jeder weiß wo er wohnt."
Wir gehen also in die jeweilige Richtung. Ich schaue mir die Schilder an und finde endlich meinen Namen. Mit mir sind noch zwei andere im Zimmer. Auf dem Schild an der Tür steht: 'Zimmer 9 Belle, Katie; Johnson, Angelina; Mikaelson, Isabella'
Ich gehe ins Zimmer rein und sehe dass ein Bett schon besetzt ist. "Hi, ich bin Katie. Es freut mich dich kennen zu lernen. Ich hoffe es ist okay, dass ich mir einfach ein Bett ausgesucht habe." Ich zucke zusammen. Hinter mir steht ein dunkelhaariges Mädchen und lächelt mich freundlich an. "Oh bei Merlin entschuldige. Ich wollte dich nicht erschrecken." Ich lächle sie an und sage: "Das ist absolut kein Problem. Es freut mich auch dich kennen zu lernen. Mein Name ist Isabella, aber bitte nenn mich Belle. Ist schon gut, also das mit dem Bett. Wer zuerst kommt darf entscheiden. Ich werde dann das Bett ganz rechts an der Wand nehmen." Ich lege mein Zeug darauf ab. Im Katzenkorb wird es langsam unruhig. Ich will gerade etwas zu Katie sagen, als die Tür aufgeht und ein dunkelhäutiges Mädchen steht in der Tür. "Hey ich bin Angelina." Sie kommt rein und legt ihre Sachen auf das übrige Bett. Dann wendet sie sich uns lächelnd zu. Kurz ist es still, doch dann geht Katie auf sie zu und sagt: "Hi ich bin Katie. Es freut mich dich kennen zu lernen." Danach bin ich dran. "Hey ich heiße Isabella, aber bitte nenn mich doch Belle. Es freut mich dich kennen zu lernen." "Es freut mich auch euch kennen zu lernen. Woher kommt ihr so?"
Katie setzt gerade zu einer Antwort an, als es in der Katzenbox schon wieder laut wird.
"Tut mir leid. Ähm darf ich mein Kätzchen vielleicht raus lassen oder stört es euch?" "Nein das ist schon in Ordnung." sagt Katie und Angelina nickt.
Ich öffne die Box und Damon streckt vorsichtig sein Köpfchen raus. Ich nehme ihn komplett raus und setze mich, mit ihm auf dem Schoß, auf mein Bett.
"Oh bei Merlin is die süß! Wie heißt die denn?" Beide Mädels stehen vor mir und gucken sich Damon an.
"Das ist Damon." "Darf ich ihn streicheln?" Angelina streckt die Hand die Hand aus. "Klar, aber sei vorsichtig. Manchmal kratzt oder beißt er." Ich streiche dem Katerchen über den Kopf. Auch Angelina streichelt ihm ganz zart über sein Köpfchen. Damon fängt an zu schnurren. Ich grinse. Auch Katie streichelt ihn. "Oh man der ist so goldig."
Ich gähne. "Ich bin echt müde. Ich denke ich werde schlafen gehen. Wir können uns ja morgen kennen lernen. Oder was meint ihr?" Die beiden nicken.
"Kann ich Damon draußen lassen oder soll ich ihn einsperren?" "Nein. Also von mir aus kannst du ihn draußen lassen." "Ja von mir aus auch. Er wird ja schon nichts anstellen." Beide lächeln.
"Nein, er schläft meist bei mir im Bett."
Wir ziehen uns alle drei um, legen uns in unsere Betten und sagen 'Gute Nacht' bevor wir einschlafen.

** Und hier ist das neue Kapitel. SORRY dass es so lange gedauert hat.🙈🙈 Schreibblokade und so...🙈😭
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. :) 😂
Votet und kommentiert wenn ihr wollt**

*Mal so ne Frage am Rand... 🙈🙈
Wer von euch guckt "The Walking dead"?
Ich liebe diese Serie 🙈😍🙈😍
Vor allem Daryl Dixon und Carl Grimes😍😍🙈
Wer drüber reden will kann mir ja ne Privatnachricht schicken 😊😊*

Light Dragon  - Charlie Weasley Ff - *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt