2.

269 27 3
                                    

Der Unterricht verlief so wie immer. Wenn ich ehrlich war, hatte ich nicht mal so wirklich mitbekommen, dass ich jetzt einen neuen Sitznachbar hatte.

Nach dem Smalltalk, den er versucht hatte zu führen, machte er sich auch nicht mehr die Mühe den Mund zu öffnen um weitere Fragen zu stellen. Stumm saßen wir da und hörten dem Lehrer zu.

Naja, ob er zuhörte, wusste ich nicht genau aber soweit ich alles im Augenwinkel mitbekam war sein Blick immer nach vorne fixiert.

Die zig Millionen giftigen Blicke der Mädchen versuchte ich so gut wie es nur ging zu ignorieren. Sie durchbohrten mich damit, so als würden sie versuchen mir irgendwas durch deren Blicke was beizubringen. Ich verdrehte nur die Augen und konzentrierte mich auf den Unterricht.

***

Als die viel zu laute Klingel ertönte, fing ich an meine Sachen aufzuräumen, dabei hörte ich im Hintergrund wie mein Lehrer uns noch ganz schnell die Hausaufgaben mitteilte.

Auch, wenn ich seine Stimme überhört hätte, hätte ich einfach Jeremy oder Maya gefragt und sie hätten mir das gemailt. Aber diesmal hatte ich es nicht überhört und hatte jedes einzelne Wort verstanden.

Ich speicherte mir das innerlich ein und schulterte meine Tasche. Bevor ich jedoch um mein Tisch einen Bogen machte, hielt mich jemand am Handgelenk fest. Ich war so überrascht, dass ich meine Hand aus reiner Reflex weg zog. Dabei erntete ich einen sehr verwunderten Blick von Zach.

Das war eine reflexartige Reaktion. Er war neu in der Schule, war lediglich genervt von jedes weibliche Wesen dieser Klasse und jetzt hatte er den Nerv mich anzufassen und dabei auch noch verwundert zu gucken?

Er sah echt verdammt gut aus. Seine grünen Augen blickten mich verwirrt an. Was eine Ironie, eben wunderte ich mich noch warum er mich anfasste und jetzt schwärmte ich von seinen Augen.

"Ich will dich echt nicht aufhalten aber du bist die einzige, die ich hier als 'normal' bezeichnen kann. Diese Schule ist ein verdammtes Labyrinth und ich habe echt keine Ahnung wo ich als nächstes hin muss, es war schon ein Wunder, dass ich diesen Raum überhaupt gefunden habe", sprach er mit einem Hauch Verzweiflung in der Stimme.

Er tat mir kein bisschen Leid. Ich fand es sogar ziemlich amüsant. Ein Junge wie er brauchte nur atmen und ein Haufen Mädchen würden angeflogen kommen.

Und doch ist er hier und flehte mich förmlich an ihm seinen nächsten Raum zu zeigen.

Da ich nicht unhöflich und unfreundlich sein wollte, schenkte ich ihm ein warmes Lächeln.

"Dann beeil dich, wir haben jetzt genau noch fünf Minuten Zeit!"

Grinsend folgte er mir zu Tür. Die weiteren, komischen Blicke die mir meine Schulkameraden gaben ignorierte ich erneut gekonnt. Meine Güte, letztendlich werde ich diesen Jungen nicht mehr außer in paar meiner Unterrichtskursen wieder sehen. Ich half ihm doch nur und wenn er beschloss neben mich zu setzen, dann kann ich auch nichts dafür, es war schlussendlich seine Entscheidung gewesen.

"Gib mir mal dein Stundenplan." sagte ich ihm, während er versuchte mit zu laufen. Er war nicht allzu langsam aber ich war ihm wohl allzu schnell, da ich mich selber beeilen musste, mein Raum war lediglich auf der anderen Seite des Gebäudes zudem wo ich jetzt hin laufe.

Er kramte den zerknüllten Zettel aus seiner Tasche und versuchte dabei mein Tempo mit zu halten.

Er überreichte mir den Zettel und im Augenwinkel sah ich wie er sich durch die Haare fuhr.

