Broken Smile Kapitel 2.2

7 2 1
                                    

Mit der Zeit gewöhnte sich Taisan an die katastrophalen Verhältnisse zu Hause. Die meiste Zeit ignorierte sie ihre Mutter, erledigte die Hausarbeit und verbrachte ihre Freizeit in ihrem Zimmer oder Draußen. Die Sommerferien rückten immer näher. Taisan freute sich bereits auf etwas Ruhe, die sie bei ihrer Oma finden würde. Dort könnte sie endlich wieder einfach nur Kind sein.

Am letzten Schultag verabredete sie sich mit Benjamin, Dean und Claire. Gemeinsam wollten sie bei Netto etwas Alkohol klauen und es probieren. Am Nachmittag streiften sie durch die Gänge des Supermarktes und warteten auf den richtigen Augenblick. Nach und nach wanderten mehrere Klopfer in ihre Taschen. Als Claire an der Reihe war, wurde sie so nervös, dass sie noch während sie den Alkohol in ihrer Tasche verstauen wollte, gegen einen alten Mann lief. Vor lauter Schreck ließ sie die Flasche fallen.

"Weg hier!", rief Taisan. Schnappte sich Alina, die sie hatte mitnehmen müssen und stürmte los. Voller Panik rannten sie bis auf den Schulhof. Auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen, schlug Taisan schließlich das Dach der Schule vor. Das Gebäude selbst war nicht besonders hoch und mit einem Flachdach ausgestattet.

"Wir klettern einfach auf diesen Baum hier und springen von dort aus aufs Dach. Ich zeig euch wie!", befahl Taisan und zog sich an dem ersten dicken Ast nach oben, wobei sie ihre Füße zum Abstützen nutzte. Von da an war es das reinste Kinderspiel für sie. Als wäre es eine Leiter und kein Baum, kletterte sie von Ast zu Ast. Als sie einen Ast erreichte, der in Richtung des Daches zeigte und leicht darüber lag, nahm sie all ihren Mut zusammen und sprang. Sie landete knapp am Rand des Daches und fuchtelte kurz mit ihren Armen, um ihr Gleichgewicht wieder zu erlangen.

Dann drehte sich um und schaute nach unten zu den anderen. "Seht ihr, kinderleicht!"

"Gut, jetzt ich!", rief Benjamin und schubste Dean leicht zur Seite. Ohne Probleme schaffte er es auf dem Baum und sprang. Sein Sprung war so kraftvoll, dass er sich nach seiner Landung abrollen musste. Als nächstes war Dean an der Reihe, auch er schaffte es problemlos.

"Müssen wir das wirklich da oben machen?", fragte Claire ängstlich.

"Claire, versuch es wenigstens, wir helfen dir auch!", sprach Taisan beruhigend auf sie ein.

Claire ging zögerlich auf den Baum zu und kam beim Aufstieg mehrmals ins Straucheln. Vor dem Absprung zögerte sie erneut.

"Was, wenn ich es nich schaffe?", stammelte Claire.

"Los, du schaffst das!", brüllten die anderen ihr im Chor entgegen.

"Okay", stotterte Claire, nahm Anlauf und sprang...nicht weit genug, konnte sie sich noch so eben an der kannte festhalten und drohte nun abzustürzen. Schnell eilten die anderen zu ihr, packten sie an den Händen und zogen sie mit vereinten Kräften aufs Dach.

"Puh, das war knapp!", krächzte Claire.

"Ich muss nochmal runter und Alina hoch helfen.", bemerkte Taisan.

Taisan hangelte sich vom Dach und ging zu ihrer kleinen Schwester.

"Alina, ich nehm dich jetzt Huckepack. Ok?"

Noch ehe Alina antworten konnte, rief Benjamin:"So kannst du doch nich klettern. Lass mich das machen!"

Taisan, viel zu stolz, um seine Hilfe anzunehmen verneinte. Ungeduldig bückte sie sich, damit Alina auf ihren Rücken klettern konnte. Anschließend ging sie auf wackeligen Beinen in Richtung Baum. Kurz bevor sie den ersten Ast greifen konnte, meinte Dean: "Heb sie doch per Räuberleiter an der Hauswand hoch, Benji und ich ziehen sie dann rauf!"

"Ok, gute Idee.", erwiderte sie und ließ sich nicht anmerken, wie dankbar sie Dean für seinen Einfall war, denn sie war sich bewusst, dass sie den Aufstieg mit Alina auf dem Rücken nicht geschafft hätte. Innerlich verfluchte sie sich daher selbst, dass nicht sie darauf gekommen war.

Nachdem sie endlich alle oben waren, machten sie es sich auf dem Dach gemütlich, zündeten sich ihre Zigaretten an und packten ihre Beute aus.

"Mal sehen, jeder von uns hat 3 Flaschen, nur Claire hat nichts. Du bist echt n Angsthase", machte sich Benjamin über sie lustig. Im Anschluss öffnete er den ersten Klopfer und trank ihn in einem Zug. "Puh...das brennt!", klagte er direkt danach.

Dean war als nächste an der Reihe, auch er trank den Alkohol in einem Zug, war jedoch auf das Brennen vorbereitet.

Taisan, eigentlich als nächste dran, sträubte sich innerlich. Sie verabscheute Alkohol, wollte vor Benjamin und den anderen jedoch nicht als Feigling da stehen. Wie in Trance öffnete sie eine Flasche und hoffte noch während sie trank, dass sie nicht wie ihre Mutter enden würde. Nachdem auch sie den Inhalt in einem Zug getrunken hatte, kämpfte sie nun damit, nicht auf der Stelle zu erbrechen. Wie konnte ihre Mutter das Zeug nur jeden Tag trinken? Einfach eklig.

"Hier Claire, nimm eine von mir!", bot Taisan ihr an, nachdem sich ihr Magen und Hals etwas beruhigt hatten.

Claire nahm die Flasche, öffnete sie und kippte sich den Alkohol direkt in den Hals. Prustend spuckte sie ihn kurz darauf wieder aus. "Bah, das klauen wir hoffentlich nicht nochmal!"

Beide Jungs machten ein fassungsloses Gesicht. Taisan, die derselben Meinung war wie Claire, schenkte Benjamin ihren letzten Klopfer und verabschiedete sich. Auf das Schlimmste gefasst, machte sie sich gemeinsam mit Alina auf den Heimweg.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 12, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Broken SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt