Kapitel 1

13 0 1
                                    

"Und jetzt wählen wir die stärksten aus die nach Alaska fliegen!!"

Raf die Edele Dame und sah die Jugendlichen an, die sie furchtvoll anstarrten. Natürlich wurden sicher nur die schwächsten ausgewählt, da war sich Ashley sicher. Ashley hatte sich in die kleinste Ecke verkrochen, um nicht entdeckt zu werden. "Wir wählen...", raf die Madame. Alle hielten vor Angst den Atem an. Wir wussten alle was dieser Moment bedeutete. Die Chance auf den Tod.

"Daniel!" raf die Dame fast schon aggressiv. Der grosse Junge stand auf und schluckte. "Aurora!" raf die Frau noch einen Namen. Ein kleines zierliches Mädchen stand auf. "Ashley!" Ashley zog scharf die Luft ein und schluckte. "ASHLEY!!!" brüllte die Dame nun, als Ashley nicht aufstand. Zögernd stand sie auf und sah verlegen auf den Boden. 

Im Inneren trotze sie vor Unglaublichkeit! Warum wurde sie ausgewählt? Warum? Fast musste Ashley weinen. Unsicher warf Ashley Daniel und Aurora einen Blick zu, die sich gegenseitig ignorierten. Daniel warf Ashley einen genauso unsicheren Blick zu. Die Metalltür ging auf, und Ashley wurde gepackt. Der Mann der sie gepackt hatte war gross und stark, und sein Griff Brutal und Rücksichtslos. "Nein, lassen sie mich los nein!" schrie ich. Doch er sagte nur laut:"Das gehört zum Camp dazu Mädel!" und schliff das Mädchen weiter durch die Halle. Seit drei Monaten war Ashley in dem Überlebenscamp in Norwegen. Jetzt war der tödliche Abschluss gekommen. Eine Reise nach Alaska, um seine Fähigkeiten auszuüben. Ashley wusste aber bereits das sie sterben würde. Sie hatte nichts drauf. Dachte sie.

"Nein, Stoopp!" schrie Ashley, doch es brachte nichts. Das Mädchen wurde auf das Flugzeug zuschoben. Ashley schluchzte und wurde in das Flugzeug gebracht. Und ehe sie sich versehen konnte waren die Türen verschlossen.

Ashley saß weinend in dem Flugzeug und konnte in der Ferne das piepsen aus dem Cockpit hören. Es war kalt und das Flugzeug ruckelte. Ehe sie noch eine Träne von sich geben konnte, gab es einen Ruck und Ashley wurde durch das Flugzeug gewirbelt. Das Flugzeug war gelandet!

Ashley stand zitternd auf und wartete darauf das jemand kam. Nach einer Weile kam wieder dieser Typ und packte sie am Arm. Er schleifte Ashley nach draussen und drückte dem Mädchen einen eine grosse Ledertasche, eine kleine und ein paar Seile in die Hand. Dann klopfte er Ashle yauf die Schulter und sagte:"In dir steckt viel mehr als du denkst!" seine Stimma war Schroff. Sobald die anderen Männer gegangen waren flüsterte er:"Viel Glück, und es tut mir leid wegen vorhin!", Mama hatte immer gesagt, als sie noch nett war, das manche Menschen wie Nüsse waren. Harte Schale, weicher Kern. So war es auch bei dem Mann hier. 

Schien sein Chef zu sein der ihn verdonnerte Kinder so schlecht zu behandeln. Ashley nickte und versuchte ein Lächeln was dem Mädchen anscheinend auch gelang. Der Mann schob ihr vorsichtig etwas in meine Hosentasche und schob Ashley dann Richtung Wald. In den fremden gefährlichen Wald. Das Mädchen hörte das Flugzeug mir Daniel und Aurora davonfliegen. 

Ashley zitterte und sah sich um. Schnee, Berge und Wald. Na Super. Dem Mädchen war Kalt und sie durchsuchte ihre Tasche. Sie fand einen Fellmantel und Fellstiefel. Ashley viel ihre Hosen tasche ein. Was der Mann wohl reingesteckt hatte? Mit Zitternden Finger griff das blonde Mädchen in ihr Hosentasche, und zog ein Stück Papier raus. Leise entfaltete sie es und las:" Gehe, finde dich, gehe finde deinen Freund, aber gehe und finde deinen Gefährten." Ashley bemerkte aber auf noch eine Rolle Geld in ihrer Hosentasche. Verwirrt sah Ashley in den Blauen Himmel. "Was in aller Welt soll das bedeuten?" fragte ich den Himmel. Ich wusste er würde mir keine Antwort geben, also steckte ich den Zettel ein und lief in Richtung Wald.

Northern Stars - Stuck in AlaskaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt