Nach meinem erfolgreichen Praktikum habe ich beschlossen mich noch mehr über die Bundeswehr zu informieren. Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet wie sie es finden würden, wenn mein Weg auch zur Bundeswehr gehen würde. Von meinen Eltern kam natürlich ein "Wir werden dich dabei soweit unterstützen wie wir können". Ok. Ein "Du wirst nicht zur Bundeswehr gehen" hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Kurz nach meinem Geburtstag habe ich auch schon ein Termin beim Karriere Berater der Bundeswehr gemacht. Mein erstes Gespräch war dann Ca. im April. Bei mir ging dieses Gespräch 3 Stunden lang, aber mit sehr ausführlichen Informationen. Ich habe kleine Informationsbücher und die "Bewerbung" mit nach Hause bekommen. Zudem habe ich auch gleich ein Termin für zwei Wochen später bekommen wo ich dann meine Bewerbung abgegeben habe.
Ich habe die Tage bis zum Abgabetermin immer überleget ob ich das wirklich machen will. Ob das wirklich der Arbeitgeber ist den ich später haben möchte.
Danach habe ich eigentlich ohne lange zu überlegen die Bewerbung ausgefüllt.
(Die Bewerbung ist eher so ein Formular welches man ausfüllt oder ankreuzt.) Zusätzlich zu dieser Bewerbung musste ich noch ein Lebenslauf schreiben, wo ich auch die Frage "Warum möchte ich Soldat/-in werden?" Beantworten musste.An meinem Abgabetermin musste ich dann:
-Bewerbungsbogen und 2x Zusatzfragebogen,
-Lebenslauf,
-Nachweis über ziviler Zusatzqualifikation (DRK)
-Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde,
-mein letztes Zeugnis,
- Zusatzqualifikation und Praktikumsnachweise,
-sowie Brillenpass und Personalausweis (Kopie), abgeben.Ab da habe ich dann angefangen wieder mehr auf meine Körperliche Fitness zu achten. :-D
Danach hiess es für mich warten, warten, warten. Ca. 6 Wochen hat es gedauert bis ein endlich ein Anruf vom Karrierecenter bekommen habe. Mir wurde ein Termin für meine Eignungsfeststellung gesagt und das Post für weitere Sachen demnächst kommen.
Ab dem Zeitpunkt hatte ich noch 4 Wochen Zeit, mich noch mehr auf diesen Test vorzubereiten. :-)