E r i c

18 0 0
                                    

16 Monate vorher ...

Orlando ist der neue Ort meiner Heimat.
"Oh.. Nein. Die Kisten kommen in mein Schlafzimmer. Danke" , sagte Eric zu dem Angestellten.
Sofort bewegte sich der Angestellte in die entgegengesetzte Richtung und zwar die Treppen hoch in sein Schlafzimmer. Eric lief dem Mann hinterher , um die zwei Kisten direkt ausräumen zu können.
Oben angekommen.
Der Angestellte stellte die beiden Kisten auf den Boden neben dem Kleiderschrank ab und wollte kert machen , die nächste Kiste zu holen doch plötzlich packte Eric ihn am Arm und nickte ihm zu. "Sie müssen die letzte Kiste nicht hochtragen , dass kann ich selber aber ich Danke Ihnen vielmals." , sagte Eric und klopfte dem jungen Mann auf die Schulter.
Der Angestellte drehte sich währendessen nicht um , sondern ging danach direkt raus und fuhr mit dem Firmenwagen davon.
Eric nahm sich die erste Kiste vor.
Er lief runter in die Küche , um sich dort ein Küchenmesser zu holen , um die Kiste aufzuschneiden.
Er lief die Treppen in Doppelstufen hoch und setzte sich neben die Kiste.
Nahm das Küchenmesser und schnitt die Kiste oben auf.
Die Kiste war voll mit Bildern , Fotoalben und alten Highschool und Collagesachen.
Das erste was er sah , war sein altes Basketballtrikot von der Highschool.
Da hieß die Mannschaft noch Thunders.
"Damals war ich noch so Basketballbesessen."
Er lächelte in sich hinein und holte das erste Fotoalbum raus.
Kindergartenfotos.
Schon im Kindergarten kannte ich sie. Elizabeth.
Sie sah auf jedem Foto glücklich aus. Sie strahlte mit ihrem Lächeln von der einen Wangenseite zur anderen.
Elizabeth.
Auch auf den Highschool und den Collagefotos war sie drauf.
Sie war so fröhlich als sie ihr Zeugnis bekam.
Sie war mir immer so nah gewesen aber doch unantastbar.
Sie war die Anführerin des Cheerleaderclubs.
Sie war die beste meine Meinung nach. Es gab nichts was sie nicht konnte.
Wenn sie die Mannschaft bei den Spielen nicht unterstützt hätte , wären sie niemals Meister geworden.
Und jetzt sah er sie gar nicht mehr.
Sie war wie vom Erdbeben verschluckt worden. Aber jetzt sollte sich das ändern. Denn Er wusste , dass Elizabeth auch in Orlando lebte.
Er wusste nicht wo genau aber sie ist hier und das zählt.
Erics Plan ist es ihr die Liebe zu gestehen. Er will sie nicht jetzt haben er will ihr nur sagen wie sehr er sie in der Highschool Zeit vergöttert hat.
Als er weiter in der Kiste nach anderen Alben schauen wollte klingelte jemand an seiner Tür.
Er ging die Treppen runter und schaute durch das Spionenloch wer da war.
Es war Luke. Luke ist der beste Freund von Eric und sein Mitbewohner in diesem Haus.
Zur Begrüßung umarmten sich die beiden Jungs und klopften sich beide auf den Rücken.
"Schön dich zu sehen Luke" , sagte Eric mit einem großen Lächeln.
Luke erwiderte sein lächeln und antwortete "Ich hab dich auch vermisst Eric".
Eric ging wieder hoch in sein Schlafzimmer während Luke unten in der Küche sich einen Kaffee kochen wollte.
Plötzlich klingelte es wieder an der Tür.
Luke kam aus der Küche und öffnete die Tür.
Vor ihm stand eine attraktive junge Frau in einem Sommerkleid und einem Kuchen in der Hand.
"Endschuldigen sie die Störung aber ich bin die Nachbarin von Gegenüber und da ich wusste dass hier heute jemand neu einzieht , habe ich eine Kuchen gebacken und wollte ihnen diesen übergeben als ein herzlich Willkommen"
"Oh ... Vielen Dank. Ich hätte gar nicht erwartet , dass wir hier so nette Nachbarn haben aber es ist gut zu wissen. Vielen Dank nochmal".
Sie übergab ihm den Kuchen und wollte sich gerade umdrehen.
"Moment wollen sie uns nicht Gesellschaft leisten beim essen dieses prächtigen Kuchens?".
"Ohh ... verzeihen Sie aber ich muss los. Ich muss noch zuhause etwas erledigen".
"Haben wir danach die Ehre mit ihnen eine Tasse Tee oder Kaffee zu trinken und dabei diesen Kuchen zu essen?".
"Danach allerdings gerne".
"Dann erwarten wir sie so gegen 8 Uhr?"
"8 Uhr ist perfekt."
"Das freut mich. Mein Name ist übrigens Luke".
Luke hielt ihr sehr höflich die Hand hin.
Sie gab ihm auch ihre Hand und schüttelte diese.
"Mein Name ist Elizabeth."
"Schön Sie kennenzulernen Elizabeth".
"Die Freude liegt ganz auf meiner Seite".
Sie nickte Luke noch einmal zu und verschwand dann von der Veranda.
Luke drehte sich um und bemerkte wie Eric vor ihm stand.
"Wer war das eben?"
"Das ist eine Nette Nachbarin die uns Kuchen gebacken hat und später mit uns isst".
Eric schaute Luke misstrauisch an aber verschwand dann wieder in seinem Zimmer.

Drei std. Später ...

Elizabeth klingelte an der Tür und Luke schloss ihr auf , während ich in der Küche den Kuchen schnitt und Tee aufkochen lies.
Elizabeth kam nun in die Küche rein und reichte mir die Hand.
"Hallo , mein Name ist Elizabeth"
Ich griff mach ihrer Hand und schaute dann in ihr Gesicht.
"Eric"
Ich könnte meine Augen nicht von ihr abwenden. Es geschah tatsächlich. Elizabeth stand vor mir. In meinem Haus. In meiner Küche , um mit uns einen Tee zu trinken und Kuchen zu essen.
Ich realisierte , dass ich ihre Hand immer noch festhielt. Ich schüttelte meinen Kopf und ließ dann ihre Hand aus meiner gleiten.

Zwei Stunden saßen wir da und aßen Kuchen und tranken Tee.
Wir unterhielten uns viel aber was ich komisch fand , war warum erkannte sie mich nicht?
Ich hab mich schließlich äußerlich nicht wirklich verändert seid dem Collage.
Schließlich waren wir nicht nur am Tee geblieben , sondern sind später zu Bier und Wein gestoßen.
Luke war inzwischen angetrunken und wusste nicht mehr über was er überhaupt redete.
Elizabeth blieb bei nur einem Glass Wein und ich bei einer Flasche Bier.
Ich brachte Luke ins Bett und begleite Elizabeth dann zur Tür.
"Auf Wiedersehen Elizabeth und eine Gute Nacht wünsche ich Ihnen".
"Nennen sie mich ruhig Liz ... so nennt mich jeder".
Sie nickte kurz wieder und ich öffnete ihr die Tür. Sie ging die Veranda runter drehte sich nochmals um und winkte mir zum Abschied noch einmal zu.
Ich schloss die Tür , ging hoch in mein Zimmerund legte mich aufs Bett und versuchte zu begreifen was los war.
"Warum erkannte sie mich nicht?"
Mit diesem Gedanken schlief ich ein.

Decision Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt