Das Fleisch schmeckt köstlich. Luisa genießt jeden Bissen. "Schlagt zu, meine Lieben. Morgen geht es auf die Jagd, ich möchte, dass ihr alle bei Kräften seid." Adam schaut in Luisas leuchtende Augen. "Wir haben übrigens einen neuen Jäger..." er räuspert sich "..Ich meine, eine neue Jägerin." Jeder hält für einen Moment mit dem Essen inne und ruhen ihren Blick auf Luisa aus. Die Männer bestutzt und in ihrer Ehre gedemütigt, die Frauen überrascht und neidisch. Von links murmelt eine Frau "Sie ist doch noch ein Kind..", aus der anderen Ecke wird unverständlich getuschelt. Luisa spürt das Blut in ihren Wangen kochen und senkt den Blick auf ihr saftig glänzendes Stück Hirsch. Der Mann vor vorhin, Etan, steht auf und stellt sich neben Adam. "Ein Mädchen? Das verletzt unsere Tradition. Außerdem ist sie keine 24 Stunden hier und du willst ihr schon einen Speer in die Hände drücken? Weist du wie gefähr....." "Sei still!" Etan schluckt. Alle anderen auch. "Ich durfte sie kennenlernen, nicht du. Sie ist eine Verbündete und Verbündeten vertraut man, oder nicht? Und jetzt esst und geht in eure Hütten. Morgen früh geht es los. Ich will niemanden von euch über das Mädchen reden hören, verstanden?" Es herrscht noch immer Ruhe. "VERSTANDEN?" Erst jetzt hört man einige 'Ja' flüstern, Etan gehört nicht zu ihnen. Er wirft Luisa einen zornigen Blick zu.
Nach dem Mahl löst sich die Menge auf, die meisten verschwinden, wie befohlen, in ihre Hütten. Luisa schlendert mit schweren Augen zum Lord und fragt ihn, wo sie schlafen sollte. "Zunächst einmal schläfst du bei mir. Noch misstraut dir jeder, wir bauen dir ein eigenes Heim, sobald die Jagdsaison vorbei und unsere Vorratskammer gefüllt ist." Gesagt, getan. Luisa folgt Adam in sein Königreich, er reicht ihr Federkissen und -decke, legt mehrere seiner Felle übereinander und wünscht ihr eine gute Nacht. Dann verschwindet er nach draußen.
Luisa schläft schnell ein.
DU LIEST GERADE
Waldmädchen
AdventureLuisa ist gerade einmal vier Jahre alt, als sie bei einer Jagdtour ihres Vaters in einen Graben fällt und nicht mehr gefunden wird. Sie wächst im Wald auf, lernt, wie man überlebt und findet nach fünf Jahren Alleinsein einen Clan. Gefühle wie Gebor...