Dass das eine sehr heiße Bewegung war, war schwer zu leugnen. Aber durch ein Grinsen versuchte ich das zu vertuschen.

Überforderte ich ihn ein bisschen? Vielleicht, wenn ich ein wenig Interesse zeigte, wird er ein bisschen lockerer.

Ich überflog kurz sein Stundenplan und musste grinsen. Genau in vier Fächern hatten wir zusammen Unterricht.

"Wir haben in vier Fächern zusammen Unterricht", erzählte ich ihm ohne ihn dabei anzusehen.

"Echt?", fragte er und ich sah ihn lächelnd an.

Als ich nickte, blieb ich stehen. Hinter ihm war sein Klassenraum, Stimmen hörten wir Beide, die nur von der Klasse kommen konnte. Er drehte sich um und las den Schild die neben der Tür eingraviert war.

"Physik. Oh..na super." sagte er mit voller Sarkasmus in der Stimme.

"Die Lehrer sind ziemlich gut und glaub mir sie werden dich nicht langweilen", versicherte ich ihm und übergab ihm sein Zettel.

"Wieso ist das schwer zu glauben?", lachte er. Sein Lachen erfüllte irgendwas in mir, dass ich automatisch mit lachte.

"Vertrau mir einfach."

Hier im Flur, war es schon ziemlich ruhig, nur noch ein paar Schüler die hastig in ihre Klassenräumen flüchteten.

Und da fiel mir ein, dass ich mich auch jetzt auf dem Weg machen musste.

"Ich muss dann auch zu meinem Unterricht, also ich wünsche dir viel Glück da drin und falls du nach der Stunde nicht weiß wo du hin muss, dann solltest du mein Kumpel Zion ansprechen, er würde dir das dann zeigen. Dunkel gebräunt, dunkel und lockige Haare... du wirst ihn schon finden, er sticht aus der Menge raus." sagte ich ihm, während ich mich langsam von ihm entfernte.

Er gab mir noch ein herzliches Lächeln und nickte mir dankend zu. Er drehte sich zur Tür und ich konnte sehen, wie genervt er jetzt die Tür anstarrte. War das eben mit mir nur eine Masche gewesen? Seine freundliche Fassade?

Ich schüttelte einfach nur den Kopf und bildete mir darauf nichts mehr ein und versuchte den langen Flur runter zu sprinten.

Meine Mitschüler, die jetzt auch sowie ich, zu spät kamen, gaben mir ein flüchtiges Winken und Lächeln und verschwanden dann irgendwo hinter mir. Ich bog in die nächste Ecke links ein und bemerkte, dass die Tür zu meinem Raum noch offen war. Ich verlangsamte mein Tempo.

"Wo warst du so lange?", fragte mich einer meiner Freundinnen, während ich an ihr vorbei ging und zu meinem Platz steuerte.

"Dem neuen Schüler den Weg zu seinem nächsten Raum bringen." antwortete ich gelassen und zuckte mit den Schultern.

"Du hast ihn schon getroffen?", fragte die nächste neben mir und fasste meine Schultern an.

"Und wie sieht er aus? Also ich hab bis jetzt nur gutes über ihn gehört", schwärmte sie.

Ich rollte zum millionsten Mal die Augen und nahm Platz.

"Oh wow, Ivana hatte schon die Ehre mit ihm zu plaudern", kam von Tessa hinten aus der letzten Reihe.

Sie war in meinem und Zach's Unterricht gewesen. Auch einer der Mädchen die ihn mit Herzchen Augen beäugten.

Ich wollte antworten, jedoch bevor ich den Mund öffnete betrat die Lehrerin auch schon den Raum.

Mit einer neutralen Miene schaute ich nach vorne, ignorierte die Tatsache, dass sich Nick neben mich gesetzt hatte und alle anderen sich in deren Plätzen verkrochen hatten.

Nicht einmal kann irgendwas hier normal ablaufen. Einmal wo kein Mensch darüber redete mit wem oder mit was ich oder andere sich beschäftigen. Immer musste irgendwo kommentiert und kritisiert werden.

Bis dann :)
-Sven x








Blackmail || #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt