Handabdrücke

217 11 6
                                    

In letzter Zeit ist mir immer wieder mal was aufgefallen als ich mein Bad oder mein Zimmer geputzt habe.

Nur damit ihr es wisst, ich habe eine ganze Etage für mich alleine und das was hier in letzter Zeit abgeht ist so unglaublich verrückt.

Manchmal denke ich schon, dass mein Hirn mir einen Streich spielt, mich auslacht, mich was sehen lässt was eigentlich gar nicht da ist.

Aber bei einer Sache bin ich mir ganz sicher, dass sie da ist ohne das ich etwas getan habe.

Und wenn ich es wieder sehe, denn werde ich diesem Kapitel auch ein Bild mit anhängen.

Vor drei Tagen putzte ich mein Bad, so wie alle zwei Tage. Ich habe einen ziemlichen Tick was Sauberkeit angeht, das müsst ihr verstehen.

Vor allem regt es mich auf wenn meine Spiegel schmutzig sind.

Also putzte ich meinen Spiegel gründlich, so wie immer. Was auch mal wieder etwas länger dauerte, aber als ich fertig war, betrachtete ich ihn von allen seit um mir auch ganz sicher zu sein, dass kein Fleck mehr da war.

Zufrieden ging ich kurz in mein Zimmer um einen Schluck zu trinken, doch als ich wieder ins Bad zurück ging und den Spiegel noch einmal betrachtete, war meine Zufriedenheit verschwunden.

Statt einem sauberen Spiegel, von dem man hätte essen können. Sah ich zwei fette Handabdrücke, genau in der Mitte.

Und ich war und bin mir immer noch ganz sicher, dass niemand mein Bad betreten hat. Wenn jemand die Holztreppen hoch geht, denn hört man das.

Mir blieb nichts anderes üblich also putze ich nochmal über den Spiegel, doch die Abdrücke gingen einfach nicht weg.

Nicht beim ersten Mal, nicht beim zweiten Mal, auch nicht beim dritten Mal.

Also gab ich verzweifelt auf.

Am nächsten Tag jedoch, waren die Handabdrücke weg.

Einfach so.

Ich fragte meine Eltern, ob sie mein Bad geputzt haben und ihre Antwort war nur: "Oben gehört alles dir, du weist das wir nie dort putzen werden."

An diesem Tag ging ich öfter ins Bad, um zu gucken, ob die Handabdrücke wieder da waren.

Aber Nein.

Und gestern, tauchten sie wieder auf, nur in meinem Zimmer.

Ich fragte meinen Freund, ob er nach etwas in meinem Schrank gesucht hätte, seinen Pulli oder Ähnliches.

Er schüttelte nur den Kopf und fragte mich, wieso.

Bevor er mich verrückt hielt, sagte ich aber einfach nur "Ich dachte, die Tür war leicht offen und ich wusste nicht ob ich sie aufgelassen habe oder nicht."

Es dauerte lange bis ich in der letzt Nacht Schlaf fand, obwohl es mich immer beruhigt und ich sofort einschlafe wenn ich mit meinem Freund unter einer Bettdecke kuschel.

Aber wie vor ein paar Tagen, waren die Handabdrücke heute morgen auch wieder weg.

Und ich weiß echt nicht, woher sie kommen und wie sie gehen.

Normalerweise bleiben Handabdrücke, bis man sie wegmacht.

Und erneut frage ich mich: Wer? Was? Wieso?

Das weiß nun mal nur der liebe Gott ... Oder Satan ...

Wahre HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt