».end

95 19 1
                                    

Ende,

happy ending, конец, fin, 結束.
Ein Wort, verschiedene Sprachen, verschiedene Länder, verschiedene Welten, verschieden Zusammenhänge,
eine Bedeutung.

Etwas geht zu ende. Etwas verschwindet, bleibt als Erinnerung, eine Geschichte, eine Beziehung, ein Film, ein Farbkasten, ein Lied, eine Reise, eine Suche, ein Leben.
Alles endet, alles ist vergänglich, es gibt kein 'für immer', es gibt nur 'ein Leben lang' - ein Leben ist eine Ewigkeit für den Menschen, denn es ist die einzige Zeitspanne, die er hat. Das Leben ist unsere Ewigkeit, und selbst das endet, wann, wo und wie bleibt uns ein Rätsel, wir können nur warten, warten auf den Tod, der alles beendet.

Aber wir sollten Leben, lieben, das sagen, was wir denken, egal was es auslöst, denn Ehrlichkeit ist wichtig, man sollte nichts auf Lügen aufbauen, man sollte an nichts festhalten, was nicht real ist. Wir sollten genießen, das Leben, die Zeit, die wir haben, sollten das machen, was uns glücklich macht und nicht immer alles auf 'später' oder 'danach' schieben, wir sollten für den Moment leben, für das hier und jetzt. Wir sollten uns akzeptieren und wenn nicht, sollten wir etwas dafür tun, anstatt in Selbsthass zu ertrinken, sollten schwimmen lernen und auftauchen.

Das Leben ist nicht leicht, nicht immer schön, aber mit den richtigen Menschen ist es beinahe perfekt, wir sollten die kleinen schönen Momente genießen, denn sie sind die Lichtblicke in der Dunkelheit.

Wir sollten leben. Lieben. Akzeptieren.
Leben und nicht nur existieren.

alive or existing  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt