Es war bereits Nachmittag und meine Freundin Alex und ich saßen im Bus. Zum Glück waren dieses Mal nicht so viele im Bus, sonst könnten wir nicht nebeneinander sitzen! Naja, eig. sitzen wir nicht nebeneinander sonder hintereinander. Unsere Plätze waren in den 2 letzten Reihen. In der letzten saß mein Schwarm Louis.
Es war Winter und es schneite wieder. Ein herrliches Wetter! Ich liebe Schnee. Es beruhigte mich auf eine Art und weise die ich nicht beschreiben konnte! Einige Sonnenstrahlen waren unter der dicken Wolkendecke hervorgedrungen und erhellten den trüben Tag.
Plötzlich stieg James ein. Er war der Freund von Alex und setzte sich deshalb auch neben sie. Ich mag es nicht wenn James einsteigt und sich zu Alex setzt! Das gibt mir das Gefühl, ignoriert zu werden. Ich hatte dann niemanden mehr zum reden und fühlte mich dann so alleine.
Also setzte ich mich wieder gerade hin und lehnte mich zurück. In solchen Momenten half nurnoch: Kopfhörer raus und Musik an.
Als ich schon eine Weile Musik hörte stand auf einmal Louis auf. Ich dachte mir schon: 'Steigt er schon aus? Der wohnt ja ganz wo anders!!' Doch er stieg nicht aus! Er setzte sich zu mir.
Überrascht sah ich ihn an wärend er mich mit einem Erwartungsvollen Blick durchbohrte. Diese Situation war irgentwie komisch und ich nahm meinen Kopfhörer aus meinem Ohr. "Ähm....Hey!", brachte ich schließlich heraus und bereute es, da meine Stimme quitschig und unsicher klang. "Heeeey", sagte er ohne seinen Blick von mir abzuwenden. Er hatte so klare blaue Augen dass ich schon kurz vorm sabbern war. 'Hör auf ihn so anzustarren! Du machst es noch peinlicher als es eh schon ist!', sagte ich mir innerlich, konnte mich allerdings nicht bewegen.
Der Bus fuhr über eine kleine Wölbung und ich riss mich zusammen und sah aus dem Fenster. "Wieso.....wieso setzt du dich zu mir?", fragte ich und sah ihn vorsichtig an. Ich hatte den leisen verdacht, dass er sich nur zum Spaß zu mir setzte.
"Ähm......alsoo....Keine Ahnung!", stammte er und sah mit rotem Kopf auf dem Boden wärend er grinste. Ich musste automatisch auch grinsen. Ich sah ihn an und er erwiederte meinen Blick und wir beide grinsten. "Du steigst doch bald aus, oder?", fragte er ein wenig enttäuscht. Ich nickte nur und sah auf den Sitz vor mir. "Wie wärs, wenn wir uns heute so um 16:00 Uhr treffen?" Ich grinste über beide Ohren und nickte. "Das klingt gut!", meinte ich nur. Er fing auch wieder zum grinsen an und wieder folgte ein ewig langes Starren. Plötzlich hörte ich ein bekanntes hüsteln, das mir immer bedeutete, auszusteigen. Es war Alex, die dieses Geräusch gemacht hatte und signalisierte mir dadurch den 'STOP' Knopf zu drücken. Der Bus machte sich zum anhalten bereit. "Louis? Lässt du mich bitte raus?", fragte ich verlegen. Louis fing zum schmollen an. "Aber ich will das du sitzen bleibst!" "Bitte Louis!", ich sah ihn mit meinem Hundeblick an. "Wir sehen uns heute doch wieder!", versuchte ich seine Stimmung zu heben. "Aber das dauert noch sooooo laaaaangeeee!", schmollte er weiter. "Louuuiiis!", begann ich nun auch. "Hmmm......nagut!"
Er ließ mich hinaus hielt mich aber noch am Arm fest. Er stand auf und stand dann vor mir. "Bis bald!", flüsterte er und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Überrascht sah ich ihn an, lächelte dabei aber. "Bis bald!"
----------------------------------------------------------------------------------------
An eine Freundin gewidmet!
Bitte Marie! :*
Alex♡
DU LIEST GERADE
Wieso ich?
FanfictionMarie lebt mit ihren 2 Brüdern und ihren Eltern in Paris. Doch das Leben scheint nicht so friedlich zu sein wie sie denkt, denn eine Stimme in ihrem Kopf verfolgt sie bis in ihre Träume, und ob ihr Freuns Louis dann noch zu ihr halten wird, wird sic...