Eignungstest •Freitag•

167 7 0
                                    

(Welch eine Überraschung. Der Text den ich damals geschrieben ist, ist hier noch vorhanden. )
Freitag 29.07.2016:
Die Nacht war nicht ganz so gut. War bestimmt die Aufregung. Ich bin recht früh aufgestanden um duschen zu gehen und mich dann dezent zu schminken. Danach sind wir zum Frühstück gegangen, mehr als die Hälfte von meinem halben Brötchen ging nicht runter. Als Nachtisch ein halber Apfel und das wars. Nochmal kurz zum Zähne putzen und dann ging es schon in den warte Bereich für da "Vorstellungsgespräche". Ich musste ca. eine halbe Stunde warten und dann gings auch schon los. Fragen wie: Wieso wollen sie zur Bundeswehr? Wie war ihre Erfahrungen bisher mit der Bundeswehr? Könnten sie sich vorstellen auf Menschen zu schiessen? Wo sind die Einsatzländer?. Viele Fragen. Danach musste ich kurz draussen  warten. Da ich ja nicht für den Sanitätsbereich geeignet war, habe ich mich für den Bereich Logistik entschieden und werde in meiner Unteroffizierslaufbahn eine Zivile Ausbildung zur "Fachkraft für Lagerlogistik" machen. Bin damit sehr zufrieden, da meine Eltern beide selber im Bereich Logistik vertreten sind. Danach ging es zum Einplaner. Anschliessend durfte ich meine Sachen packen, Bett anziehen und meine Sachen vorne abgeben. Kurze Zeit später bin ich auch schon zum Bahnhof gegangen und nach Hause gefahren. Ich habe meinen Eltern die ganze Zeit nichts erzählt, umso mehr haben sie sich daheim gefreut als ich es ihnen erzählt habe.
Kurze Ergänzung: Laut Einplaner hätte ich am 1.19.2017 meine Grundausbildung anfangen können, wenn ich den wiederholten Sporttest bestehe und die notwendigen Sachen vom Arzt noch vorlege.

Tagebuch- Mein Weg zur Bundeswehr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt