Hälfte der Stunden überstanden, ging ich mich freuend, heute zum ersten Mal, in die Richtung der Cafeteria, wo wahrscheinlich sich alle Schüler befanden.
Ich hatte einen großen Hunger, weshalb ich wahrscheinlich eine Menge essen würde. Ich liebte es zu essen. Es machte mich auf einer Art und Weise glücklich. Essen hatte für mich die Bedeutung von Glück, genauso wie Freundschaft und Familie.Ich stellte mich in die Schlange und wartete darauf dass ich endlich dran kam. Bei dieser Schlange konnte dies locker noch ein bisschen dauern und diese Tatsache regte mich ein wenig auf.
Schritt für Schritt, wobei darauf geachtet dass es nur kleine Schritte waren, ging die Schlange voran und sorgte dafür, dass ich einmal tief ein- und ausatmete. Ich hasste Schlangen, egal wo.
Plötzlich stellten sich zwei Blondinen neben mich und hakten sich jeweils an einem Arm von mir unter. Das konnten nur zwei bestimmte Leute sein, nämlich Kate und Danielle.Ich sah zuerst Kate an, welche zu mir hinüber grinste und dann sah ich noch Danielle an, welche ebenfalls so schaute wie Kate. Das war der Moment, als es bei mir Klick machte. Die Beiden planten irgendetwas und ich war die Ahnungslose. Irgendeine Stimme in mir sagte noch dazu, dass ich irgendwie im Mittelpunkt bei dieser Sache stehen würde. Mal sehen vielleicht täuschte ich mich diesmal.
Endlich ganz vorne an der Schlange angekommen, lächelte ich die Dame hinter der Theke an und fing an mein Essen aufzusagen.
Ich sah Kate und Danielle an, ob sie auch etwas wollten, dich beide schüttelten mit ihrem Kopf und gaben somit mir eine Antwort. Mit den Achseln zuckend nahm ich mein Tablet und steuerte auf ein Tisch zu, welche zufälligerweise frei war.
Das einzige was ich an dieser Schule mochte, war vielleicht die Ordnung in der Cafeteria. Denn es gab keine bestimmte Ordnung. Jeder durfte irgendwo sitzen. Es war egal, ob man zu den Beliebten oder Unebliebten gehörte, man konnte sich irgendwo hinsetzen und essen.
Wenigstens trennten sich die Schüler beim Essen nicht.Genau als ich meine Gabel in mein Mund führen wollte, fing Kate an zu sprechen und hatte somit meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wenn eine Person, welche ich auch mochte und halbwegs leiden konnte, sah ich dem Jenigen auch ins Gesicht, während er sprach. Ich fand es anders herum unhöflich.
"Und wie ist der Neue so?"
Deshalb hatten die beiden also so geschaut. Um Gottes Willen, wieso drehte sich heute alles um diesen neuen Typen? Wie war nochmal sein Name...? Ich strengte mein Hirn an, doch mir wollte sein Name nicht einfallen, weshalb ich es auch dabei beließ. Er und sein Name interessierten mich wenig.
"Ich weiß gerade nicht wieder Typ noch mal hieß-" Ich wurde unterbrochen als Danielle dazwischen sprach und mir somit seinen Namen wieder in die Erinnerung brachte. "Zach. Er ist genauso heiß wie sein Name."
Ich verdrehte einmal die Augen und dann fing ich wieder an zu sprechen.
"Ja eben Zach", ich betonte den Namen extra, " ist...Keine Ahnung wie er ist. Ich habe ihm nur sein Raum gezeigt und er hat sich neben mich hingesetzt. Das heißt nicht, dass ich ihn jetzt kenne und weiß wie er ist."
Ich liebte meine Freunde, nur gerade nervten sie. Vielleicht lag es auch daran, dass das Thema mich nicht interessierte.
Als ich Kates Kopf sich zur Tür drehte und ihr Mund sich öffnete, drehte ich mich ebenfalls zur Tür, nur um Zach dort stehen zu sehen. Ich verdrehte meine Augen erneut, nur diesmal genervter als davor.
Er bewegte sich ganz lässig in unsere Richtung und dann setzte er sich auf den freien Tisch neben unserem.
Er lächelte mich kurz an, dann drehte er sich nach vorne und sah sich die Schüler genau an.Ich hatte erneut bemerkt, dass sich sein Blick verändert hatte, nach der Umdrehung. Er sah wieder genervt aus, wie vorhin vor seinem Saal.
Ich hatte das Gefühl, dass er etwas verheimlichte, aber das interessierte mich gar nicht, weshalb ich wieder zu meinem Essen sah.Zum zweiten Mal versuche ich die Gabel in mein Mund zu führen, doch diesmal wurde ich von Danielle unterbrochen. Langsam nervte er mich richtig.
"Wieso hat er dich anlächelt?", war die Frage, für welche ich meine Gabel weglegen musste.
"Vielleicht weil ich die einzige Person bin, die er hier kennt. Aber wenn du noch genaueres willst, kannst du Rübe und ihn fragen. Wobei ich denke, dass er dich gehört hat, weil du so geschrien hast", bekam sie als Antwort. Jetzt im Ernst, woher sollte eine Person wissen, wieso eine andere Person angelächelt hat?
"Kann ich gerne machen", sagte sie grinsend und stand auf. Als sie wirklich zu ihm hinüber ging, zuckte ich mit meinem Schulter und wandte mich wieder an mein Essen. Diesmal klappte es, dass ich die Gabel in mein Mund führen konnte. Langsam kaute ich an dem Fleisch rum und war glücklich, dass das Essen hier nicht wie in anderen Schulen schmeckte. Hier war das Essen echt köstlich.
Anscheinend war Danielle an seinem Tisch angekommen, denn ich konnte sie reden hören.
"Hey, du bist neu stimmt es?", fragte sie nach und ich konnte mir die Hand gegen die Stirn schlagen. Der Junge war doch nicht dumm, er wusste, dass jeder wusste, dass er der Neue war.
"Ja. Und bestimmt willst du jetzt höflich wie dir anderen Mädchen hier sein und mir die Schule zeigen, nicht wahr?", hörte man seine tiefe Stimme belustigt sagen.
"Ja darüber können wir nochmal dann reden, nachdem ich dir eine Frage gestellt habe."
Ich führte mir noch ein Stück von meinem Fleisch in den Mund und hörte Danielle und dem Typen namens Zach bei ihrem Gespräch zu.
"Wieso hast du Ivana angelächelt?", fragte sie direkt und ich sah sie grinsen.
Ich kaute und kaute und kaute und sah Danielle und Zach dabei genau an. Ich wusste, dass Kate das Geschehen genau wie ich beobachtet, nur detaillierter und genauer.
Plötzlich drehte sich Zachs Kopf in meine Richtung und dann sagte er extra laut, so dass ich es ach hören konnte.
"Warum nicht? Sie ist süß und geht mir nicht auf die Nerven wie viele hier. Also wenn du mich entschuldigst, will ich wieder meine Ruhe haben." Bei dem letzten Teil drehte er sich zurück zu Danielle und sah sie genervt an.
Eure SVEN xx
DU LIEST GERADE
Blackmail || #Wattys2016
RomanceWas macht man, wenn man ein Geheimnis erfährt, was eigentlich keiner wissen darf? Man erpresst den Jenigen, natürlich. Was passiert, wenn der Jenige ein Geheimnis von dir erfährt? Er erpresst dich, natürlich. Was wenn aus dem Erpressspiel Liebe wird...