Eignungstest •Donnerstag•

191 5 1
                                    

Kurz vorab: Über zwei Jahre ist es jetzt her das ich Die vorherigen Seiten geschrieben habe. Daher tut es mir leid wenn ich nicht mehr alles ganz genau wiedergeben kann.

Morgens um ca. 5 Uhr bin ich aufgestanden und duschen gegangen. (Für alle die es interessiert es sind Gruppenduschen mit 3 Duschen) Dann habe ich mich soweit schonmal fertig gemacht und bin mit einer anderen Bewerberin frühstücken gegangen. Anschliessend mussten wir uns alle aus meiner Gruppe sammeln und sind dann gemeinsam in ein anderes Gebäude gegangen und hätten da in einem grösseren Saal die Aufgabe ein Fragebogen auszufüllen. Ein Paar Kreuzchen machen und ein paar fragen ausführlich beantworten. (Fragen nochmal im Internet aus anderen berichten rausgelesen)
Fragen wie : warum zur Bundeswehr ?
Welche Erfahrungen haben Sie aus dem Elternhaus mitgenommen?
Welche Erfahrungen haben Sie aus der Schule mitgenommen.
Wie gestalten Sie ihre Freizeit und was bringen ihnen ihre Hobbys?
Für die fragen hat man gut eine halbe Stunde Zeit. Danach ging es zum Computertest. Man hat Aufgaben im Bereich: Rechnen, Mechanik, Wortbezüge, Deutsch, Englisch, Reaktionstest und weitere Aufgaben waren dabei. Danach wurde ich zum Steuerkopf geschickt. Denkt im übrigen immer an euren Laufzettel!! Vom Steuerkopf aus ging es auch schon zur ärztlichen Untersuchung. Für mich ging es als erstes zum Hör- und Sehtest. Eine Pipiprobe muss auch abgegeben werden. Zwischendurch würde ich auch noch gewogen und gemessen. Danach ging es für mich zur Ärztin rein, dort findet dann die Ganzkörperuntersuchung statt. (Klamotten aus bis auf die Unterwäsche)
Die Gelenke werden kontrolliert, der Blutdruck gemessen etc. und fragen beantworten. Wie z.b. Liegen Erkrankungen vor? Haben Sie schon mal Drogen genommen? Rauchen sie? In Kieferorthopädische Behandlung? (Was ich zu dem Zeit Punkt auch noch war)
Und dann habe ich mein Ergebnis bekommen für was ich geeignet war. Und siehe da: nicht geeignet als Sanitäterin. Mein eigentlich Wunsch. Und das alles weil ich 5kg zu leicht war. Anschliessend ging es zum Steuerkopf, wo ich dann meine Uhrzeit für den Sporttest bekommen habe. Welche Uhrzeit ich hatte kann ich leider nicht sagen.
Zum Sporttest: aufwärmen &' dehnen.
Als erstes Pendellauf:
Man liegt auf einer Matte aufm Bauch, dann los laufen, eine Strecke von 10 Metern um ein Hütchen herum zurück auf die Matte werfen Hände auf dem Rücken zusammenklatschen und wieder los. Das ganze 6 mal. Bei einer Runde bin ich beim Hütchen ausgerutscht und mit meinem Knie stark aufgekommen. Aber alles halb so wild. Bisschen schmerzen gehabt aber weiter gelaufen. Ich hatte eine Zeit von 51 Sekunden, 60 Sekunden hat man Zeit.
Danach Klimmhang:
Also an der Stange hängen wie bei Klimmzügen, aber keine machen sondern halten. Für Frauen Minimum 4 Sekunden. Ich hatte eine Zeit von 30 Sekunden. Je länger ich haltet, je mehr Punkte bekommt ihr für eure Wertung.
Danach zum Ergometer fahren: und ich muss vorab sagen ich habe eigentlich gedacht meine Ausdauer reicht dafür und habe das auch nicht weiter trainiert.
In 6:30 Minuten 3 km Radfahrern. Die Höhe des Stellt ihr euch selber ein. Stellt euch die Wattzahl möglichst hoch ein, um eure Zeit zu verbessern. Bei 130 Umdrehungen wird nicht mehr gezählt. Mindestens 90 Umdrehungen.
(Dort bin ich natürlich durchgefallen.
Also habe ich den Sporttest nicht bestanden. Dürfte aber weiter zum Einplaner da ich die Chance hatte den Sporttest zu wiederholen oder das DSA abzugeben. )
Anschliessen duschen.Der Tag endete auch wieder gegen 21 Uhr.

Tagebuch- Mein Weg zur Bundeswehr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt