Der mysteriöse Brief

7.8K 248 50
                                    


Es ist Harry's letztes Schuljahr in Hogwarts. Lord Voldemort und der größte Teil seiner Anhänger wurden besiegt, und das Schuljahr musste aufgrund der Macht der Todesser im Schloss wiederholt werden. Professor Snape unterrichtete weiterhin Verteidigung gegen die dunklen Künste, und alles schien beim Alten zu sein.

Doch eine Person hatte sich ziemlich verändert, seitdem Voldemort gefallen war. Es war Draco Malfoy. Er war nun kein Todesser mehr, hatte aber immer noch das Tattoo des Dunklen Mals auf seinem Arm, das auch immer bleiben würde. Mittlerweile hatte er sich auch etwas mit Harry angefreundet, das heißt, Frieden geschlossen und das Kriegsbeil der vergangenen Schuljahre ein für alle Mal begraben. Was Harry aber nicht wusste, war, dass sich Draco verliebt hatte, doch er wusste nicht in wen. Im Unterricht saß Draco eine Bank links neben Harry, in der mittleren Reihe, immer. Und immer sah Draco mit einem komischen Lächeln und knallroten Wangen Harry an. Sobald Harry sich zu ihm drehte, war Draco's Kopf in einem seiner Bücher verschwunden. Das machte ihn stutzig.

Eines Tages, kurz nach dem Abendessen, so zirka 18:30 Uhr, an Harry's Lieblingsplatz im Schloss, fand er einen Brief vor. In dem Brief standen folgende Worte:

"Harry, ich möchte dich heute Abend 21 Uhr vor der Großen Halle treffen. Es ist wirklich sehr wichtig. Komm allein mit deinem Tarnumhang. D. Malfoy."

Ohje, das gab Harry schon wieder Rätsel auf. Warum wollte Malfoy ihn treffen? Hatte er mit ihm etwas besonderes vor?

"Hmm", dachte Harry, "wenn es so wichtig ist, wie es scheint, dann werde ich Draco's Anweisungen befolgen." Gesagt, Getan!

Draco + HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt