Fünf

19 4 2
                                    

Ich betrachte mich im Spiegel. Meine Haare sind struppig und ungepflegt, im Gegensatz zu Selena und Saphira. Ich trage einfach nur eine Jeans mit Löchern und darüber einen Lockeren Pullover. Das passt gar nicht in diese Welt. Ganz und gar nicht. Selena steht neben mir und betrachtet mich ganz genau.


„Ich weiß ganz genau was wir mit dir machen", meint sie freundlich. Dann bewegt die ihre Hand mit einer geschwungenen Bewegung und alles um mich beginnt zu glitzern, sodass ich gar nichts mehr sehen kann. Nicht einmal mehr mich selbst.


Als mir etwas von dem Staub in die Augen kommt schließe ich sie und öffne sie erst nach einiger Zeit wieder. Das Glitzer und der Staub sind weg. Selena lächelt und sieht mich an.


„Perfekt", sagt sie. Ich sehe in den Spiegel. Oh mein Gott. Ich bin wunderschön. Bin das wirklich ich?


Ich gehe ein Stück näher an den Spiegel. Ich trage ein kurzes Kleid. Oben herum ist es eng und ab der Hüfte fällt es locker runter. Es betont meine Figur einfach perfekt. Es ist rosa mit Pink abgesetzt. Traumhaft.


Auch meine Haare und mein Make up haben sich verändert. Meine Haare sind doppelt so lang wie vorher und mein Make up ist unauffällig aber zugleich auch auffällig. Einfach toll.


Zu allem trage ich rosafarbene Ballerina, die netzartig aufgebaut sind.


„Und, gefällt es dir?", fragt Selena als ich fertig mit staunen bin.


„Es ist perfekt", sage ich lächelnd.


„Bist du jetzt bereit dafür, alles über dich zu erfahren?", fragt sie nun.


„Ja, bin ich", sage ich mit fester Stimme und folge ihr. Wohin geht es denn jetzt wieder?


Dieses Haus ist wie ein Irrgarten. Nach ein paar Minuten haben wir kein Zimmer erreicht, sondern eine Glastür, die zu einer Terrasse führt. Wir gehen nach Draußen. Die Steine der Terrasse sind super schön. Das muss man mal schaffen. Ich meine, seid wann sind Steine schön?


Um die Terrasse ist Rasen. So grün wie im Märchen. Ich liebe diese Welt. Auch hier sind wieder Blumen, so wie überall, wo ich bis jetzt war.


„Warum sind wir hier draußen?"


„Hier wirst du lernen, mit deinen Fähigkeiten umzugehen" Wow. Jetzt bin ich mal gespannt.


„Okay", sage ich und sehe sie genau an. Jetzt erst fällt mir auf, dass sie keine Tattoos hat, so wie Saphira.


„Wieso haben sie keine Tattoos?", frage ich etwas neugierig.


„Ich habe welche, nur ich zeige sie nicht immer", meint sie nur. Wieso immer in Rätseln?


„Du hast vier Fähigkeiten. Davon kannst du drei auch außerhalb von Liria nutzen. Deshalb müssen wir diese zuerst üben. Außerhalb von Liria darfst du deine Fähigkeiten nie zeigen, wenn ein Mensch in der Nähe ist. Hast du das verstanden?" Ich nicke und sie fährt fort. „Gut. Dann fangen wir mit Telekinese an. Ich denke du wirst schnell mit deinen Fähigkeiten umgehen können. Du konzentrierst dich jetzt bitte auf diese eine Blume und denkst einfach daran, dass du sie schweben lassen willst" Selena klatscht in die Hände und schon liegt eine Blüte vor mir auf dem Boden.


„Nimm deine Hand zur Hilfe. Zeige mit einem Finger auf die Blüte und bewege dann gleichzeitig mit deinen Gedanken deine Hand"


Ich mache es so wie sie sagt und es klappt tatsächlich. Die Blüte schwebt und bewegt sich in die Richtung, in die ich will. Cool.


„Die nächste Fähigkeit muss eigentlich nicht gelernt werden. Nur dabei musst du gut aufpassen. Wenn du willst kannst du extrem schnell laufen" Ich sehe sie verwundert an. „Laufe bitte wie sonst auch zu dem Baum und zurück läufst du super schnell", befielt sie und ich nicke. Ich laufe los und renne bis zu dem Baum, wie Selena gesagt hat. Ich hasse es zu laufen. Es ist so anstrengend.


Jetzt sehe ich zu Selena. Sie steht ganz schön weit weg. Deswegen war es also so anstrengend. Ich denke einfach daran dass ich ganz schnell bin und renne los. Und es klappt!


„Denkst du, du kannst es kontrollieren?"


„Ja. Ich denke ich kann das", sage ich und sie lächelt.


„Gut. Die letzte Fähigkeit, die ich dir zeigen kann, ist fliegen. Allerdings kannst du es nur hier in Liria" Das klingt echt cool. Warum sollte ich auch zu Hause fliegen, wenn ich es eh nicht zeigen darf?


„Geht das genauso wie das andere?", frage ich nach.


„Ja. Du stößt dich vom Boden ab und denkst dabei daran, dass du fliegen willst"


„Okay", sage ich und mache es genauso wie sie gesagt hat. Und tatsächlich fliege ich. Ohne Flügel! Eine ganze Zeit bleibe ich in der Luft und probiere sämtliche Sachen aus, aber irgendwann gehe ich wieder zu Selena auf den Boden.


„Was ist das vierte?"


„Deine Vierte Fähigkeit kann ich dir nicht zeigen. Ich kann dir nur sagen, was es ist" Sie macht eine kurze Pause. „Du kannst dich in deinen Gedanken mit Jemandem unterhalten. Aber nur mit einer bestimmten Person"


„Und mit wem?" Wieso kann sie es denn nicht direkt sagen?


„Du kennst diese Person. Sehr gut sogar" Wieso spricht sie immer in Rätseln ?


„Er ist nicht nur ein Freund. Ihr müsst euch wieder vertragen. Ihr gehört zusammen" Omg, ich glaube es nicht. Das kann jetzt nicht ihr Ernst sein. Jackson...

Hey Leute. Sorry das ich wirklich ewig gebraucht habe um ein neues Kapitel zu schreiben, aber ich hatte in letzter Zeit echt viel zu tun. Erst Schule und als die Ferien angefangen haben musste ich alles für meinen Umzug fertig machen, weil ich zu meinem Vater gezogen bin. Aber genug von mir.

Oben seht ihr ein Bild von Jackson (Zayn Malik)

Und falls ihr Fehler findet, dann überlasse ich sie euch natürlich ;)

Eure Oneyel

Magic and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt