Kapitel 5

1.8K 56 27
                                    

*Gefällt euch meine Story ? Kann ich was verbessern oder soll ich sie so lassen ?*

Wir gehen erst zum Stoffladen, wo ich ausgemessen werde, damit mir meine Klamotten für Hogwarts auch perfekt passen. Ich finde es ziemlich lustig, wie die Dame im Laden mit ihren Maßband (?) um mich rumwuselt. Sie vermisst echt alles an mir, sogar den Umfang meiner Knöchel. (Ich weiß dass die das eigentlich nicht machen, aber bei mir is das jetzt einfach mal so) Sie meint zu meiner Mutter, dass es circa zwei Stunden dauert bis alles fertig ist. "Wir können ja solange schon mal zu Olivander (?) gehen, damit du dir einen Zauberstab aussuchen kannst." Meine Mum und ich gehen also zu Olivander, während mein Dad zu Gringotts geht (Er muss da noch irgendwas erledigen).
Bei Olivander gehe ich zum Tresen und sehe mich um. Plötzlich taucht der Zauberstabmacher wie aus dem nichts auf. "Na, wen haben wir denn da?" "Guten Tag Mister Olivander. Das ist meine Tochter Isabella. Sie geht dieses Jahr das erste mal nach Hogwarts." "Ah Misses Mikaelson an Ihren Zauberstab errinere ich mich gut. Schwarzdorn mit Drachenherzfaser, zwölf Zoll lang. Nicht wahr ?" "Ja stimmt genau!" Ich staune nicht schlecht als ich das höre. Mister Olivander sieht dass ich so staune. "Ja junge Dame, ich errinere mich an alle Zauberstäbe, die ich verkauft habe. Hier versuch diesen mal." Er reicht mir einen dunklen Stab. Ich wedle ein wenig mit dem Stab herum und nichts passiert. "Der ist es also nicht. Versuch den hier." Ich wedle wieder herum und diesmal geht eine Vase auf dem Tresen kaputt. "Oh nein das tut mir leid Mister Olivander. Das war wirklich keine Absicht." Zerknirscht sehe ich ihn an. Doch der Zauberstabmacher lächelt nur. "Ist doch nicht schlimm Miss Mikaelson. Das passiert öfter. Nun probier den mal den hier." Ich nehme den Stab entgegen und sofort kribbelt mein ganzer Arm. "Der ist es!!" "Sehr gut. Elf 1/2 Zoll lang, Weißdorn mit Phönixfeder und Einhornhaar." Ich strahle. "Ich liebe ihn! Vielen Dank Mister Olivander." Ich bezahle den Stab und mache mich schließlich mit meiner Mum auf den Weg zum Tierladen. Mein Dad wartet davor schon.
Im Tierladen schaue ich mich um und finde, abgesehen von gefühlten tausend Eulen, schließlich eine süße kleine rote Katze. "Ich dachte du wolltest eine Eule haben. Das sieht mir aber nicht nach einem Vogel aus." Mein Vater versucht mal wieder witzig zu sein. "Haha Dad. Ich weiß, dass das kein Vogel ist. Eigentlich wollte ich auch eine Eule, aber dieses süße Kätzchen hat sich in mein Herz geschnurrt. Ich mein' schau ihn dir doch mal an. Ich liebe ihn!" Das Kätzchen schmust sich an mein Gesicht. "Ihn?" Meine Mutter kommt zu uns. "Ja ihn. Es ist ein kleines Katerchen." "Er ist echt süß. Hast du dir schon einen Namen überlegt?" Ich schaue mir meinen Kater nochmal genau an und streiche mit der Hand durch sein weiches rotes Fell. (Es errinert mich an Charlies Haare *-*) "Ich denke ich werde ihn Damon nennen. Ich finde das passt perfekt zu ihm." An der Kasse bezahle ich die Katze und die Sachen die ich für ihn brauche.

* Auf dem Bild seht ihr Damon. Wir findet ihr ihn?
Hoffe es gefällt euch! :)
Votes und Kommentare wären nett :)) *

Light Dragon  - Charlie Weasley Ff - *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt