We're All In This Together

185 17 1
                                    

Die letzte Minute des Spiels lief und Tims Mannschaft lag zwei Punkte hinten. Doch Tim gab den Glauben nicht auf, so wie er nie den Glauben aufgab. Er bekam den Ball zugespielt und spürte die große Hoffnung seiner Teamkollegen, ja der ganzen Halle. Doch im Gegensatz zu sonst, erdrückte dieser Druck ihn nicht, sondern es war ein gutes Gefühl und er wollte unbedingt, dass diese Hoffnung begründet war. Er dribbelte, achtete darauf die 3-Punkte-Linie nicht zu überschreiten und während das Publikum die letzten 10 Sekunden des Spiels herunterzählte, fixierte er den Korb und warf. Es war, als würde die ganze Halle den Atem anhalten, doch als der Ball schließlich durch das Netz ging, gab es kein Halten mehr. Alle stürmten auf das Feld und als Tim der Pokal überreicht wurde, hätte er sich kein schöneres Gefühl vorstellen können. Er spürte Arme, die sich von hinten um ihn legten und freudig drehte er sich um. „Herzlichen Glückwunsch!", brüllte ihm ein völlig aufgekratzter Stegi entgegen und Tim lachte. „Danke!" Belustigt beobachteten sie Rafael, der Tobi ein paar Meter neben ihnen nach einem Date für die Party später fragte und dieser erfreut zusagte. Bibi und Julian kamen auf sie zu und Stegi ahnte übelstes. „Wir sind dann wohl die Zweitbesetzung, ich wünsche euch Hals und Beinbruch!", meinte Bibi allerdings einfach nur. Trotzdem riss Stegi erschrocken die Augen auf. „Keine Sorge, das bedeutet viel Glück, Kleiner.", beruhigte Tim ihn und das Dauergrinsen kam auf Stegis Gesicht zurück. Alex stand plötzlich neben ihnen und gratulierte ihnen. Tim überreichte ihr feierlich den Ball, mit dem er den entscheidenden Treffer erzielt hatte. „Für den Spielmacher. Vielen Dank für deine ganze Mühe!" 
„Dafür nicht. Und jetzt geht es ja erst richtig los." Die Musik wurde von einem auf den anderen Moment so laut aufgedreht, dass ein Gespräch unmöglich wurde und so gaben sie sich ihrem Schicksal hin und tanzten einfach. Stegi war eigentlich jemand, der von sich selbst behauptete, nicht tanzen zu können, aber in Tims Armen fiel es ihm erstaunlich leicht. Wie ihm alles in Tims Armen leicht fiel. Sogar, sich selbst zu akzeptieren.
Dieser Moment nach dem gewonnenen Spiel strotzte nur vor Zusammengehörigkeitsgefühlen. Sonst war die Schülerschaft in ihrem festen Gruppensystemen festgefahren, doch nun war es egal, zu welcher man gehörte, die Hauptsache war, gemeinsam zu feiern. Und Stegi war unglaublich froh, dass er so gut aufgenommen worden war und das erste Mal in seinem Leben wirkliche Freunde zu haben schien. Und er hatte Tim. Und alleine das war mehr, als er sich je zu träumen gewagt hätte

Heeeeey! Es tut mir so leid, ich hatte das Dokument eigentlich in meine Dropbox gepackt, aber irgendwie wurde es dann nicht angezeigt und long story short: Ich konnte den kleinen Epilog hier nicht hochladen. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und hier habt ihr in endlich. 
Ich bedanke mich bei jedem, der hier fleißig gelesen und kommentiert hat und der mir vielleicht sogar von fanfiktion.de hier her gefolgt ist! Danke!

Vor mir liegen jetzt 5 1/2  freie Wochen und ich hoffe, dass ich gut zum Schreiben komme, stay tuned! 
Sophia

Connected By A Feeling [Stexpert] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt