Klopfen

262 14 11
                                    

Eigentlich passierten mir nur merkwürdige Sachen wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs war, aber da mir vor ein paar Tagen etwas merkwürdiges passiert ist, als ich alleine war, werde ich es gleich mit euch teilen.

Am Morgen wachte ich auf und war allein zu Hause.

Das war für mich nicht ungewöhnlich, denn meine Eltern müssen meist früh zur Arbeit.

Also entschied ich mich in die Küche zu gehen und mir etwas zu Essen zu machen.

Meine beiden Hunde, ziemlich verfressene kleine Tiere, beobachteten mich und ließen mich nicht beim Essen aus den Augen.

Danach ließ ich die beiden raus, weil ich dachte unser Welpe würde so weinen weil sie mal ihr Geschäft machen müsste.

Aber nein, während der Große sich nicht davon abhielt das schöne Wetter zu genießen, stand die kleine wie angewurzelt vor mir und guckte mich stumm an.

Ich ließ die beiden wieder rein und ging wieder in mein Zimmer.

Es dauerte nicht lange bis ein Kratzen und danach an Jaulen an meiner Tür zu hören war.

Also öffnete ich meine Tür, damit die beiden rein konnten.

Nach einer Weile entschied ich mich duschen zu gehen.

Doch als ich gerade im Bad war, hörte ich ein Klopfen.

Leise, drei Mal.

Ich zog mir meinen Bademantel an und ging an die Treppe um zu gucken, ob jemand an der Tür stand.

Aber dort war niemand.

Plötzlich fingen meine Hunde an zu bellen und standen aufgebracht neben mir.

Ich hasste es, wenn ich Geräusch hörte aber nichts sah und denn plötzlich die Hunde bellten.

Ich blieb noch eine Weile im Flur und beruhigte meine Hunde.

Denn kam es wieder, drei Mal, nur dieses Mal lauter.

Jetzt wusste ich woher es kam.

Eindeutig aus der Kammer.

Wir haben ein relativ großes Haus und nein, wir haben kein Doppelhaus, das heißt, niemand wohnt genau an uns dran und schlägt vielleicht gerade einen Nagel in die Wand oder sonst was.

Jetzt standen auch meine Hunde vor der Tür zur Kammer und bellten sie an.

Ich stand währenddessen wie angewurzelt im Flur und starrte schockiert auf die Tür.

Denn klopfte es wieder drei Mal, nur extrem aggressiv.

Jetzt hatte ich es mit der Angst zu tun weil meine Hunde knurrten, als wäre dahinter ihr schlimmster Feind.

Ich lief im Bademantel die Treppe runter, ging in die Küche und griff mir ein Messer.

"Du bist jetzt einmal in deinem Leben mutig." sagte ich immer wieder leise, jedoch ernst vor mir hin.

Langsam ging ich also wieder hoch, zu meinen bellenden Hunden und stellte mich an die Tür.

"Klappe!" schrie ich die beiden an.

Ich atmete tief durch und öffnete langsam die Tür.

Sofort schaltete ich mit zitternde Hand das Licht an und blickte mich in dem kleinen Raum um.

Nichts, bis auf eine Sache.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber einige Häuser haben unten an der Wand eine kleine Klappe mit Griff, durch die man durchkrabbeln kann und denn hinter den Wänden ist.

Jedenfalls stand diese offen.

Ich zog die Tür wieder zu, lief ins Bad, holte meine Sachen und zog mich einfach draußen an.

Ich hatte zu viel Angst vor diesem Raum.

Heute gehe ich immer noch nicht dort rein, weil ich einfach nicht weiß was dort war oder woher dieses Klopfen kam.

Habt ihr zufällig eine Idee was das gewesen sein könnte?

(Oben ist ein Bild von dieser Klappe)

Wahre HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt